undefined
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Luftdruck des HTS System

Das ist eine Diskussion über Luftdruck des HTS System im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    23

    Luftdruck des HTS System

    Hallo Vierradscooter Freunde
    Ich möchte das HTS meines Q4 aufüllen . Hat jemand da schon mal selbst Hand angelegt? Würde gerne wissen wie viel Luftdruck anliegen muss, vor allem hinten . Für vorne denke ich ist der bestimmt mit dem Q3 identisch .
    muss man das HTS dabei entlasten( aufbocken). Bin dankbar für alle Tipps die ich bekommen kann.
    Danke und gute Fahrt

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2020
    Ort
    86836
    Beiträge
    6
    Hallo Axel,
    falls Du die Drücke noch brauchst ?
    Laut Werkstatthandbuch:

    Vorne
    Stoßdämpfer re u li 5-6 bar
    Druckbehälter 16-17 bar

    Hinten
    Stoßdämpfer re u li. 7-8 bar
    Druckbehälter 23-24 bar

    Beste Grüße, Mike

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    23
    Danke Mike , kann ich gut gebrauchen. An das hintere HTS habe ich mich noch nicht ran getraut . War aber auch nicht notwendig, sieht noch gut aus und federt auch vernünftig . Gibt es von Quadro4 bzw. vom Qooder ein Werkstatthandbuch ? Wenn ja, wo bekommt man das ? Viele Grüße Axel

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2020
    Ort
    86836
    Beiträge
    6
    Hi Axel,
    Die Werkstatthandbücher können bei Quadro nach einer Registrierung Heruntergeladen werden.
    Es sind viele einzelne PDF Dateien. Ich habe alle vom Qooder QV4... welche Unterschiede es zum älteren QV4 gibt weiß ich nicht.
    Das PDF vom HTS System kann ich dir gerne per EMail senden...brauche deine EMail Adresse.
    Beste Grüße, Mike

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22
    Yeah, das ist genau die Info, die ich brauchte... das Werkstatthandbuch vom Qooder (2018) ... DANKE Mike !

    Auf welcher Homepage hast du dich registriert, um da ran zu kommen ?
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    23
    Hallo Mike , E-Mail Adresse ist zugeschickt . Ich habe zur Zeit Urlaub und habe gestern die Variomatik ,den Riemen und die Kupplung meines Q4 ausgebaut und gereinigt . Ich hatte vorher immer ein nerviges Quietschen beim Anfahren und unter Last . Habe heute eine ausgiebige Ausfahrt gemacht und es scheint zu funktionieren(nur noch leicht hörbar). Ansonsten werde ich nächstes Frühjahr den Riemen tauschen. Falls jemand Erfahrung mit anderen Gewichten oder Kupplung hat ,bitte melden.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Axel,
    ich hatte einen umfassenden Bericht eingestellt , aber ich wurde immer wieder herausgeworfen beim Abspeichern.
    Einfach kurz meine Quadro vier von 2015 läuft das dritte Jahr mit eckigen Pullys von Dr.Pully.
    Gewicht ist bei 11Gramm, selber abgestimmt und getestet.
    vom Fachmann und Händler meines Vetrauens auch gefahren und positiv beurteilt.
    11gr. Gewichte sind heute von DR.Pully in der Größe lieferbar.
    Diese Umrüstung erfolgte vorher ohne das Wissen meines Händlers.
    Mein Händler hat bereits schon früher gute Erfolge mit den DR.Pullys bei Kymco Quads errreicht.
    Das war mir damals vorher nicht bekannt.
    Es ist möglich das weitere Vierer damit schon laufen. Ich sehe da eher den Wissensaustausch.
    Die Quadro hat von unten heraus etwas mehr Anzug. Im oberen Geschwindigkeitsbereich senkt sich die Drehzahl des Motors so um die 700-800 Umdrehungen vielleicht. Das war mein Ziel.
    Eine gute und positive Sache meiner Meinung nach mit wenig Änderung.
    Rollen raus und eckige rein. Fertig ist das ganze.
    Anpasungen mit anderer Vario wie von Malossi halte ich für nicht gut. Die Quadro ist schwer und ist vom Antireb her von Quadro schon mit der Vario und Wandler am Maximum ausgereizt. Es Kann auch möglich sein dasschon vom Hersteller eine Sportvario angepasst wurde. Der motor hat dafür einfach zu wenig Leistung um eine gute Fahrleistung bei höherer Endgeschwindigkeit noch zu erreichen. Die Motorleistung bei meiner Quadro ist recht gut und auch ausreichend. Sicher geht auch immer mehr.
    Der 350ccm ist da schon sehr am Schaffen. Motorleistung und Haltbarkeit müssen noch im Gewicht bleiben.
    Das quietschen habe ich seit dem ersten Tag mit ca 800km. Ich denke es hängt mit der Kupplung und kupplingsglocke zusammen.
    Im frühjahr wechsele ich den Varioriemen. Dann kann man zum Verschleiß der DR.Pulleys etwas sagen. Kupplung werde ich dann sehen. Mit dem Quietschen ist eben immer beim Gasgeben, nicht mehr oder weniger geworden. Bis jetzt außer dem Geräusch noch keine Auswirkungen bemerkt. Eine defekte oder Überhitzte Kupplung oder Glocke macht sich bemerkbar an sich.
    Es könnten die Kanten des Reibbelags in der Gocke verursachen. Die Glocke auf der Abtriebswelle ist auch möglich. das wäre schlecht.
    Viele Grüße

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    23
    Hallo Karut , vielen Dank für die ausführliche Antwort . Wo hast du die Gewichte gekauft , vielleicht probiere ich das auch aus. Neuen Varioriemen muss ich auch noch einbauen ,zur Zeit habe ich keinen Elan . Im Frühjahr werde ich mich damit beschäftigen. Das mit den quietschen war bei mir nach der kompletten Reinigung von Vario und Kupplung mit Bremsenreiniger kurzfristig weg ,kahm allerdings bald wieder. Egal ,habe mich daran gewöhnt. nochmals Danke für die Antwort

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 13:10
  2. Cooling system is crazy
    Von Selimovich im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 21:12
  3. Quadro 350D (Allgemein) Abmaße HTS-System
    Von fraunz im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 14:44
  4. Quadro 350D (Frage) HTS System - Luft nachfüllen
    Von Topper im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 04:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •