Ergebnis 1 bis 4 von 4

Konsequenzen des Einbaus eines Batterietrenners

Das ist eine Diskussion über Konsequenzen des Einbaus eines Batterietrenners im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    5106X Köln
    Beiträge
    13

    Konsequenzen des Einbaus eines Batterietrenners

    Hallo zusammen,

    neben dem Quadro habe ich noch ein weiteres Hobby: VW Käfer. Meinen Käfer fahr ich immer nur im Sommer bei gutem Wetter. Im Winter und bei längeren Standzeiten verwende ich zur Schonung der Batterie einen Batterietrenner. Beim Käfer hat die Batterietrennung keine Konsequenzen, da vieles analog ist. Die letzten 13 Jahr bin ich damit gut gefahren und musste noch keine Batterie tauschen.

    Nun bleibt mein Quadro auch mal drei bis vier Wochen einfach in der Garage stehen. Eine komplette Wintereinmottung mit Batterieausbau usw. möchte ich nicht machen.
    Da meine Garage keinen Stromanschluss hat, möchte ich gernen einen Batterietrenner einbauen, da ein Erhaltungsgerät nicht in Frage kommen (wg. mangelndem Stromanschluss).

    Nun meine Frage: Was passiert mit dem digitalen Tacho, wenn die Batterie abgeklemmt wird? Ist dann der Tachostand und der Tageskilometerzähler genullt?

    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Gruß
    Klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Klaus,

    ich weiß nur, dass Diditachos eine Batterie zum Speichererhalt der Daten nicht benötigen

    so wie bei einem PC, werden die Daten in einer Speicherdatei abgelegt und gesichert, ohne dass sie Strom dazu benötigen

    Nur zum Anzeigen im Display wird Strom benötigt.


    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Klaus,
    ich habe bei mir schon einigemale die Tachoanzeige ausgebaut und abgeklemmt, der alte Tachostand ist nie verloren gegangen.
    VG Thomas

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kann das nur bestätigen, meine Stand auchschonmal knapp 3 Monate ohne Batterie (Überwinterung) in der Garage lediglich die Uhr musste neu eingestellt werden.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Anbau eines Navi
    Von roland866 im Forum Allgemeines
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:04
  2. Erscheinung eines 500er????
    Von 19fire74 im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 00:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s batterie einbau video

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •