Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Blackbumblebee

UPDATE ! Neuer Bereich im Forum

Das ist eine Diskussion über UPDATE ! Neuer Bereich im Forum im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen UPDATE ! Neuer Bereich im Forum

    Liebe Quadro-Freunde,

    was haben wir Mails und Werkstattbücher hin und her geschickt? Alle, die immer fleißig gesendet haben, wissen, dass es einige waren. Ganz klar, jeder möchte natürlich diese wertvolle "Bibel" für sein Gefährt haben...

    Unser Admin, Kai (alias Zerberus) und ich haben hierfür nun eine Lösung: Wir haben ein "Download"- Bereich für genau diese Sachen ins Leben gerufen. Dort werden wir nach und nach all das, was wir besitzen hochladen und dann kann sich jeder das downloaden, was er braucht und was einem interessiert !
    Wir hoffen so vielen Quadros ein langes Leben auf unseren Straßen zu ermöglichen und den Fahrern einen Einblick in die nicht allzu komplizierten Technik zu geben !


    Falls jemand noch andere Bücher, Anleitungen oder sonstiges in digitaler Form hat, darf sich gerne bei mir melden !


    Natürlich wird jeder verstehen, dass wir keinerlei Haftung für DIY- Reparaturen übernehmen.
    Geändert von Blackbumblebee (16.06.2021 um 15:53 Uhr)
    Zerberus and Neon_10 like this.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    541
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    @Karsten: Die Idee ist natürlich ziemlich geil aber hier muss zumindest unser ADMIN aufpassen. Wenn "wir" Dokumente im Umlauf bringen die definitiv nicht unser Eigentum ist muss eine Schriftliche Erlaubnis vom Eigentümer des Dokumentes vorlegen. Hier muss sogar ihm erklärt werden wie das Dokument in Umlauf gebracht wird. Bitte berücksichtigen das wir hier über Geistiges Eigentum reden!

    Ich weiß ungefähr wie die meisten Dokumente den Forumsmitgliedern zugänglich wurden und hier gab es, nach meinem Kenntnisstand, keine Schriftliche Freigabe von Quadro oder MSA, die in diesem Forum auch mitlesen. Ich würde daher direkt mit einem oder beiden Kontakt aufnehmen bevor Kai/Admin seinen Kopf hinhält.

    Das gesagt hoffe ich doch sehr, dass Quadro/MSA dies zulassen. Sie haben bisher ja auch nicht was dagegen unternommen, wenn das Handbuch für die Quadro 350 S geteilt wurde. Zudem können viele Mitglieder dieses Forums über ein meist nicht existentes Händlernetz berichten und ins besonders davon, dass es doch sehr wenige gute Händler Werkstätten gibt wo man sich vertrauensvoll wenden kann. Ich denke, dass auch Quadro & MSA verstehen, dass es notwendig ist diese Handbücher den Quadro Fahrern zugänglich zu machen um den After Sales Markt am leben zu erhalten. Ohne dieses Forum und Handbuch hätten schon viele die Quadro das Lebewohl erteilt.

    Mein Apell geht daher direkt an Quadro/MSA: Unterstützen sie ihr eigenes Produkt indem sie dem Forum die entsprechenden Handbücher offiziell zu Verfügung stellen. Aus meiner Sicht sollte das, ohne Ausnahme, alle Handbücher betreffen.

    Ich hoffe, dass dies so ankommt wie es gemeint ist. Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

    Gruss Nils

  3. #3
    Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Nils, hallo auch an den Rest der Quadro Community,

    vielen Dank für dein Feedback zu dem Thema. Selbstverständlich haben Kai und ich uns vorher abgesprochen und wir haben es zusammen für einen Prima Plan gehalten. Man muss ganz klar sagen, du hast natürlich Recht ! Aufgrund dieser Tatsache wollten wir uns da selbstverständlich auch nochmal persönlich absichern. Gesagt, getan, eine Mail an Qooder, dem Hersteller geschrieben...

    Ergebnis: der Hersteller hat es mir geschickt und ich darf es in der Form nicht an die Community verteilen. Es besteht die Möglichkeit, dass sich jeder auf Qooder.com registrieren kann und sich den Login für 1 h zu kaufen und somit die Materialien downzuloaden. Allerdings möchte die Registrierungs-Seite eine Ust. ID , die wir normal Angestellten ja nicht haben.

    Naja, dass ist nicht die Unterstützung, die ich mir erhofft habe. Um rechtlich da aber sauber zu bleiben, sind die Dateien nun wieder gelöscht worden. Ich werde mich nochmal um eine 2. Option bemühen und werde dann berichten.

    Tut mir Leid, dass es so nicht geklappt hat und wir wenigstens im Bereich DIY auf der Überholspur gewesen wären.

    Vielen Dank für euer Verständnis !
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Forum gefunden
    Von Kirlie im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 23:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 06:58
  3. Aus dem MP3 Forum
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 17:33
  4. Neu im Forum
    Von räuber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 23:07
  5. Neu im Forum
    Von borderchen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 04:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •