Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

RUNO ist Insolvenz

Das ist eine Diskussion über RUNO ist Insolvenz im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    RUNO ist Insolvenz

    moin
    der größte Zweiradhändler Deutschlands ist in die Insolvenz gerutscht.
    RUNO hat (te) sein Geschäft in Herne NRW. In guten Zeiten verkauften
    die im Stundentakt ihre Fahrzeuge (selber gesehen). Ich hatte mir auch
    mal bei ihm einen X9 gekauft. Alles lief sauber ab auch die Inzahlungsnahme
    war mehr als korrekt, nur bei den Inspektionen war ich sehr unzufrieden.
    3 Monate vorher anmelden, obwohl so weit keiner das Wetter vorher sagen
    kann und ich hätte wenn als schief geht über 40 km durch Regen fahren
    müssen.
    Ich will nur hoffen, daß hier niemand bei RUNO ein Fahrzeug mit Vorkasse
    gekauft oder bestellt hat - dann wäre das Geld weg.............
    LG
    überlegen macht Überlegen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Tja was soll man dazu sagen, mein Dealer ist ja auch in die Insolvenz gegangen. Scheint so als wären die goldenen Zweiradzeiten in diesem Jahr zu Grunde gegangen. Das schlechte Wetter und die Wirtschaftslage des kleines Mannes fordern Ihren Tribut.
    Hoffe das es 2014 besser wird, muss jetzt schon über 50 Km zum nächsten Händler pendeln wenn wieder mal was negatives anliegt. Mein Quadro steht schon seit dem 25.10.12 in der Werkstatt und ich habe keine Ahnung wie lange ich noch warten muss bis ich ihn wieder bekomme.
    Eigentlich kann es nur noch besser werden. Wie heißt es doch so schön:
    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT // ALLES WIRD GUT

    Also abwarten
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Michael
    ich glaube eher das in diesem Fall Mißwirtschaft der Hauptgrund für die Insolvenz vorgelegen hat.
    Natürlich gebe ich Dir recht was die Wirtschaftslage angeht, daß Geld sitzt nicht mehr so locker
    und die alltäglichen Dinge sind schweineteure. Ich höre manchmal meiner besseren Hälfte zu, wenn
    sie über die Lebensmittelpreise stöhnt, aber auch Mieten, Heizung und Energie tuen ihr übriges.
    Wenn Du hier alles mitgelesen hast, weißt Du was Dein Händler mit Deinem Quadro machen muß.
    Meiner läuft jetzt endlich so wie ich es erwartet habe, hat auch einigen Ärger gekostet.
    Viel Grüße
    Jürgen
    überlegen macht Überlegen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Mein Quadro steht schon seit dem 25.10.12 in der Werkstatt und ich habe keine Ahnung wie lange ich noch warten muss bis ich ihn wieder bekomme.
    Eigentlich kann es nur noch besser werden. Wie heißt es doch so schön:
    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT // ALLES WIRD GUT

    Also abwarten
    Gruß
    Michael[/QUOTE]

    Fast 6 Wochen beim Händler. Ich bewundere Deine Geduld!!!! Auch wenn z.Zt. kein Rollerwetter ist, man möchte doch wissen, was dran ist. Und im November sind Motorradwerkstätten in der Regel nicht überlastet, kann dann nur an den Ersatzteilen liegen!? Halte uns mal auf dem laufenden...

    Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Ich habe vorne eine komplett neue Hydraulik eingebaut bekommen. Da die Hinterradbremse bei laufenden Motor recht laut klingelt (obwohl alle Schrauben fest angezogen sind) erhoffe ich mir ne neue Bremsanlage. Bei der Zerlegung der Bremsanlage ist dem Monteur aufgefallen das die Scheibe schon starke Einlaufspuren aufweist, bei gerade mal 4600 Km. Jetzt soll geprüft werden woran es liegt. Desweiteren ruckelt mein Quadro bis ca. 30 Km/h recht stark. Vielleicht ein Kupplungsschaden?? Laut Aussage meiner alten Werkstatt sollte auch die Lambasonde defekt sein und jetzt ist davon keine Rede mehr. Stattdessen wurde festgestellt das der Zündkerzenstecker nur mit Hilfe von Kabelbindern zusammengehalten wird was eventuell mit dem unruhigen Lauf zusammen hängen könnte. Ach ja und es muss noch geklärt werden warum der Verbrauch auf über 10 Liter gestiegen ist.
    Alles im allen eine "kleine" Baustelle die Ihre Zeit benötigt. Sicherlich ärgerlich das alles solange dauert aber wenn mein Spielzeug anschließend einwandfrei funktioniert soll es mir recht sein. Lieber jetzt im Winter wo das Wetter eh nicht mitspielt als im Frühjahr oder gar im Sommer.

    Immer nur Lächeln, aufregen und heulen macht das Warten auch nicht leichter bzw. kürzer
    Im diesem Sinne einen netten Gruß

    Michael
    Geändert von Driver (03.12.2013 um 22:36 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Michael,

    ... und ich habe gedacht, ich hätte schon viel Pech mit meinem Quadro gehabt.

    Ich drück Dir die Daumen, dass er danach wieder vernüftig fährt.

    Günter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304
    kann mich da nur anschließen !!!

    VG Jürgen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Die Firma Zweirad Schatten in Geldern, da steht meine Quadro, hat mich heute davon in Kenntnis gesetzt das mein Mopped fertig ist. Leider konnte der junge Mann am Telefon nicht sagen was alles gemacht wurde.
    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um die etwas mehr als 50 Km mit dem WoMo zu fahren um das Dreirad abzuholen. Wenn ich in Geldern bin erfahre ich mehr. Sobald ich im Bilde bin werde ich Euch berichten ob alles so ist wie es auch sein sollte.

    Bis denne...
    Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    in Erwartung der Dinge.....
    überlegen macht Überlegen

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.190
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Drücken wir mal die Daumen das die Jungs goldene Händchen haben und dein Dreirad jetzt tip top läuft.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

runos rollerwelt pleite

runos rollerwelt

runos rollerwelt erfahrungen

runo herne insolvenzrunos rollerwelt insolventruno pleiteruno herne insolventrunoRunos rollerwelt insolvenzruno herne quadro 3anythingrunos rollerwelt inspektionrunos rollerwelt inspektionenrunos rollerwelt herne erfahrungeninsolvenz runos rollerweltinsolvenz runoruno herne pleiteerfahrungen runos rollerwelt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •