Ergebnis 1 bis 10 von 10

3 Rad Motorrad

Das ist eine Diskussion über 3 Rad Motorrad im Bereich Off Topic des Community ; Yamaha mal sehen ob es kommt und wie Teuer https://www.youtube.com/watch?v=bBDlEC04OW8...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    248

    Reden 3 Rad Motorrad

    Yamaha mal sehen ob es kommt und wie Teuer


    https://www.youtube.com/watch?v=bBDlEC04OW8

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Sieht nicht schlecht aus. Allerdings wird man dafür wie beim Tricity einen Motorradführerschein brauchen. Kommt daher für mich nicht in Frage.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Stephan, Motorrad-Führerschein ist nicht immer gesagt, kommt auf den Abstand der 2 Vorderräder an.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  4. #4
    Beutesachse
    Gast
    Die, der oder das Tricity soll nicht mit der Spurbreite lieferbar sein, die es zulässt, es mit der guten alten 3er Pappe zu fahren, Gruß BS

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Ja, den (?) Tricity gibt es nicht für PKW-Führerscheininhaber. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das Yamaha keine Dreiräder für diese Zielgruppe bauen will, daher meine Vermutung, dass für das neue "Dreibein" der Motorradführerschein vorhanden sein muss. Dürfte auch schwer werden, dass Fußbremspedal bei dem Teil unterzubringen. Das ist ja zwingend notwendig, wenn es mit dem PKW-Führerschein fahrbar sein soll. Mal sehen, ob das Ding überhaupt kommt und wer es dann fahren darf.

    Dieser Artikel im Focus gibt noch etwas mehr Information und auf dem Bild, kann man das Motorrad auch mal besser sehen. 849 ccm Hubraum und 145 PS sind schon ordentlich.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja, ich weiß, ich hatte auch den MWT-9 gemeint.

    @ stephan: Die meisten Motorräder haben doch auf der rechten Seite ein Fuß-Bremspedal, und mit der Spurbreite hab ich zwar noch keine Daten gefunden,aber sieht doch eigentlich ziemlich "breit" aus.
    Geändert von Jo59 (19.07.2016 um 12:54 Uhr)
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Ja, schauen wir mal, ob und was Yamaha da eventuell draus macht.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    248
    Ich hatte das mal gepostet weil es das erste Fahrende Konzept ist von 3 Rad Motorräder sonst sah man ja nur Bilder zum Beispiel von Honda aber mal schauen was unsere Politiker zu den Führerscheinen noch so Ändern ich sage nur ihm Ausland sprich EU darf man ja mit den Alten 3er eine 125er Fahren

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    In Deutschland darf man auch mit dem alten 3er FS eine 125ccm mit 8KW (11PS) fahren, sofern man ihn vor dem 01.Apr.1980 gemacht hat bzw. ausgestellt wurde.

    Bei den Three Wheel gibt`s ja auch eine Grenze, er muss vor dem 15.Jan.2013 gemacht bzw. ausgestellt sein.
    Und ich habe auch gelesen, dass es eine Hubraum- und Leistungsgrenze gibt. Sie würde bei 500ccm und 35KW (40PS) und max.160km/h liegen.
    Bin mir sicher, wenn es nicht so wäre, hätte Piaggio schon längst eine noch höheren Hubraum / Leistung auf den Markt gebracht.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von babbemammebiker Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch gelesen, dass es eine Hubraum- und Leistungsgrenze gibt. Sie würde bei 500ccm und 35KW (40PS) und max.160km/h liegen.
    Also da würde mich jetzt mal eine Quelle interessieren. Ich habe von einer Leistungsgrenze noch nie etwas gehört und glaube es jetzt erst mal noch nicht - Stichwort CanAm Spyder wurde ja bereits genannt.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Gedenkfahrt Zum Altenberger Dom
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 19:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 23:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •