Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree1Likes

Tankanzeige

Das ist eine Diskussion über Tankanzeige im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Tankanzeige

    Habt ihr auch das Phänomen das die Tankanzeige bei ca. 100-130 gefahrenen Km wie wild blinkt und sagt der Tank ist leer ?
    VG
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hatte ich bei meinem gebraucht gekauften 350d auch bei der zweiten Tour. Nach ca. 150 km blinkte sie wie wild, bin dann ca. 12 km später tanken gefahren. Da gingen etwas mehr als 10 Liter rein bis Unerkannte Einfüllstutzen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Bei meiner ersten Tour war ich nach 130Km ebenfalls überrascht, als die Tankanzeige sporadisch blinkte. Leider habe ich wohl voreilig getankt. Ich muss es jetzt beobachten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Fahre immer noch gute 20 km, selbst wenn die Tankanzeige zwischen einem und keinem Balken anzeigt.

    No Risk, No Fun. =D

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei,
    also bei mir blinkt es auch, wenn noch 3 Balken zu sehen sind. Das hängt halt von der Schräglage der letzten Kurve, oder einem etwas stärkeren Abbremsen. Es beruhigt sich aber wieder und es hört nach ein paar Sekunden wieder auf zu Blinken. Erst wenn kontinuierlich 1-2 Balken da sind und es dann blinkt, fahre ich zur Tanke. Da passen dann ca. 9 Liter rein, also bei einem 13 Litertank eigentlich noch genug Luft. Die Anzeige ist halt nicht wie bei einem Auto, wo es bei kleinen Unregelmässigkeiten beim Füllstand nicht sofort blinkt.
    VG Thomas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bei mir ist nach 130 Km kein Balken mehr da. Dann Fahr ich noch 70-75 Km und geh tanken. Wie bei dir gehen dann ca. 9 Liter rein.

    VG René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Fahre jeden Tag 50 km überwiegend Landstraße. Schaffe so rund 210 - 230 km mit einer Tankfüllung.

  8. #8
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Die Tankanzeige ist wirklich für die Katz.
    Bei 3 Balken geht's mit dem Blinken los (je nach Schräglage), Bei 1-2 Balken wird's dann immer hektischer (das geblinke), und wenn ich bei einem Balken mit nervigem Dauerblinken an die Tanke fahre, gehen gerade mal 8-8,5Liter in den Tank.
    Mittlerweile beachte ich die Anzeige nicht mehr und richte mich nur noch nach den gefahrenen Kilometern. Verbrauch zur Zeit 4-4,2 Liter/100km.
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Genau Ströbi, das mache ich auch. Und trotzdem wird man nervös, wenn es heftig blinkt und das erst nach 170 Km gefahrener Strecke. Da muss man den inneren Schweinehund dann austricksen und sich langsam, von Tankfüllung zur Tankfüllung immer mehr steigern und es austesten, wie weit man gehen kann.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    16
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    bei ca 120 km sind gerade mal 2 balken bei mir weg.... hat jemand schon mal geschafft mehr als 12l zu tanken .... bzw hat schon mal jemand geschafft leer zu fahren ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •