Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By tb2202

Undichtigkeit und Lack ab!

Das ist eine Diskussion über Undichtigkeit und Lack ab! im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Undichtigkeit und Lack ab!

    Hallo, bei mir ist am / um das Zündschloss herum eine Flüssigkeit ausgetreten, die den Lack an der silbernen Abdeckung abgelöst hat. Man kann den Silberlack einfach abziehen. Ich tippe einmal auf Bremsflüssigkeit, denn die ist sehr aggressiv.
    Kennt ihr das, oder habt ihr davon schon mal gehört?
    Morgen rufe ich beim FH an, dann geht es weiter.
    Gruß Thomas
    Geändert von tb2202 (09.06.2015 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Roller ist beim FH und wird untersucht, der MA meinte es wird wohl eine Undichtigkeit von der Bremsflüssigkeit sein.
    Was genau, kann man erst sagen, wenn die Verkleidung abgebaut wird.
    na, ich bin mal gespannt was da wirklich undicht ist

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Thomas,
    hat dein FMH die Undichtheit gefunden???
    Was war denn...?
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Roland, ich habe heute dort mal angerufen, ob schon was gefunden wurde, denn wenn Bremsflüssigkeit auf dem Lack vom Rahmen kommt, dann geht auch dort die Schutzschicht verloren und es fängt an zu rosten. Nicht vorzustellen was dann alles demontiert werden müsste, um das wieder richtig zu lackieren bzw. sauber zu machen.
    Aber es soll ein Dichtring vom Ausgleichsbehälter etwas schief eingebaut sein und dadurch ist die Bremsflüssigkeit lediglich an der Verkleidung herunter gelaufen sein und nur die silberne Abdeckung beschmutzt und beschädigt haben. Naja, Schaun wir mal, wenn ich ihn zurück bekomme schaue ich selber nochmal nach. Ich halte dich auf dem Laufendem.
    Gruß Thomas
    Sonic likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    am WE habe ich meinen 350S vom FH geholt, die Undichtigkeit kam von dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit.
    Eine Dichtung war wohl nicht richtig vom Werk aus eingebaut.
    Nun ist alles wieder in Ordnung und der Quadro ist Verkehrssicher
    Der Rollerladen in Dorsten hat ganze Arbeit geleistet, den kann ich wärmstens empfehlen.


    Es wurde gleich noch die 5000 KM Inspektion gemacht und er läuft wieder super geil

    Gruss an alle und weiterhin freie Fahrt,

    Thomas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Hoffentlich hält das super geil länger wie drei Tage. Danach kam bei mir nämlich wieder geht so.


    Gruß,
    Chris

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 s forum

bremsflüssigkeit auf lack

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •