Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bin neu hier

Das ist eine Diskussion über Bin neu hier im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    6

    Lächeln Bin neu hier

    Hallöle Quadro Gemeinde Seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Quadro 3 S und bemühe mich die ersten 1.000km wie vorgeschrieben "abzufahren" was mir erheblich schwer fällt, da mich dieser heiße Ofen ständig animiert Gas zu geben Aber ich bringe ihn langsam an die Endgeschwindigkeit und habe die Sporen erst mal im Topcase untergebracht
    Aufgefallen ist mir auf den ersten ca. 400km (unterschiedliche Strecken), ruckartiges Gasgeben beim Anfahren (gewöhnungsbedürftig) und die absolut schlechte Ablesbarkeit von Außen- und Motortemperatur durch diese blaue Abdeckung (warum bloß blau?). Womit ich Probleme habe ist das Gefährt auf die "Hinterbeine" zu stellen. Da breche ich mir fast einen abBei 180cm und 76kg. Den Trick habe ich noch nicht raus einfach so locker die 210kg nach hinten zu wuchten Vielleicht äußert sich die "Gemeinde" und verrät mir wie ich es richtig mache!!!Kann ja nicht immer einen Harleyfahrer bitten, sonst muss ich da noch Eintreten
    Ach ja, werde 75jahre und fühle mich "sauwohl" auf dem Bock und lebe mit meiner Sozia in BW. Vielleicht gibt es im Umfeld von Karlsruhe noch mehr Quadros.
    Bin gespannt auf Antworten
    klabri3

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Willkommen,

    das mit dem Hauptständer wird schon. Nicht versuchen zu schieben, sondern :
    1. Kurz runterdrücken bis BEIDE Beinchen den Boden berühren
    2. Linke Hand an den Lenker, Rechte Hand an den Sozius-Haltegrif.
    3. Sich auf den Hauptständer draufstellen und gleichzeitig Sozius-Griff zu sich ziehen (so als ob man einen Koffer hochheben wollte)

    Grüsse, Dim

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    16
    Hallo klabri3,

    Komme aus der Naehe von Baden-Baden und ziehe auch seit einer Woche meine Kreise.�� Noch nicht wirklich schnell, da ich der absolute Anfänger auf dem Dreirad bin ( auch keinerlei Zweiraderfahrung, außer als Sozius auf dem Motorrad meines Mannes) Aber es macht riesig Spaß auch wenn ich. 80 auf der Landstrasse fuer schnell halte.
    DAs auf den Hauptstaender wuchten klappt mit viel Anstrengung. Mit dem Fuß auf den Hauptstaender treten, wie bei der Vorwärtbewegung beim Gehen. Gewicht auf den ganzen Fuß bringenn.
    WÜnsche allzeit gute Fahrt

  4. #4
    Vikes1986
    Gast
    Hi , unde herzlich willkommen .
    Das ist ja mal geil dass jetzt nun auch in unserer Gegend so viele Q Fans unterwegs sind.
    Habe jetzt ne schöne Tour durch unseren schönen Schwarzwald gemacht einfach Herrlich.
    Vielleicht ergibt sich die ein oder andere Tour zusammen.

    Gruß Viktor

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    40
    Hallo ja ich komme direkt von karlsruhe knielingen um genau zu sein

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    6
    Danke an Alle für das Willkommen im Forum. Mittlerweile kratze ich an der 500ter Marke. Berg nuff, Berg nunner, Landstraße, Stadt alles drin. Bis jetzt zufrieden, nur die (fast) unsichtbaren Temperaturanzeigen in blau nerven. Gibt es da keine andere Lösung? Im Forum bin ich nicht fündig geworden. Ach ja, mit dem Ständer das klappt nun auch. Euch sei Dank!
    Grüßle
    klabri3

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •