Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By sqryn

Komme aus Bayern :-)

Das ist eine Diskussion über Komme aus Bayern :-) im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    7

    Komme aus Bayern :-)

    Hallo zusammen,nun hab ich endlich mal Zeit mich hier vorzustellen.
    Leider aus eher traurigeren Anlass, bin krank.
    Habe seit Mitte August einen Quadro 3 Roller, ich freute mich riesig drauf, da auch ich nur den Autoführerschein habe, und keinen Bock auf extra noch den FS der Klasse 1A zu machen.. somit ist der 3Rad Roller optimal.
    Es machte auch Spaß, nach Anfangsschwierigkeiten (habe vorher noch nix dergleichen gefahren )

    Vor 3 Wochen stürzte ich jedoch in der Kurve, die ich leider zu gross nahm, bzw. vielleicht etwas zu viel Gas gab, kam ins rutschen, und kam von der Strasse ab, dann war ein wenig Steinchen, dann Gras bergab. Tja da lag ich nun.. dem Quadro hat es nix gemacht, nur ich ging dann ins Krankenhaus .
    Rippe 3-9 gebrochen und Lunge 1,4 cm mit Luft gefüllt, nach einer Woche KH Aufenthalt , bin ich nun daheim. Die Saison für heuer ist somit gelaufen.

    Tja .. und die Frage stellt sich, ob ich im nächsten Jahr , es nochmal versuche, oder es lieber lasse.
    Schade , das es auch keine FAhrschule gibt , die man kontaktieren kann, bzw. wo man Hilfe bekommt.

    Hat jemand denn beim ADAC Ahnung, ob die Speziell für 3 RAd Roller was haben ??

    Möchte schon gerne weiter machen, jedoch.. muss ich gestehen, etwas Angst ist grad im Moment schon da.
    Liebe Grüße
    Bine

  2. #2
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    46
    Hallo und willkommen in Forum!


    erstmal Gute Besserung !
    Ich weiß wie es ist, ist mir auch am Sasionanfang letztes Jahr passiert.
    Ich habe mich aber mit ein 50er hingelegt, dann in Herbst der Quadro3 gekauft
    Muss man jeder für sich entscheiden.

    Ich habe ein Sicherheitstraining für Motorräder bei Verkerswacht Bayern gemacht, war nicht speziell für 3rad Roller aber das braucht man auch nicht. Was dafür benötigt ist ein bisschen Erfahrung, man muss sich ein wenig zutrauen es in Kreis nach unten zu drücken oder ab 50 kmh vollbremsen. Nur das Slalom fand ich damals als Anfänger mit dem Quadro sehr schwer.
    Es bringt aber enorm viel nach Winterpause auch an Selbstbewusstheit und Koordination.

    VG
    Sorin
    jaguar1 likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    525
    Zu erst einmal gute Besserung.

    Eigentlich ist die Quadro ein fast narrensicheres Gefährt. Sie verzeiht dem Fahrer eine ganze Menge. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich manchmal auch zu schnell in eine Kurve hineinbremse.

    Also grundsätzlich solltest Du es wieder probieren. Und beim ADAC kann man mit dem Roller bei jedem Motorrad Sicherheitskurs teilnehmen.

    Was ich Dir als Vorbereitung für die kommende Saison ans Herz legen kann. Schau dir auf YouTube ein paar Videos zum Thema kurventechnik an. Das hilft ungemein. Blickrichtung, das richtige anfahren einer Kurve und die verschiedenen Techniken den Roller in der Kurve zu bewegen.

    Gruß,
    Chris

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    7
    Hallo Sorin, hallo Chris,

    nachdem eh jetzt Pause ist, .. werde ich mich ordentlich schlau machen.
    Es ging so schnell, mit dem Sturz, das ich nicht wirklich sagen kann , was wie es passierte... nur das es bergab in den RAsen ging, und davor Teer, dann Splitsteine .. aber egal, ist passiert, kann es eh nicht ändern.
    Danke für Eure Genesungswünsche.
    lg Bine

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    27
    Ich habe am Anfang auch so meine Probleme gehabt aber was echt Super geholfen hat war das BASIC TRAINING BEIM ADAC

    Hat mir extrem bei Kurven geholfen und auch beim langsam machen
    VG

    Miguel


    PS: Gute Besserung !

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    80
    Hallo und gute Besserung!
    Ja, das ist alles graue Theorie... Ich hatte in diesem Monat auch einen Sturz: Aus einer Nebenstraße mit Stoppschild fuhr ein Idiot mit seinem Auto einfach raus. Ich bremste, es war naß und schon lag ich samt Quadro auf der Seite! Glücklicherweise habe ich immer schöne, weich gepolsterte Motorad-Kleidung an... Da hatte ich nur blaue Flecke, aber der Quadro-Lenker war verbogen und musste dann neu. Trotzdem bin ich an diesem Tag noch zur Arbeit und dann zum Händler, also 200km mit defektem Quadro gefahren. Ganz wichtig ist: Weiter fahren - keine Angst zeigen, denn es kann immer passieren! Die richtige Kleidung (grell gelb) mit Protektoren in Hosen und Jacke bringt viel.

    Meine Erfahrungen (nach 40 Jahren Fahrpraxis - davon 6 Jahre Quadro) sind die, das man sich dabei nur selbst helfen kann. Immer wenn ich weggerutscht bin, lag es am feuchten Straßenbelag und am Wind, sowie am Unvermögen anderer Verkehrsteilnehmer.
    das ist für mich das Fazit, was keine Fahrschule vermitteln kann.

    Deshalb wünsche ich viel "Glück" und "Freude nicht verderben lassen" !

    aus Mitteldeutschland
    Heiko

    PS Reparatur war um die 400 EUR, blaue Flecken sind schon wieder weg...

  7. #7
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    52
    Mittlerweile dürfte es dir ja hoffentlich schon etwas besser gehen. Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, wenn du Spaß daran hattest! Etwas sein zu lassen ist immer die schlechteste Idee

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. 6 oder 7 Mai 2017 Bayern
    Von Abtar im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 17:56
  2. Hallo aus Bayern
    Von Andy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 11:18
  3. Bin neu und "komme" hoffentlich öfter
    Von Tino im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 15:58
  4. Grüße aus Schweinfurt (Bayern)
    Von Bigbirt im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:46
  5. Servus aus Bayern
    Von dreibeinfän im Forum Neu hier?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 18:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •