Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree5Likes

schon wieder liegen geblieben

Das ist eine Diskussion über schon wieder liegen geblieben im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    schon wieder liegen geblieben



    Nachdem bei Kilometer 2900 ein Thermostat den Geist aufgab und dadurch das Kühlwasser überkochte, was dann zu einer Abschleppaktion zum Händler führte habe ich dann 400 km ohne Probleme überstanden.

    Dieses Kontingent war heute aufgebraucht. Nachdem ich heute eine längere Tour von Krefeld bis Witten entlang der Ruhr gefahren bin und ich über die Autobahn zurück wollte passierte es. Bei Gelsenkichen auf der A42 ging bei 110 km/h der Motor einfach aus. Und er ließ sich auch sofort nicht mehr starten. Nachdem ich 3mal ratlos um den Roller gelaufen bin habe ich noch einen Startversuch unternommen und der Motor sprang an. Schnell den Helm und die Sonnenbrille auf .... zu spät ... Motor geht wieder aus. Neuer Versuch, bin ca. 4 Meter gefahren, Motor aus.

    Also die Versicherung angerufen und auf der Autobahn verhandelt, dass diese auch die Abschleppkosten bis zum meinem Händler in Duisburg bezahlen. Nach erfolgreicher Verhandlung steht jetzt der Roller mal wieder beim Händler (natürlich genau jetzt, wo ich 2 Wochen Urlaub habe) und mal sehen wie es weiter geht. Dort sprang er natürlich wieder an....

    Ich habe extra von Piaggio zu Quadro gewechselt, weil ich der Meinung war, schlimmer in der UNZuverlässigkeit wie beim Mp3 kann es nicht werden. Ich muss gestehen, meine erste Euphorie für Quadro ist "leicht" abgeschwächt.

    Mal sehen wie es weitergeht. Das gleiche Problem scheint ja hier im Forum unser Mitglied "chger" auch zu haben.

    ein frustrierter Gruß vom Niederrhein
    Migi likes this.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hatte das letztens auch mal.... Von der Autobahn abgefahren -> musste an der Ampel warten -> es wird grün ich will los -> zack nix geht mehr -> erste Startversuche blieben erfolglos deswegen wollte ich dann nach Hause schieben nach ca 300/400m habe ich´s nochmal probiert und dann war alles okay. Läuft seit dem Problemlos. Evtl wars dem Motor oder ner anderen Komponente einfach zu warm an dem Tag?!

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen das abermals der Fehler gefunden & schnell beseitigt werden kann.
    el-guentero and Migi like this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Als ich das Vorführmodell gefahren habe, waren die gleichen Symptome. Ich bin längere Zeit langsam gefahren und es war sehr warm an diesem Tag. Der Motor starb dann immer wieder ab, lies sich nur mühsam wieder starten und lief dann auch nur ein paar meter. Am Ende beim Händler ging er dann gar nimmer.
    Ich denke der Quadro kann keine Aussentemperaturen > 25° ab. Vor allem wenn ihm dann die kühlende Luft während der Fahrt fehlt. Vermutlich wird der Effekt noch verstärkt wenn ein vorderes Kennzeichen montiert ist, so bekommt der Kühler ja noch weniger Luft. Ich habe bei meinem immer die Temperaturanzeige im Blick und versuche wenn dann mal der 6. Balken kommt so zu fahren das die Temp. wieder zurückgeht. Ein leichtes ruckeln des Fahrzeuges konnte ich in Wohngebieten bei erhöhter Motortemperatur schon ein paar mal feststellen, abgestorben ist er einmal, ich hab ihn dann eine Stunde stehen lassen, danach gings wieder.
    Frage an euch zwei: Habt ihr vorne ein Kennzeichen dran? evtl. sogar ein grosses?

    Gruss Migi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das es bei warmen Temparaturen in der Beschleunigung ruckelt habe ich noch nicht feststellen können.
    Aber wenn ich vom Gas gehe bei einer Drehzahl von 5000fängt meiner an zu bocken.
    Wenn es in deinen Papieren steht das Du nur ein AKZ brauchst. Reicht natürlich auch nur eins.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  5. #5
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    genau das meinte ich auch mit ruckeln (das was du als bocken bezeichnest) Hast du vorne ein AKZ dran?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nein habe ich nicht.
    Habe auch ein Eintrag in meinem Fahrzeugschein (siehe auch mein Bild im Profil ) das ich kein 2AKZ brauche.
    Jetzt will ich nochmal zur Zulassungsstelle weil ich die PKW Steuer bezahlen soll.
    Aber der Quadro wird ja als Motorad versichert.
    Somit wollen wir ja auch nur die Krad Steuern bezahlen
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das mir dem ruckeln habe ich hier schon öfter gelesen.
    Habe sogar schon die neue NKG DPR7EIX-9 7803 Zündkerze eingebaut aber das hat nicht viel gebracht.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So nu aber zur Zulassungsstelle.
    Werde berichten.
    Zitat Zitat von Holli 350d Beitrag anzeigen
    Das mir dem ruckeln habe ich hier schon öfter gelesen.
    Habe sogar schon die neue NKG DPR7EIX-9 7803 Zündkerze eingebaut aber das hat nicht viel gebracht.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  9. #9
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    vielleicht ist das ja wirklich der Grund das er nicht ausgeht, sondern "nur" bockt... obwohl das ja schlimm genug ist.
    Man müsste das wirklich mal vergleichen in wie weit das Kennzeichen vorne Einfluss auf die Kühlertemperatur hat. Mal sehen was die anderen die liegen geblieben sind dazu sagen.

    (das mit der KFZ Steuer wäre natürlich gut, sollte aber in einem anderen Beitrag weiter diskutiert werden, damit wir hier das Thema nicht zerstören)

    Gruss Migi

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo,

    nein ein vorderes Kennzeichen habe ich nicht. Die Temperaturanzeige habe ich sofort gecheckt, da ich vor 4 Wochen ja mit kochendem Kühlwasser liegen geblieben bin. Aber hier war alles im Normalbereich. Auch wenn es am (selten) über 25 Grad ist und man 2 Stunden am Stück fährt (das war Stadt/Landstraße/Autobahn) sollte das ein Quadromotor ohne Probleme aushalten.

    Heute habe ich mit dem Händler telefoniert. Man wird mal nachsehen, einen Termin, wann ich weitere Infos bekomme, konnte mir nicht genannt werden. :-(

    Günter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ist Euch schon aufgefallen
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 23:53
  2. liegen geblieben
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 14:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kochendes kühlwasser roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •