Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree3Likes

Noch (k)ein Quadro Besitzer

Das ist eine Diskussion über Noch (k)ein Quadro Besitzer im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    16

    Noch (k)ein Quadro Besitzer

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar noch keinen Quadro, bin aber sehr interessiert: Ich arbeite in Stuttgart Innenstadt und fahre ab und zu zwischen verschiedenen Standorten. Da ich nur einen B-Führerschein besitze, habe ich mir einen Roller gekauft (Aprilia SR50 Street) und bin auf den Geschmack gekommen

    Da ich u.a. ein Zeitproblem habe, den A-Führerschein zu machen, habe ich mich umgesehen, was man noch mit dem B-Führerschein fahren kann und bin erst auf den Piaggio MP3 gestossen. Nun musste ich meine Aprilia wegen einer Reparatur zu meinem Händler bringen und habe dort die Quadro gesehen (mein Händler ist offizieller Quadro Händler). Gerade heute bin ich die Quadro 350D probegefahren und bin extremst begeistert.

    Grüße aus Stuttgart
    thorstenn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Da können wir uns die Hand geben. Ich habe praktisch die identische Geschichte und auch noch keinen Quadro Ich werde mich letztlich zwischen einem gebrauchten 350D oder einem neuen 350S entscheiden. Zu letzterem rät mir aufgrund der höheren Leistung mein Händler dringend, der D gefällt mir aber deutlich besser. Innerhalb den nächsten paar Wochen muss aber jetzt endlich so ein Ding vor der Tür stehen, sonst dreh ich noch durch...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    16
    Hallo PoxiPower,

    ich habe mich heute auch hoffnungslos verliebt Allerdings würde ich Zuverlässigkeit vor Aussehen stellen, da ich die Quadro auch beruflich nutzen würde. Wenn die 350S denn eine verbesserte Weiterentwicklung wäre, würde ich dieser den Vorzug geben. Besser aussehen als die MP3 tun beide

    Auch scheint die Mechanik der Quadro robuster zu sein als die MP3 und das ist in Stuttgart mit den besch...eidenen Strassen nicht ganz unwichtig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo thorstenn,
    herzlich Willkommen im Forum. Wenn man einmal von dem Dreiradfieber angesteckt ist, gibt es keine Rettung mehr. Man muss den Roller einfach haben Bei meinem ersten Roller habe ich 4 Woche auf die Lieferung warten müssen. War eine schwere Zeit
    Lg

    Günter

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    16
    Danke, ich bin zwar noch in der Entscheidungsphase, aber eins ist schon sicher: Es muss ein Dreirad her

    Ich denke übrigens, wir brauchen eine neue Bezeichnung für diese Art von Fahrzeugen. Es hört sich einfach komisch an, wenn man zu seinen Bekannten sagt: "Ich bin mit dem Dreirad da"

    thorstenn
    el-guentero likes this.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313
    Hallo Thorsten und willkommen im Forum.
    Dreibein geht auch.
    VG Jürgen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    16
    Die Bezeichnung ist leider schon von den Frauen für uns Männer reserviert

  8. #8
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Man nennt es "Trike" . Wir sind "Trikers"...oder...?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von 3RadFan Beitrag anzeigen
    Man nennt es "Trike" . Wir sind "Trikers"...oder...?
    Sorry, aber mit übergewichtigen alten Männern mit breitbereiften Ungetümern und Käfermotor im Heck möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.

    Ich favorsiere das englische "Threewheeler".
    MaHei and el-guentero like this.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    16
    In den Amtsstuben wird er bestimmt "Frontspurstabilisierterdreirädrigerroller" genannt

    In einigen Zeitschriften, in denen er getestet wurde, wird er "Dreiradroller" oder "Dreirad-Roller" genannt. Ist, glaube ich, ein guter Kompromiss

    Grüße und schönes Wochenende
    thorstenn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Noch ein neuer Quadro Besitzer
    Von borc1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 16:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro roller händler

quadro roller stuttgart

quadro händler stuttgart

quadro 350d händler stuttgart

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •