Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gibt es auch Heizgriffe?

Das ist eine Diskussion über Gibt es auch Heizgriffe? im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen Gibt es auch Heizgriffe?

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich Heizgriffe für den Quadro? Ich fahre das ganze jahr durch, im Winter mit Sicherheit sehr angenehm… Die Windprotektoren an der Griffen sehen ja sehr bescheiden aus und werden sicher nicht wirklich viel bringen, kenne sowas leider, Verwirbelungen direkt im Bereich der Hände und dann trotzdem kalt…
    Vielleicht hat ja jemand was gehört…

    Viele Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe mir die Heizgriffe von "Oxford light" verbaut die kommen auch durch meine dicken Winterhandschuhe durch. Preis Leistung stimmt auf jeden fall hier. Das Modell ist für Rollerbatterien ausgelegt und es gibt nur einen kleinen runden Schalter zum einbauen. Die Staärkere Variante von Oxford ginge evtl auch hat aber ein kleinen Kasten als Bedieneinheit der sich nicht in die Armaturen integrieren lässt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Hallo und vielen Dank,
    dann werde ich mir diese wohl auch bestellen, hoffe der Einbau ist nicht zu schwer...
    Am besten wäre ja Zündschloss Strom gesteuert...
    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von den eingebauten ins Forum stellen, dann kann mans sich besser vorstellen...


    Viele Grüße

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Alle nötigen Sachen sind in dem HotGrips light Paket enthalten. Die Griffe, der kleine Kippschalter & ein Bohrer in passender Größe. Vorgesehen ist der Anschluß direkt an die Batterie was mir aber auch nicht recht war. So habe ich dann ein kleines Loch in die Rückwand des mittleren Staufachs gebohrt wo das Kabel hindurchgeht und an dem Ende dann ein Stecker für die Bordsteckdose installiert. Die Steckdose hat nur Strom wenn die Zündung an ist, somit ist ausgeschlossen das die Griffe (versehntlich) an sind und man sein 3 Rad mit leerer Batterie wieder antrifft.

    Die Einbausituation am Lenker speziell an der Gasgriffseite ist etwas kompliziert da ja jetzt das Kabel beim Gasgeben aus der Verkleidung gezogen werden muss und beim loslassen vom Gasgriff sollte sich natürlich auch alles reibungslos von alleine in Ausgangsposition bewegen. Dazu habe ich eine Feder mit Kabelbinder am Kabel befestigt die die Rückwärtsbewegung in die Verkleidung unterstützt.

    (Foto vom Schalter wird dann noch nachgereicht)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hier die gewünschten Fotos von meinen "Oxford Hotgrips light" verbaut an meinem 350D die S Fahrer müssen sich wegen der Temperaturanzeige eine andere Position für den Schalter suchen.

    Heizgriff1.jpgHeizgriff2.jpg
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe, neue Spiegel und Blinkerkontrollleuchten
    Von Mr.Silicon im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 17:29
  2. Gibt es auch welche aus Mitteldeutschland hier?
    Von Quadro D48 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 12:27
  3. Heizgriffe
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 18:22
  4. Ich bin neu und freue mich das es so ein Forum gibt.
    Von Holli 350d im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 11:59
  5. Zwei Rückrufaktionen gibt es ...
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 14:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •