Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Grüße aus Köln

Das ist eine Diskussion über Grüße aus Köln im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    Grüße aus Köln

    Hallo zusammen,
    als Neueinsteiger möchte ich mich heute gerne vorstelle.
    Ich bin der Thomas 53 Jahre und komme aus Köln.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Quadro, habe mir aber feste vorgenommen ab nächsten Frühjahr die Straßen unsicher zu machen
    Wollte mich aber dennoch hier anmelden um eventuelle Informationen und Tipps schon mal von euch mitzunehmen. Darüber hinaus würde ich mich freuen von euch Kaufrelevante Tipps zu bekommen.
    Da wäre zum Beispiel die Frage 350D oder 350S????????
    Ein erstes Angebot habe ich schon im Netz gefunden, hierbei handelt es sich um eine Quadro 350D

    Erstzulassung: 07/2013
    Neupreis: ca 9000 €
    Aktueller Gebrauchtwert: ca 4500
    Kilometerstand: 5965 km

    Scheckheftgepflegt und frei von Mängeln vom Erstbesitzer.

    Was haltet Ihr von so einem Angebot.
    Freue mich über reichlich Rückmeldung.
    Gruß Thomas

  2. #2
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo thomas,

    Willkommen im uns(auch wenn du noch keinen quadro fährst).

    das angebot kommt mir nicht seriös vor. der neupreis des quadro lag nie bei 9000 EUR. der gebrauchtpreis würde aber ansonsten in ordnung gehen(siehe autoscout24 oder mobile.de).

    wenn ich d u wäre,dann würde ich auf alle fälle den 350s oder sogar den quadro3 nehmen. diese sollten wesentlich weniger anfällig als die 350d sein und haben auch etwas mehr leistung.

    aber ich spreche nur für mich - ich hatte nie einen 350d sondern fahre einen quadro3 mit mittlerweile fast 6000km ohne probleme.

    schau dich im forum im bereich technik um und beurteile selbst. ich habs nicht anders gemacht.

    ich drücke dir die daumen für deine wahl
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Hallo Steffan,

    vielen Dank für deine Rückantwort.
    Hab ganz vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen, dass der Verkäufer 3300 Euro dafür aufgerufen hat.
    Bin aber auch eher auf den 350S fixiert. Ist aber letztendlich nur eine Preisfrage. Wollte jetzt nicht unbedingt 5000 Euro oder mehr ausgeben. Aber, wie du schon sagst "der Weg ist das Ziel". Hab ja auch noch ein wenig Zeit.

    Gruß Thomas

  4. #4
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo thomas, also 3300 klingt verlockend. und klar, der preis ist heiss. aber das schnäppchen könnte schnell zum alptraum für dich werden, wenn dein flitzer liegenbleibt und dann nur in der werkstatt steht.
    die kosten nicht zu vergessen und dann vor allem die n e r v e n die du brauchst.
    soll aber nicht heissen, dass du generell pech haben wirst.
    der 350s ist die bessere wahl. mein fh hatte mir auch zum 350s und dann zum q3 geraten....
    lass dir zeit
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Das sehe ich genauso. Habe mich, wie von Dir empfohlen, im Bereich Technik umgesehen, das klingt ja erschreckend. Ich werde die Augen offen halten und das richtige finden. Hab mir überlegt vorab mal so ein Teil für ein Wochenende zu mieten.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    du darfst nicht vergessen, dass meist nur über negative sachen geschrieben wird. das positive muss man ja nicht so sehr diskutieren. daher kommt es einem so vor, als dass alle mit allen modellen probleme haben. das ist aber sicher nicht so.

    ausserdem...die anderen anbieter kochen auch nur mit wasser.......und haben den vorteil, dass wir nicht für den namen zahlen müssen.

    leih dir einen quadro aus und fahre. alles andere findet sich schon........
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Hallo Thomas,

    wenn du eine fähige Werkstatt hast, dann bist du mit der Quadro 350S o. 3 gut aufgehoben.
    Technisch sind beide eigentlich gleich, bis auf ein paar Designe Elemente.
    Im Kölner Raum kann ich dir eigentlich auch nur eine wirklich empfehlen. Kannst dich ja bei Interesse gerne melden.

    mfg,
    Chris aus Rösrath

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Info. In meiner unmittelbaren Nähe habe ich nur "Mopenroll" gefunden. Bin ich gestern auch schon mal hingefahren, fand ich aber eher so naja. Sieht eher aus wie eine Hinterhofwerkstatt, nicht sonderlich vertrauenserweckend.
    Welche Werkstatt kannst du denn empfehlen und haben die auch einen Verkauf an Gebrauchtfahrzeugen? Würdest du von der 350D abraten?
    Was machst du denn so für Ausflüge? Da ich vorhabe mir mal am Wochenende eine zu mieten, könnte man vieleicht mal eine Tour zusammen machen.

    Viele Grüße
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Hast ne PN.

    gruß,
    Chris

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    72
    Kann dir nur QCL Sport in Leverkusen empfehlen die in Köln haben das nicht drauf egal ob MopandRoll oder Zweiradtechnik S... in Dormagen

    Fahre einen 350 D und bin vol und ganz zufrieden damit.
    Hab meinen auch von Privat gekauft.
    Geändert von Colonia350 (22.08.2016 um 13:21 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt in Raum Köln
    Von Colonia350 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 08:54
  2. Von Köln zur Burg Manderscheid (Eifel)
    Von Chris84 im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 18:55
  3. Grüße aus Köln
    Von Sasha im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 16:18
  4. Hoffentlich bald ein neuer in Köln
    Von Kaefer821 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:08
  5. Hallo aus dem schönen Köln
    Von cncuser im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 11:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •