Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree1Likes

Quadro4 - wurde jemals einer verkauft?

Das ist eine Diskussion über Quadro4 - wurde jemals einer verkauft? im Bereich Allgemeines des Quadro 4 ; ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Quadrianer, ich bin neu hier, besitze noch kein 3Rad, werde ich aber bald...

    Der Quadro4 kommt bei mir theoretisch auch in Frage und daher hier nun meine Gedanken, die mich bei der Entscheidung schon lange qälen:

    Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema und bin verwundert, dass gewisse Themen hier im Forum scheinbar nicht angesprochen werden, die ich als kaufentscheidung essetiell finde.
    Daher grätsche ich in diesen VergleichsThread zwischen den Herstellern mal rein und äußere meine Gedanken:
    Vorab, ich bin den Quadro350s und den MP3 500Business probegefahren.

    Der Quadro steht bei angezogener Handbremse von selbst... was ich ÄUSSERST!!! angenehm finde, da ich als Autofahrer keine Erfahrungen habe mit 200kg in ungewohnten Situationen abfangen zu müssen...
    Ich stellte mir da Situationen vor, wo man in Kurven plötzlich anhalten muss... beim Wenden oder so oder beim Parken...
    Als ich den großen MP3 gefahren bin, und ich an der Ersten Abbigung leicht schräg zum Stehen kam, merkte ich urplötzlich das Gewicht... Sicher für einen geübten Motoradfahrer normal, aber ich hatte mich erschrocken...! =/
    eine solche Situation gab es beim Quadro gar nicht... das Gewicht war mir nie! negativ aufgefallen...
    Aber: ich die Sperre des HTS bei angezogener handbremse nicht in Kurven fatal... scheinbar nicht... aber logisch kann ich mir das nicht erklären... Meine Vorstellung von 40Grad neigung und starker Bremsung erzeugt bei mir ein Gefühl, als ob mich jemand bei 80kmh in Schräglage festhält... ?!?!?!??!?! Kam mir beim Fahren nicht so vor, habe auber auch die Situation nicht so gehabt...
    Die Motorsperrung vom Mp3 finde ich viel weniger attraktiv, weil dies auch nicht in leichter schräglage funktioniert... es ist dann ja schon zu spät sozusagen... und dem Motor traue ich auch kein langes Leben zu wenn man das bei jedem Halt machte...
    Die Quadrolösung finde ich da viel eleganter... und robuster...


    Dann der Anpressdruck auf die Reifen... die MP3 drücken innen mehr ?!?!? aussen weniger? was bedeutet das? macht sich das be,erkbar bei Nässe/Laub usw... immerhin ist das ja der wensentliche Sicherheitsaspekt aller 3Räder...!
    Meinen Handgelenktrümmerbruch hatte ich vor 12 Jahren mit meiner 50er un blockiertem Vorderrad... seitdem nie mehr den Mut gehanbt, Roller zu fahren... zumindest nicht für täglich zu Arbeit im Berufsverkehr...
    Seit dem MP3 dachte ich dann immer wieder drüer nach. Daher ist dieses Wegrutschverhalten der vorderen Räder für mich das essetielle Thema... seltsamerweise wird dieser Anpressdruck nicht diskutiert hier.... !?!??!
    Ich überlege mir daher sogar den Quadro4... hinten auf Ölspur wegrutschen ist auch übel...

    Dann die ABS-Nutzen-Frage... Ich finde kein Video oder eine klare Aussage, ob das bei sagen wir einer Bremsung in der Kurve auf nasser Fahrbahn nicht kontraproduktiv sein könnte... weil die Reifen ja zumindest kurz sehr wohl blockieren... andererseits liest man immer, dass die 3Räder eh nicht zum blockieren bekommen sind...
    Aber Kurve und Blockieren hinten!?
    Bei meiner Fahrt mit dem MP3 habe ich mal nur hinten gebremst, gar nicht sehr stark, aber das abs habe ich im Bremshebel gemerkt... das gibt mir nicht das gefühl, dass die Sicherheit steigt sonder verringert wird mit ABS... wie gesagt ... in der Kurve !??! *brrr*

    Hier nochmal zur Stabilität: Wenn der Quadro stabiler bleibt beim bremsen, sieh oben, dann stelle ich mir vor, dass z.b. ein Wegrutschen auf Laub/Öl/Sand nicht direkt dazu führt, dass mir das Gefährt unterm Arsch wegrutscht, sondern sich nur seitlich versetzt, sozusagen... also die Spur nicht hält, also eher wie ein Auto... (bremsen voausgesetzt)
    Bei der MP3-Technik kann ich mir diese positive (Wunsch-)Vorstellung NICHT vorstellen, da das Parallelogramm nicht stabilisiert wenn ich bremse...
    Meinungen dazu? besser Erfahrungen?!

    Videos vom Qudro auf Schnee geben meiner Anschaung da bzgl HTS-System die nötige Grundlage...

    Diese Fragen sind für mich für eine Entscheung essentiell... Mir geht es um Sicherheit in Unvorhersehbaren Situationen...
    Auch ASR scheint nicht unwichtig zu sein, wenn ich hier lese, dass man auch stürzen kann, wenn man zu schnell losbrettert auf nasser fahrbahn... ;-)))

    Dann noch das Thema M&S-Reifen... die es für den Quadro offenbar nicht gibt mit Belastungsindex usw...

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar... !!!
    Falls das Thema irgendwo anders hingehört, bitte sagen...

    Vielen Dank im Voraus,
    Hatze =)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    18198 Bei Rostock
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Hatze mußt du alles doppelt hier vorbringen
    Gruß Toni

    Quadro3 als Beiboot hinten am Kastenwagen (Wohnmobil) http://up.picr.de/25237898lb.jpeg

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Einbau einer aktiven Navihalterung (für Becker Mamba4)
    Von Kaefer821 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 21:47
  2. Quadro 4 (Allgemein) Quadro4 Vorstellung
    Von DJ Dark Lord im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 23:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 4 Erfahrungen

Quadro 4 umkippenquadro4 händler nürnbergquadro 3 vs quadro4quadro 4 forumquadro 4 erfahrungen haltbarkeit4 rad roller Erfahrung quadro 3 oder quadro 4quadro 3 umfallenquadro 350d rückwärtsgangquadro aeonquadro 4https:www.quadro-forum.dequadro-4-11allgemeines-14771-quadro4-wurde-jemals-einer-verkauft.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •