Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Pimp your Rides

Das ist eine Diskussion über Pimp your Rides im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    348

    Pimp your Rides

    Hallo Kollegen

    In unserem Forum finden sich zahlreiche Beispiele in der Rubrik Pim my Ride und anders wo mit wirklich guten und gar außergewöhnlichen Arbeiten und trotzdem fehlt mir was!
    Ich weiß nicht ob ich hiermit alleine bin aber hoffe dem ist nicht so und dass selbst die unter uns die wirklich ein cooles und persönliches Bike erschaffen haben eventuell mit Rat und Vorschlägen beisteuern möchten.

    Was fehlt mir?
    - Ein bisschen mehr Farbe ….. Wir haben nicht wirklich viel Auswahl bei unseren 3-Beinern.
    - Akzente auf den größeren Flächen.
    - Etwas Cooles….und Ja ich finde unser Bike schon cool aber geht nicht etwas mehr?

    Ich stöbere schon Zeit 12 Monaten auf allen möglichen Seiten rum in der Hoffnung etwas zu finden wozu ich evtl. sogar Wow sagen könnte. Finde aber wenig was zu unserem bike passt.

    Ich Suche nach Inspiration und stelle eine Aufgabe an alle die teilnehmen möchten. Diese lautet wie folgt:

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet euer eigenes Design für eure Bikes zu bekommen Wie sollte das aussehen?

    Und nun der Clou: Ich habe einen Anbieter aufgetan der, für verhältnismäßiges kleines Geld, dabei ist unser Bike nach meinen Wünschen zu gestallten. Bis heute sieht das Design so aus! Ps. Meine bessere Hälfte kann meine Begeisterung für die Sache leider nicht ganz nach empfinden ….. Wer hätte das gedacht Ich hoffe ich bleibe, hier im Forum, nicht alleine mit meiner Begeisterung.

    Bild 1 Seite.jpg

    Hier die Fakten:
    - Es ist eine Folie.
    - Auf Basis eines Standards Designs/Graphik Datei werden meine Wünsche/Anpassungen in Größe und Form umgesetzt.
    - Zur Zeit wird „mein Design“ fertig gestellt welches hoffentlich dann auch so passt wie auf dem Bild. Fertig ist also noch nicht. Sprich dies ist nur eine Graphische Darstellung => Unser Bike ist immer noch Clean.
    - Kosten! Weiß ich noch nicht. Eine vorsichtige Schätzung von meiner Seite lautet Max 100 Euro für beide Seiten….Wohl eher weniger.

    Für mich persönlich, ist es von der Sache her, das wozu ich Inspiration suche. Sprich es ist das erste was so ungefähr dem entspricht was in den Punkten: Was fehlt mir, beschrieben haben und TROTZDEM kann das doch nicht alles sein was machbar ist!

    Frage: Hat jemand von euch vielleicht die Grafik Datei unserer Quadro? Sprich eine Datei mit der meine Ansprechpartner passgenaue Folien für die Verkleidungen herstellen könnte? Diese würden wahrscheinlich dann um die 45,- Euro, für beide Seiten, liegen ABER er muss halt die Datei haben.
    Wahrscheinlich hat sie keiner aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Jetzt hoffe ich auf euch und eure Beiträge/Ideen. Ich bin natürlich bereit in ähnliche Projekte einzusteigen für das wir uns begeistern können.

    Allen noch ein schönes Wochenende und sichere Fahrt.

    Gruss Nils
    2007alf.s likes this.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Pforzheim, Ba-Wü
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich find das sieht super aus....wie ein Gefährt von nem anderen Planeten....
    Spaceriderdesign!!!!!
    Ich finds gut...mal was anderes! Daumen hoch!!!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    19
    Hallo
    Sieht echt gut aus ein schönes Designe.
    Hast dir auch echt Mühe mit dem schreiben gemacht.
    Daumen hoch.
    Gruß
    Stephan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Sehr gute Idee und klasse umgesetzt.
    So schafft man sich ein Unikat. Daumen hoch.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    348
    Hallo allen die geschrieben haben.

    Danke für das positive Feedback. Ein oder zwei Tage dachte ich schon keiner würde es interessieren.

    ABER was ist nun mit euren Design Wünschen?

    Meins ist noch lange nicht fertig und wird noch etwas dauern da ich jetzt eher Richtung: Weniger ist mehr, tendiere.

    Anbei noch die letzten zwei Entwürfe. (Da ist vorne auch noch was dran gekommen.

    komplett mit FrontA.jpgkomplett mit FrontB.jpg

    Macht mit und teilt mir eure Wünsche und Vorstellungen mit. Es würde mich nicht wundern wenn später ihr "EURE" Designs dann über Ebay kaufen könnt oder über meinen Kontakt. Denkt drüber nach!

    Gruss Nils

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Ich finde es echt genial bin aber diesbezüglich eher ein nutzer.
    Habe da weder gute Ideen noch hab ich das Händchen die Folien Blasenfrei und gerade aufzubringen.

    Obwohl ich mir auch vorstellen kann das gesammte Bike mit kleinen Waaben zu überziehen die ihre Farbe von vorn bis hinten sachte wechseln.
    Das ganze dann in zwei bis drei Farben auf den jeweiligen Grundlack abgestimmt.
    Beispielsweise auch Landesfarben Italien oder andere sind da denkbar.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    348
    Hi Alf

    Zwei Limke Hände hätte ich bei so was eigentlich auch aber diese lässt sich mit wasser aufziehen/montieren. Hab schon die erste probiert und das ist wirklich sooooooo leicht da es jeden Fehler verzeiht.

    Kannst natürlich gerne Nutzuer sein. Trotzdem falls ihr alle nicht deenkt dass ihr der tolle Designer seid, Öh ich bins auch nicht, dann könnt ihr villeicht mit Themen, Farben, Motiven oder was auch immer beitragen. Alles ist erlaubt ....... Ich bin so nah am Ende meiner eigenen Kreativität dass ich die Unterstützung gut gebrauchen kann.

    Nutzer sein ist immer noch Just finE1

    Gruss Nils

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Nils,

    ich bin auch zur Zeit mit einem Foliendesign in der Planung und finde deins sehr gelungen. Bin schon gespannt, wie es bei dir fertig aussehen wird.

    Bei mir wird das ganze eher etwas auffälliger werden, damit ich mit dem Roller etwas mehr auffalle. Ich fahre den größten Teil der Strecke morgens und Abends durch den Wald. Ist eher etwas dunkler dort und von daher kann "etwas besser gesehen werden" nicht schaden. Vor allem der Bereich vorne um die Scheinwerfer. Tendiere momentan zu etwas rot/orangem, was auf dem grauen Roller auch nicht so schlecht aussehen dürfte. Mal schauen, wenn es was Vorzeigbares gibt, poste ich es hier.

    Ich mache mir das Design selber und habe das Glück, dass ich mir die Folien selber schneiden kann. Meine Frau hat eine Firma für Dekorationsartikel aus Folien mit Sandstrahloptik (sieht auf Glas aufgelebt wie geätzt aus), hauptsächlich Sichtschutzfolien für Fenster und Glastüren. Daher haben wir einen Schneidplotter, den ich für solche Sachen benutzen kann, muss mir nur die passenden Folien besorgen.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    348
    Hi Stephan

    Du glücklicher! Das ist das Werkzeug meines Kontaktes. Da bin ich jetzt sehr gespannt auf dein Design und Bilder.

    Farben: Ich versuche ja die Kollegen dazu zu bewegen ihre Wünsche zu äußern und vom Spezi habe ich auch schon Bilder mit Farben nur sehen die nicht annäherend so aus wie in der Wirklichkeit, daher habe ich sie auch nicht gepostet.

    Deine Bedenken wegen Auffällig/gesehen werden kann ich, aus eigener Erfahrung, gut nachvollziehen und habe dem entsprechend reagiert mit Roten reflektierenden Felgenbändern. Sind erst Vorgestern aufs Bike gekommen. Warum? Meine Frau und ich wurden letzten Sonntag Abend komplett übersehen mit unseren dunklen klamotten und Titan Grau des bikes. Ware fast in die Hose gegangen.
    Der "nette Bürger" meinte auch noch wir wären unverantwortlich zu dieser Stunde mit dem 3-Beiner zu fahren. Was soll man dazu sagen!

    Viel spaß und Erfolg beim unsetzen.

    Gruss Nils

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Nils,

    gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Ich hab mit 'nen 50er Roller zwei ähnliche Erfahrungen gemacht. Seitdem fahre ich mit gelber Warentest und gelbem Helm. Das hat schon enorm viel gebracht. Und damit man mein Dreirad besser sieht, schaut es zur Zeit von Vorne so aus. Ist aber nur provisorisch, bis das richtige Design fertig ist.

    20170524_080832.jpg
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Pimp my day light
    Von Abtar im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 09:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •