Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Mr.Silicon

GPR PowerBomb Auspuff mit Kat am 350S

Das ist eine Diskussion über GPR PowerBomb Auspuff mit Kat am 350S im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63

    GPR PowerBomb Auspuff mit Kat am 350S

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir meinen neuen GPR Auspuff montiert. Bestellt habe ich mir das Teil am 12.07.2017 direkt in Italien. Am 02.08. wurde er gefertigt und heute geliefert. Kosten: 311€. Es handelt sich um eine verstärkte Ausführung, da in der Vergangenheit wohl etliche Töpfe/ Krümmer keine längere Lebensdauer aufwiesen.
    Was soll ich sagen: WOW! Nicht lange gefackelt und das Ding montiert. Der Sound ist sensationell - ähnlich wie die legendere XT 600 aus den 90ern. Leider kommt der Sound mit dem Handyvideo nicht im Ansatz rüber, aber ich habe es trotzdem auf Youtube eingestellt. Hier der Link https://youtu.be/PJKtw21U8gw Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen, dass die Vibrationen deutlich weniger geworden sind und der Sound - ich bekomme mein Grinsen gar nicht mehr weg. Link zum 2. Video https://youtu.be/-FminGXnmnA

    IMG_20170804_150631946.jpgIMG_20170804_151042601.jpgIMG_20170804_151259821.jpgIMG_20170804_162953958_HDR.jpgIMG_20170804_163503763_HDR.jpgIMG_20170804_164023480_HDR.jpg
    Geändert von Mr.Silicon (05.08.2017 um 16:26 Uhr)
    Roller and 2007alf.s like this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Sehr schön.
    Guter Sound, da macht Quadro fahren gleich noch mehr Spaß.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63
    Da hast du Recht, macht wirklich Laune

    Gruß Martin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Das Teil hat Marcel auch drauf gehabt. Ist aber auch nach recht kurzer Zeit an einer Schweißnaht gerissen. Ich hoffe das du mehr Glück mit deinem hast.

    Gruß,
    Chris

  5. #5
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63
    Das hoffe ich auch. Aber falls es so wäre, hätte ich einen Edelstahl-Schweißfachmann zur Seite, der das wieder in Ordnung bringen kann. Bei der Montage muss man auf spannungsfreien Sitz aller Teile achten, was ein bisschen Gefummel ist.

    Gruß Martin
    Geändert von Mr.Silicon (06.08.2017 um 10:20 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63
    Hallo zusammen,

    heute habe ich das Teil wieder abgebaut. Nach erster Euphorie ist mir nach nur ein paar Tagen der Kat in den Auspuff geflogen. Gut dachte ich, kann ja mal passieren, also Auspuff runter und Kat wieder eingesetzt und diesmal richtig befestigt. Einen Monat später flog mir der DB-Killer raus trotz des Seegerrings. Gleichzeitig wurde der Auspuff sehr laut. Alles wieder von vorn, Auspuff runter, nachgeschaut ob der Kat noch da sitzt, wo er hingehört. Der war es nicht! DB-Killer montiert, Auspuff immer noch sehr laut. Krümmer ist es auch nicht. Nun habe ich die Schnauze voll gehabt und den Auspuff gegen den originalen getauscht. Der Sound lässt nun wieder etwas zu wünschen übrig, aber es funktioniert störungsfrei. Das muss ich unter Lehrgeld verbuchen
    Gruß Martin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Und wiedereinmal zeigt sich die zusammengehörigkeit von MSR und GPR...gleiche Firma gleiche Fehler.
    Das tut mir natürlich leid für dich zumal man den Powerbomb nicht öffnen kann um ihn zu reparieren.

    Ich hoffe du nutzt deine Garantie.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  8. #8
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63
    ...aber sicher!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    5

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    5
    IMG_20170929_234548.jpg

    Final result if possible remove db killer and cat this will give longer life to the exhaust
    Geändert von masvoul (29.09.2017 um 22:54 Uhr)

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff für Quadro
    Von dreibeinfän im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 11:12
  2. Neuer Auspuff von GPR für 350s 3
    Von wolle42 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 17:24
  3. Drossel im Auspuff
    Von Snboy2010 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 10:59
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 18:24
  5. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •