Ergebnis 1 bis 7 von 7

neu hier - Kassel/Nordhessen

Das ist eine Diskussion über neu hier - Kassel/Nordhessen im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    3

    neu hier - Kassel/Nordhessen

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe noch kein "Dreirad". Habe auch keine Motorraderfahrung, da kein Motoradführerschein. Lediglich 50/80 und im Ausland mal 125 ccm Roller gefahren ud bin in der 2. Lebenshälfte (> 50). Bin bekennender VW-Bulli-Fahrer, derzeit ein T6 als California - ein geiles Fahrzeug aber zu groß für die City und beim Kurzstrekenverkehr wohl auch bald kaputt.
    Habe jetzt mal einen QUADRO 3 probegefahren (2017er Erstzulassung, hatte der Händler in Zahlung genommen) und hat echt Spass gemacht. Nach nur 10 Minuten war ich einigermaßen vertraut mit dem Ding.
    Auf was sollte ich unbedingt achten nach eurer Meinung bei einem "jungen" Gebrauchten?
    Und: Gibt es aus meiner Region Kassel/Nordhesen noch jemaden hier, der so ein Ding fährt?
    Grüsse
    Klaus Peter

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Klaus-Peter,
    ich komme auch aus Nordhessen ( Calden) und fahre den Q4. Sehr zufrieden damit und eigentlich täglich damit auf der Bahn.
    Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe gegründet um erfahrungen auszutauschen oder auch mal eine ausfahrt zu planen.

    Der Q3 ist schon ein richtig cooles gefährt. Hab einfach spass damit und wenn Du magst meld Dich für unsere Gruppe.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hi Klaus Peter

    Willkommen im Forum.

    Bei einem so jungen, 2017, sollte nicht zu beachten sein da du ja auch noch Garantie hast. Solltest du auf wirklich Jüngere gehen, 2014 bis 2016 oder gar Privat Kauf in Anspruch nehmen => Also keine Garantie wäre die Sasche etwas anderes.

    Sollte dies der Fall werden nutze die Suchfunktion, oben Rechts, da findest du einiges aus früheren Berichten.

    Gruss Micha & Nils

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    3
    hallo Gemeinde,
    soderle es ist vollbracht. Hab den 3er gekauft und bin nun am Lernen. Fahrpraxis auf 2-Rädern hab ich ja nicht gehabt, aber innerhalb von 24 Stunden schon 250km abgespult. Nur die Linkskurven machen mir irgenwie Probleme. Rechts geht richtig gut, aber so Landstrassenkurven nach links, da bin ich doch noch sehr unsicher. Hoffe das gibt sich mit zunehmender Fahrpraxes.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    27
    Hi keine Angst tut es war bei mir auch so nach 3000km liebe ich alle Kurven :-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hallo Klaus Peter

    Na dann Gratulation als erstes und, wie alle anderen auch, mach dir keinen Kopf. Habe selbst mit 52 den Quadro 350 gekauft und das indentische erlebt. Hier im Forum und auch Privat habe ich dann unseren Chris Koch kenne gelernt. Beim ihm habe ich gesehen und gelernt was der Quadro so alles kann und hatte letztes Wochenende meinen Ersten Schleifer am Aspfalt (Ständer berührte den Aspfalt) Wenn ich das hinbekomme kann das jeder.

    ps. Vor zwei Jahren war das nicht mein Ziel und nicht vorstellbar. Was soll ich sagen? Es wird vertraue uns!

    Gruss Micha & Nils

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    10
    Hallo, ich finde Kreisverkehr ganz furchtbar, und hier in Bayern haben sie glaube ich den erfunden. Ein Kreisverkehr jagt den anderen. Ach links Kurven.. tja jetzt wo ich so überlege, hat es mich da auch hin gelegt :-(
    Lg Bine

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Nordhessen
    Von Speedy71 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 12:13
  2. Bitte melden. Lust am Fahren durch das schöne Nordhessen?
    Von Goldbär im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 16:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •