Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree2Likes

Quadro inkontinent :-(

Das ist eine Diskussion über Quadro inkontinent :-( im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von BluEye
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Ausrufezeichen Quadro inkontinent :-(

    So nu habe auch ich mein 1tes Maleur mit meinem Dreirad.
    Hatte mich richtig gefreut dieses sonnige Wochenende auf meinem Quadro zu geniessen.
    Wollte an diesen beiden Tagen mal n büschen 'Strecke' machen um die 1ten 1000 km vollzumachen.
    Aber nix da Pustekuchen...am Freitag Abend von der Firma gekommen....2 km vor meinem Zuhause
    geht plötzlich die TempAnzeige rauf auf 4/5 und ich denk wat soll dat denn....es war bewölkt (20°)...und
    ich hatte dat Breibein auch schonend gefahren...dat gute Stück hat ja erst knapp über 500km gelaufen.

    Wie ich tohus angekommen war, war die Balkenanzeige ganz oben und die rote Wassertemperaturleuchte ging an. Aber kein Wasserverlust... nichts zu sehen. Ich also intensiv mein mattscharzen Stück inspiziert, aber kein Tröpfchen gesichtet....naja hab ich gedacht hat wohl die Elektronik rum gesponnen....dennoch fiel mir auf daß das Lüfterrad die ganze Zeit nicht lief.

    So bin ich gleich heute morgen zu meinem freundlichen Quadrohändler hin. Auch wieder ganz schonend mit 50 60 km/h und nich über 5000 Umdrehungen.

    Das hat aber nix genützt ... 250 Meter vor dem Ziel ging die Anzeige wieder hoch und fing an zu blinken.

    Mit letzter Kraft kam ich dann beim Händler an....wie ich den Motor abstellte....hör ich es mächtig glucksen und blubbern unter mir....mein Scooter nässte sich ein ...vor meinem QuadroVerkäufer.

    Meine bessere Hälfte hat mich dann abgeholt....der Quadro wird am Montag durchgescheckt....ich tippe mal auf einen defekten Thermostaten....wie gesagt gerade mal 500km gleaufen und dann sowat.

    Wie gut das ich in einer Großstadt lebe und nich aufm Land. So ein Mist.
    Gruss de Ol'BluEye

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.197
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das wäre dann schon der 2te defekte Thermostat hier in der Runde.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Nee, nach 4000 km einen defekten Thermostaten. In der Werkstatt haben sie den Ventilator (von unten) überbrückt und läuft bis kommenden Donnerstag auf Dauerbetrieb, dann Einbau eines neuen Thermostaten.
    Allen eine gute und abenteuerfreie Quadro-Fahrt
    Viele Grüsse
    Jürgen

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.197
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mit Jordi ist es dann schon Nr. 3, das ist dann so langsam kein Zufall mehr.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Mit Jordi ist es dann schon Nr. 3, das ist dann so langsam kein Zufall mehr.
    Man kommt sich vor wie ein Versuchskaninchen der Firma Quadro

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.197
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So langsam geht mir auch die Muffe das mir das demnächst auch passieren könnte, ich versuche mal in Erfahrung zu bringen ab welch angezeigter Temperatur der Lüfter anfangen sollte zu laufen. Bei mir war die Balkenanzeige auch schon recht hoch und ich dachte mir noch "So langsam wirds mal Zeit..." jedoch ging der Lüfter nie an.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von BluEye
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Tja ich bin mal mächtig gespannt was mein Händler mir am Montag berichten wird.
    Vll. solte man einen Schalter einbauen, der einem es stets ermöglicht den Lüfter
    manuell einzuschalten. Wäre doch eine praktische 'Not'Lösung .

    Man ehrlich so ein tolles Gefährt..überall wird an angesprochen z,B. wenn man anne Eisdiele
    randüst mit seinem schmucken Teil...eben weil er schlichtweg besser aussieht als der Piaggio MP3,
    und dann sone Zicken....und bei solch einem Wetter wie wir es z.Z. in Hamburg haben, Himmel noch
    mal da WILL man FAHREN mit dem DreiRad...verdammte Kagge....aber hat ja trotzdem ein gutes...das
    sowat JETZT passiert und nich erst NACH 2 Jahren und EINEM Tag
    Geändert von BluEye (21.07.2013 um 19:04 Uhr)
    Gruss de Ol'BluEye

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin "blaues Auge" und @all
    ich war heute bei einem Rollertreffen in NRW. Abgesehen davon, daß ich der einzige Quadrobesitzer war
    und ich bestaunt wurde, habe ich mich mit den MP3 Jungs unterhalten und was die mir alles so erzählt
    haben, da kann ich nur sagen, unsere Schönheitsfehler sind nur pillepalle.
    Dabei muß man bedenken, daß der MP3 nicht mehr in der Erprobungsphase steckt, sondern einfach nur
    schluderlich von den Italienern zusammen geschraubt wird. Hinzu kommt, daß man sehr teure Ersatzteile
    bezahlen muß, für die, wenn man es genau nimmt, Piaggio zuständig ist, auch wenn die Garantie
    abgelaufen ist.
    Die Garantie bezieht sich auf Zeit, aber Schäden beziehen sich auf Kilometerleistung und die waren in
    den meisten Fällen, was ich so gehört habe, sehr gering.
    Irgendwann sind bei unseren Quadros alle Kinderkrankheiten weg, davon bin ich überzeugt.
    Das schönere Fahrzeug haben wir schon ohnehin
    LG
    Geändert von Marabese (21.07.2013 um 19:43 Uhr)
    19fire74 and el-guentero like this.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.197
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe meinen FMH angeschrieben und um Auskunft gebeten ab wann der Lüfter laufen soll(te), mal sehen ob ich auch mit einem defekten Thermostat rumkurve.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von BluEye
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    So, hier mal ein kurzer Zwischenbericht: Der Quadro steht nu inne Werkstatt....das Kühlsystem wird nun abgedrückt um zu sehen wo dat DreiRad sich einnässen tut. Der Werkstattmeister meinte noch, daßß es evtl. auch daran liegen kann dat der Kühlkreislauf
    ne Luftblasse drin hatte...dann würde der thermostat nämlich auch nich öffnen. Merkwürdig wie kann denn da Luft reinkommen, doch eigentlich nur wenn dat System nicht richtig dicht war oder????
    Gruss de Ol'BluEye

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro thermostat

quadro 350d thermoschalter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •