Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vorderreifen

Das ist eine Diskussion über Vorderreifen im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    519

    Vorderreifen

    Guten Tag Freunde,

    mich würde es mal interessieren welchen Reifen Ihr vorne montiert habt. Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange habt Ihr sie schon gefahren und würdet Ihr sie wieder kaufen?

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    212
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Chris,
    ich habe die Michelin Pilot Street drauf, fahre sie seit a. 6000 km, und bin noch zufrieden. Wenn es so bleibt kaufe ich sie auch wieder.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    79
    Hallo,
    ich habe Michelin City-Grip und Sava Urban Snow (für den Winter) drauf...

    Gruß aus Mitteldeutschland
    Heiko

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    51
    Hallo Community,

    die letzten Tage war es wirklich sehr heiß. Bei dieser Hitze hatte ich das Gefühl, dass meine Vorderräder anfangen zu schwimmen, zumindest hatte ich kein gutes Grip-Gefühl. Ich habe schon ein paar Kritiken über die serienmäßige Bereifung hier im Forum gelesen, aber sind die wirklich so schlecht, dass sie bei heißem Asphalt anfangen zu schwimmen, kann man davon ausgehen, dass diese Bereifung nichts taugt? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen bzw. ob ihr das die letzten Tage genauso empfunden habt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    82
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da ich erst ca. 3500km mir meiner Q3 unterwegs bin, ist ja noch neu, Habe ich die Serien Reifen drauf, die letzten heißen Tage war ich auch unterwegs aber ich hatte vollen gripp auf den Reifen ob Autobahn oder über Land.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    51
    OK, ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen Q3 aus 2016 fahre. Ich glaube, da sind diese China-Reifen drauf.

  7. #7
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    82
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die drauf sind nennen sich " DURO - Racing "

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    79
    Hallo,
    also bei den Außentemperaturen von ca. 35 Grad hatte ich mit den Duro-Reifen keine Probleme. Aber ich kenne das "Schwimmen" - das tritt immer auf der Autobahn auf, wenn ein LKW relativ dicht vor mir fährt und hat mit dem Luftzug zu tun. Dafür hatte ich ein anderes Hitze-Problem: Irgendwann nahm der Motor kein Gas an und ich musste warten, bis die Maschine etwas abgekühlt war, danach ging alles wieder. -- dieser Effekt tritt in Abhängigkeit von getankter Spritqualität und Außentemperatur auf, selbst wenn der Lüfter läuft. Meist zeigt dann auch das Digitaldisplay am 350D keine richtige Geschwindigkeit mehr an.

    Allerdings hatte ich schon früher bei meiner Jawa ähnliche Probleme, wenn es heiß war und bei Stadt-Fahrten. Die Maschine hatte damals noch einen Vergaser und keine Elektronik...
    Wenn es richtig heiß wurde (so über 40 Grad) kochte auch schon mal das Motorenöl - erkennbar am Qualm aus dem Einfüllstutzen.
    Dieses Problem kann auch beim Quadro auftreten, wenn der Lüfter nicht läuft - oder das Kühlwasser fehlt. (Aber dafür gibt es ja die Temperatur-Warn-Leuchte !!!)

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    51
    Das mit den Luftverwirbelungen könnte eine Begründung sein. Das Phänomen tritt durchwegs bei höheren Geschwindigkeiten auf, ist mir allerdings bisher nicht wirklich aufgefallen. Wenn keiner wirklich Schlechtes über diese Duro-Reifen berichten kann, dann mag das die Erklärung sein.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Vorderreifen wuchten ?
    Von Todde im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 21:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •