Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2Likes

Hallo, noch ein Neuer

Das ist eine Diskussion über Hallo, noch ein Neuer im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56

    Lächeln Hallo, noch ein Neuer

    Hy zusammen
    Ich heiße Stephan, 54J, und komme aus dem Raum Worms (Bild, Avatar, Profil usw. wird nachgereicht).
    Habe angefangen mit einem Kymco downton 125, dann mit dem Quadro 350d, und fahre seit März den Quadro S in weiß.
    Ich bin Hauptsächlich auf der Suche nach gleichgesinnten im Raum Worms, die auch gerne Touren fahren (zw. 180 und 300km, z.b. Pfälzer Wald Odenwald Neckar Mosel usw.), und mal gern an einem Stammtisch benzingespräche führen.
    Zu den Problemchen des Qaudro hab ich auch schon einige Erfahrungen sammeln können, bei Interesse später mehr.
    Ich hoffe es findet sich der ein oder andere hier im Nibelungenland, viele Grüße ströbi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Ströbi, willkommen im Club.Ich wünsche Dir viel Spass hier und unterwegs mit dem Quadro. Was für Erfahrungen hast Du denn mit dem 350S gemacht?
    VG Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Ich hoffe, Du berichtest uns von Deinen Erfahrungen mit dem 350 S, insbesondere im Vergleich zum 350 D.

    immer eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt

    LG
    Günter

  4. #4
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Herzlich Willkommen auch von mir!
    Hast Du hoffentlich kein Stress gehabt mit deinem 350S!

  5. #5
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56

    Antwort tb2202

    Alsooo, das war so:
    Der 350d im märz 2013 gekauft war eine kleine Katastroph. Unrunder Lauf, rukkeln, geht aus, Höchstgeshw. weit unter Angabe.
    Nach sehr, sehr vielen Werkstattaufenthalten, Rücksprachen mit dem Hersteller, Softwareaufspielungen und geschraube hinten und vorne, hat mein Schrauber den Roller im Feb.2014 !!!! endlich hingekriegt (nichts gegen meinen Schrauber, der iss Top). Zu der Zeit hab ich den 350s probegefahren und bin dann gleich übergewechselt (Hatte die Nase voll vom 350d). So und jetzt geht's weiter. Die ersten 1000km mit dem s waren ok, aber dann fängt er an im niederen Drehzahlbereich (beim Anfahren an Ampeln und Kreuzungen in Staus) zu rukkeln und scheppern und benimmt sich wie ein junges Känguruh. Das Problem ist bekannt, erfahre ich, die Glocke der Variomatik verformt sich, auf Ersatz vom Hersteller wird gewartet. Jetzt Ende Mai: Kupplung erneuert und siehe da Känguruh ist weg (mal sehn wie lange), dafür geht er jetzt öfters einfach so aus (3000km) !! Problem sei auch bekannt, gibt aber noch keine Lösung. Variogewichte wurden auch gewechselt (Pulleys), bringt aber nur ein stäkeren Anzug dafür aber weniger High-Speed und erheblich mehr Spritverbrauch (wird die alten wieder einbauen). Hab mir zusätzlich noch Org.Yamaha-Spiegel dran mach lassen, sind etwas länger und man sieht nicht nur die Schultern. Ein Tagfahrlicht hab ich dem s auch noch gegönnt und natürlich ein Navihalter mit Stromversorgung, und wenns wieder kälter wird kriegt er noch ne Griffheizung. Ansonsten ist der Quadro schon ein geiles Teil, im Fahr-und Kurvenverhalten super, in Kurven kommt da kein Großroller mit! Im Vergleich zum 350d ist der s in dieser Beziehung um einiges besser und zieht auch merklich besser an.
    So, du wollts es wissen, jetzt hast du´s in groben Zügen. Für mich ist heute Schluss, mir bluten die Finger.
    Gruß ströbi
    el-guentero and Chris84 like this.

  6. #6
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Hallo Ströbi!

    Danke!
    Das ist ein ausführlicher Antwort!
    Nur sooo weitermachen!
    Allzeit Gute Fahrt!

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Von mir auch ein kleiner Willkommensgruß an Ströbi, Allzeit gute fahrt!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Herzlich Willkommen auch von mir!
    Vielleicht können wir ja mal eine Tour zusammen machen oder uns treffen .Komme aus Frankenthal.

    VG Dieter

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    569
    Hallo ströbi,

    meine 350 S hat jetzt erst junge 140 km drauf, spüre das ruckeln und scheppern beim langsamen anfahren auch.
    Muss nächste Woche eh in die WS wegen dem Abblendlicht...ich hoffe nur das sich die 350S nicht als Fehlkauf erweist.

    mfg,
    Chris

  10. #10
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Hallo
    Antwort siehe Technik 350s
    Gruß ströbi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. hallo,wieder ein neuer !!
    Von rollerfahrer im Forum Neu hier?
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 20:59
  2. Noch ein neuer Quadro Besitzer
    Von borc1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 16:40
  3. Noch ein neuer
    Von Toddel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 23:34
  4. Noch ein Neuer aus Oberfranken/Bayern
    Von Migi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 09:17
  5. Ein Neuer sagt Hallo!
    Von Q.V. im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 23:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •