Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree4Likes

1 Wöchige Tour (Alpen oder See)

Das ist eine Diskussion über 1 Wöchige Tour (Alpen oder See) im Bereich Treffen, Events und Termine des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    530

    1 Wöchige Tour (Alpen oder See)

    Guten Tag Freunde,

    bei meiner ersten kurzen Ausfahrt in diesem Jahr kam mir die Idee, mit der Quadro eine Tour durch die Alpen oder an die See zu machen. Da meine Freundin für so ein unterfangen aber eher weniger zu begeistern ist, und alleine zu fahren auch kein wirklichen Spaß bringt, wollte ich mal nach hören ob jemand von euch an so etwas Interesse hätte?

    gruß,
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    247
    In der Regel eine schöne Idee mein Vater hatte auch schon die Idee in den Alpen zu fahren es gibt so eine Firma die die Fahrzeuge bis zu ein Alpenhotel bringt und wieder abholt weil alleine die Fahrt bis dahin schon lange dauert. Was meinst du den mit See? Holland da würde ich ein Wochenende vorschlagen Freitag los und Sonntag wieder zurück

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Chris,

    berichte mal weiter wenn es passt vielleicht bin ich auch dabei, wenn es die Frau bis dahin schafft ebenfalls.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    530
    Nabend,

    @Marcel: Persönlich würde ich es vorziehen die gesamte Route auf dem Bock zu fahren.

    Schließlich heißt es ja so schön: Der Weg ist das Ziel.

    Zudem sind unsere Mopeds ja auch sehr Bequem zu fahren, anders wie nen Chopper oder Racing Bike.

    Mit der See dachte ich schon an etwas weiter weg, vielleicht Normandie Frankreich.

    @Ralf: Ich erstelle am Wochenende mal eine grobe Route für beide Fälle (Alpen / See).
    Wie schon geschrieben werde ich so etwas auch nicht alleine fahren.

    Also die richtige Planung würde dann eh nur gemeinsam mit dem Mitfahrer gemacht werden.

    lieben Gruß,
    Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    247
    Dann bin ich mal gespannt was du diesmal planst bis jetzt waren die Routen von dir gut. Ps: hoffentlich haben wir wenn wir fahren sollten kein Ausfall bei unseren Fahrzeugen. Hatte eine schlechte Erfahrung gemacht in den AlpenGrund Ski Fahren beide Schultern geprellt und auf der Rückfahrt ging die Motorkontrolleuchte an Reparatur am Auto 500 Euro.

    Wäre aber dabei bei mindestens 3 Fahrern wenn der Termin passt

    25.07.-01.08 kann ich nicht
    Chris84 likes this.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    12
    Hi, chris84 und DjDark Lord,

    Dieser Gedanke geht mir schon seid 2 Jahren durch den Kopf.
    Gerne wäre ich dabei falls es klappen sollte.
    Super zu sehen ist zB. Daluis und Verdon schlucht ,Gran vendux und und und.
    Reisezeit muss schon nach/ab Mitte Juni seien, den ab da sind die Pässe frei.
    Juli August haben die Franzosen Ferien,da wird es teuer .
    Also dann schon wieder ab September.
    Wollte spätesten nächstes Jahr fahren ,mit Frau.

    Ggf treffen wir uns mal und bequatschen es.

    Gruß MP3Micha ( der mit der roten 400 von der Eifeltour)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    530
    @Micha,

    Juhu der Micha!
    Leider komme ich ja in das MP3 Forum immer noch nicht rein, zum Glück geht es ja umgekehrt.

    Dann sind wir ja eigentlich schon zu viert mit der selben Idee / Interesse.
    Braucht es ja nur noch eine passende Route und ein Datum, wo alle Urlaub nehmen können.
    Bei mir gibt es weder ein Kind, noch muss ich meinen Urlaub lange im voraus planen. Daher wäre es vielleicht ganz gut, wenn Ihr mal ein paar mögliche Daten in den Raum werfen würdet.

    gruß,
    Chris

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    247
    ab 11.6-23.7.2016 und dann ab dem 6.8.2016 kann ich mir wieder Urlaub erlauben mein Sommer Urlaub hatte ich bei meiner Firma 3 Wochen am stück eingetragen vom 25.7-12.8.2016.

    wie schon geschrieben in der ersten Woche hatte ich gebucht am Bostallsee da kann ich nicht

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,
    Terminlich bekomme ich es dieses Jahr nicht mehr hin. Ist schon alles gelaufen bei mir in der Firma. Juli und Sep-Okt ist schon bei mir fest geplant mit Familie . Hätte nur einzelne Tage möglich im Mai und anf. Juni max 5tage am Stück. Ich denke das so etwas mit mehreren Leute schon min Jahr im vorraus geplant werden muss. Zusätzliche Frage wie Übernachtungen: Hotel oder Zelt , französische Alpen oder Dolomiten usw usw.
    Mal schauen was noch hieraus wird.
    Vorallem kann und werde ich aus Datenschutzgründen keine genauen Termine angeben. Da kann ich ja gleich die Haustüre offen stehen lassen und draufschreiben Herzlich Wilkommen nehmen sie sich mit was sie brauchen alles umsonst hier. Bei mir ist schon einmal eingebrochen worden und die Bude wurde verwüstet .

    Nur so als Info.

    Gruß mp3micha

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    247
    Da hast du recht ich konnte das nur öffentlich schreiben weil eine gute Freundin bei uns in der Zeit einzieht wegen unseren Tieren.
    Das machen wir schon seit Jahren so, anderes rum natürlich auch.

    Gruß Marcel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne?
    Von Rossonero75 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 14:59
  2. Quadro 350D (Allgemein) Kulanzleistung HTS Ja oder Nein
    Von babbemammebiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 03:59
  3. Biggesee Tour 1.0
    Von Chris84 im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:08
  4. Tour durch Bergische
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 12:42
  5. S oder D?
    Von Rossonero75 im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 18:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •