Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree5Likes

Vorderreifen wuchten ?

Das ist eine Diskussion über Vorderreifen wuchten ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30

    Vorderreifen wuchten ?

    Hallo zusammen,

    leider musste ich jetzt in den sauren Apfel beissen und 2 neue Vorderreifen ordern, da beide im A..... sind.

    Das Reifen aufziehen stellt für mich kein Problem dar, da ich die Möglichkeit einer Montagemaschine habe.

    Aber, habt ihr eure Reifen wuchten lassen bzw. wurden sie beim Austausch gewuchtet ?

    Danke schonmal im Vorraus !

    Gruß

    Todde

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Todde,
    ich hab zwar noch keine Vorderreifen wechseln lassen müssen aber da eine Unwucht gerade bei Geschwindigkeiten von 80 bis 120kmh die größte Auswirkung hat ist es wohl ratsam die Räder zu wuchten.
    Geändert von 2007alf.s (18.09.2016 um 01:52 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Moin,

    das ist mir auch bekannt, meine Frage habe ich aber aus dem Grunde gestellt, da an meinen jetzigen Felgen keinerlei Gewichte angebracht sind.
    Was mich doch sehr stutzig macht. Na, ich werde sie aber sicherheitshalber mal zu meinem Reifenonkel schleppen, soll er sie mal auf die Maschine spannen.

    Eigentlich passt mir das Ganze momentan garnicht in den Kram, aber wir wollen über das erste Oktoberwochenende hoch nach Heiligenhafen, was von uns aus knapp 510 km sind und dann mit zwei Personen und Gepäck sollten es besser 2 neue Reifen sein.

    Bin mal gespannt wie sich der Quadro voll gepackt fahren lässt. Mit 30 liter Gepäckrolle vorne, zwei 28 liter Satteltaschen hinten und Topcase. Auch der Verbrauch wird sicherlich gut nach oben gehen.

    Warte es mal ab.

    Gruß
    Todde
    Geändert von Todde (18.09.2016 um 05:42 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Todde,
    hab gerade bei meinem nachgeschaut.
    Tatsächlich keine Gewichte an den vorderen Rädern.
    Da die Räder ja super einfach zu montieren gehen würde ich es somit auch ohne auswuchten probieren.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    Moers
    Beiträge
    30
    Tja, wenn du auch keine Gewichte an den Vorderrädern hast......

    Dann werde ich es wohl erst einmal ohne den Reifenonkel probieren. Mal die Frage an alle, habt ihr Wuchtgewichte an den Vorderrädern ?

    Gruß
    Todde

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    ALSOOOOO......

    der erste reifen den ich erneuern musste war der hintere und KLAR habe ich ihn auch wuchten lassen .....

    was man auch mit den vorderen machen sollte meiner meihnung ...

    da ich doch einige gewichte am hinterrad bekommen habe weiß ich genau das die vorderen es auch nötig haben
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Akimbo,
    aus rein fachlicher Richtung geb ich dir absolut recht.
    Nur haben Todde und ich aktuell keine Gewichte an den Vorderrädern und da kann ich jetzt nur für mich sprechen gibt es keinerlei Vibrationen.
    Dementsprechend scheint es nicht so sehr von Bedeutung zu sein.
    Ich würde mit diesen Infos vorerst nicht wuchten.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    @Akimbo,
    kannst ja wenn es gerade geht mal schauen ob du an den Vorderrädern Gewichte hast.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Nein, keine Gewichte. Schätzungsweise ist die Masse der Räder und / oder der Durchmesser so gering, dass Wuchtgewichte nicht notwendig sind.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hatte / habe hinten und vorne keine Gewichte dran da legen die wohl ab Werk keinen Wert drauf. Seit meinem Gummiwechsel hinten habe ich da auch ein paar Gewichte kleben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

piaggio mp3 räder wuchten

piaggio mp3 reifen wuchten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •