Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kühlereinlass

Das ist eine Diskussion über Kühlereinlass im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    94
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Kühlereinlass

    Hallo Leute

    mir ist bei meinem neuen Q3 aufgefallen, das der Einlass
    zum Kühler extrem große Schlitze hat , wo meines Erachtens
    schnell ein Steinschlag in den Kühler vor Programiert ist.
    Hat sich schon mal einer von Euch Gedanken darüber gemacht ?

    Ich spiele mit dem Gedanken, ob wohl er neu ist , ein Fliegengitter
    aus Aluminium da vor zu setzen (vor den Kühler) um so einen Steinschlag
    zu minimieren.

    Gruß Volker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    388
    Hallo Volker

    Bisher habe, zumindest ich, nicht von einem solchen Fall gehört/gelesen und möchte dich davon abraten ein "Fliegengitter" zu montieren. Fast alle Quadros haben oder entwickeln mit der Zeit das Problem dass sie zu heiß werden. Bei manchen ist es kritisch und bei anderen wiederum nur bedingt. Mit dem im Hinterkopf rate ich dir davon ab.

    Das gesagt sind unsere Ratschläge immer die besten da Mann oder Frau sie nie annehmen oder befolgen müssen :-)

    Grüße und viel Erfolg was immer du tust.

    Micha & Nils

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Volker,
    ich kenne das von dir befürchtete Problem aus dem PKW Bereich wo es teilweise kleine Feinmaschige Kunststoffgitter als Nachrüstlösung gab.
    Ich seh das Risiko bei unseren Dreibeinern eher etwas unkritisch.
    Ein Fliegengitter ist etwas zu feinmaschig und raubt dir definitiv zu viel Kühlluft.
    Wenn du etwas machen möchtest such dir etwas groberes.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    94
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Alf
    habe zwar damals am PKW ein Lochblech eingesetzt,
    wegen Ölkühler und dem Wasserkühler nur ist die Frage wiederum,
    ob das Lochblech nicht auch zu dicht ist für die Kühlung .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Volker,
    Eigentlich denke ich, wie der Nils schon gesagt hat, das unsere Quadros jedes bisschen Luft brauchen.
    Schlußendlich ist ja nicht nur die Größe der Öffnungen im Gitter sondern auch die Größe der Zwischenstege entscheidend wie viel Luft dann noch durch geht.
    Da bleibt wohl nur ausprobieren und beobachten oder eben sein lassen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •