Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Like Tree3Likes

Antriebsriemen Gerissen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen Gerissen im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag Antriebsriemen Gerissen

    Hallo, heute war es so weit mein Riemen ist bei voller Fahrt auf der Autobahn gerissen konnte gerade noch meine Ausfahrt erreichen. Mit ADAC zur Werkstatt abgeschleppt jetzt mal schauen ob die herausfinden können warum er gerissen ist habe direkt auch neue Rollen bestellt die Besser sind als die vom Werk.

    Hatte gerade auf dem Roller knapp 8000 auf der Uhr.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Glück gehabt mit der Ausfahrt, ich bin liegen geblieben an einer Stelle ohne Standsteifen. Das kommt besonders gut ^^
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ich würde dir raten den Polini-Riemen einbauen zu lassen, den ich mit Hilfe von Mahei gefunden habe (siehe meinen Thread). Der hat eine Kevlarverstärkung und ist absolut reißfest und läuft besser. Wichtig ist einen anderen Distanzring zu nehmen, da der Riemen minimal dünner ist. Davon gibt es auch einen Thread von mir. Dann läuft der Riemen etwas runder und erreicht auch die maximale Endgeschwindigkeit.

    gruß

    Dreibeinfän
    hebe likes this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    He das kenn ich auch. Mich hat es im Sommer bei knapp 100 Km/h erwischt. Laufleistung ca 9000 Km. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn das Teil mit einem lauten Knall reisst. Leider habe ich wieder einen originalen Riemen eingebaut bekommen.
    Der Riss kam 2 Wochen zu "früh". Erst nach meinem Bericht kam die Diskussion über andere Anbieter, da war es für mich leider schon zu spät .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was mich ärgert ist war noch bei der 5000er Inspektion da war alles in Ordnung sogar der Luftfilter war noch so gut wie neu.
    Das was ich den Werkstatt Personal nicht glaube ist das er angeblich 40000 halten solle weil bei meinen alten 50er Roller ist er bei 11000 geriessen.
    Sie wollen jetzt auf ursachen Forschung gehen warum er gerissen ist.

    Gruß Marcel aus Bergisch Gladbach

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    guten Morgen @lle,

    habe mit meinem FH im Vorfeld meiner Inspektion gesprochen und er sagte mir, dass der Riemen normalerweise bis 15tkm hält und er hätte noch nie einen Kunden mit gerissenem Riemen gehabt.
    Er wechselt den Riemen im Rahmen der Inspektion schon bei geringsten Anzeichen bzw. spätestens bei 12tkm aus.

    Auf meinem Tacho sind jetzt knapp 5tkm drauf und bin mal gespannt, wie der Riemen aussieht.

    Auf meine Frage, wegen dem Polini-Riemen, kam ein Nein von seiner Seite.
    Er sagte, dass man sich die Variomatik dadurch nur kaputt macht, weil der Riemen wegen seiner Verstärkung viel straffer ist und an der Lauffläche der Scheibe auch trotz Distanzring eine Kerbe verursacht und die Kosten dann höher wären, als wenn man 2x den Orginalriemen wechselt.
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke ich hatte garnicht nachgefragt nach den Polini-Riemen also bauen sie den normalen ein.
    Bin mal gespannt nach den neuen Rollen ob ich wieder laut Tacho die 138kmh schafe weil die neuen die ich bekommen hatte bei der 5000er fuhr er nur noch 131kmh

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    das ist absoluter Unsinn, kann ich nur sagen. Ich habe das auch in einer Werkstatt machen lassen und die haben gesagt, dass Kevlar besser ist. Habe den Riemen seit 4000km drin und vor 1000km eine andere Kupplung verbaut und da war garnichts zu sehen. An der Scheibe. Es ist schon klar dass er dir den originalen verkaufen will. er will ja ein geschäfft machen. Auch ein Freund von mir, der schon seit 30Jahren schraubt, hat sowas noch nicht gehört. Aber mach was du für richtig hälst. Übrigens der Polini-Riemen ist vom gleichen Hersteller wie der Original, wenn deiner von Bando war.

    mfg

    Dreibeinfän

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo Dreibeinfän,

    mein FH würde, wenn er es wollte, den Polini-Riemen bestellen und Gewinn draufschlagen, so wie er es beim Orginalriemen auch wäre.
    Aber er verkauft und verbaut nur die Orginalteile, wo er auch davon überzeugt ist, dass es keine Folgeschäden gibt.

    Er sagte mir auch, dass alles, was man am Fahrzeug an nicht Orginalteilen verbaut wird, evtl. zu Folgeschäden führen kann und wenn, kann man den Hersteller nicht auf Kulanz bzw. Garantie belangen.
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    War heute zur 5000 Km Inspektion, Polini Riemen sowie Dr. Pulley`s 24gr. im Rahmen der Inspektion verbauen lassen.

    Ich würde mal sagen Glück gehabt.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 15:32
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 18:29
  3. Quadro 350S (Frage) Größe Antriebsriemen
    Von achim1212 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 22:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •