Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Likes

Drehzahl - wichtig !

Das ist eine Diskussion über Drehzahl - wichtig ! im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    304

    Ausrufezeichen Drehzahl - wichtig !

    Hallo zusammen,
    ich brauche aus gegebenen Anlass dringend eure Hilfe. Könnt ihr mir eure aktuellen max. Drehzahlen
    ggf, wenns geht, mit der Geschwindigkeit durchgeben. Bei meinem sind beide Werte immer unterschiedlich
    und ich komme bei normalen Verhältnissen nur auf Tacho 117-118, manchmal auf 120-121 aber sehr,
    sehr mühsam. Mein Dreibein steht zur Zeit beim Händler und eure Infos würden mir gegenüber
    der MSA sehr helfen. So langsam geht mir echt die Lust aus !
    VG Jürgen
    Geändert von Konrad62 (11.01.2014 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da ich zur Zeit nicht fahren darf & ich mich an genaue Werte nicht erinnere kann ich Dir leider nicht helfen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    "Da ich zur Zeit nicht fahren darf & ich mich an genaue Werte nicht erinnere kann ich Dir leider nicht helfen."

    Wie Du DARFST momentan nicht fahren? Was ist passiert? Ich hoffe die Fragen sind nicht zu persönlich bzw. zu aufdringlich.

    Ich hab mein Schätzchen eingemottet und kann daher leider auch keine genauen Angaben machen, Sorry

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nein, nein nix schlimmes! Ich habe ein Saisonkennzeichen und darf nur vom 1. März bis 30. November fahren. Auch wenn es das Wetter derzeit durchaus zulassen würde muss ich mein 3 Rad in der Garage stehen lassen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon Du hättest Deinen Lappen verloren oder aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren dürfen.
    Lohnt sich ein Saisonkennzeichen eigentlich? Bei jährlich 91 Euro Versichenrung TK mit 150 SB und 84 Euro Steuern.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Durch den milden Winter habe ich bei meiner Versicherung mal angefragt was mich eine ganzjährige Anmeldung kosten würde... meine Milchmädchenrechnung -> jetziger Beitrag geteilt durch 9 x 12 ging nicht auf, ich sollte dann annähernd das doppelte löhnen für 3 Monate zusätzlich! 177€ und dafür das der Winter ja auch weiterhin so eine Lotterie "fahren möglich ja / nein" sein wird zahle ich nicht so viel Geld für´n alten Popo.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Ihr Beiden
    hier wurde eine Frage gestellt und was macht ihr (siehe Thema Themen Treue) wenn unter den Smylies ein "drohender
    Finger" wäre, würde ich den Euch zeigen. Da das nicht der Fall ist, wünsche ich Euch ein gesundes frohes neues Jahr.
    Und nun zu Dir lieber Konrad62
    Nach der Operation meines Quadros geht er bei ~7300 U/min auf der BaB tachomäßig mit 138km/h zur Sache
    auf Landstraßen kommt er auf 7100 U/min und liegt dabei mit 128km/h tachomäßig gut im Rennen. So miserabel wie er
    im Anfang lief, so zufrieden bin ich jetzt.
    Ich habe das dumme Gefühl, daß Du nicht allzu viele Antworten bekommst, entweder sind die alle im Winterschlaf oder
    haben sich anderweitig fahrzeugmäßig orientiert (siehe auch die Umfrage nach den Helmen)
    Vielleicht bringt Dich meine Aussage weiter
    LG

    PS.: laß mal wieder was von Dir hören
    überlegen macht Überlegen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Marabese hat Recht, wenigstens was mich betrifft. Bin zur Zeit im Winterschlaf, d.h. seit November bin ich 2 mal gefahren. Daher kann ich aktuell zu diesem Thema meinen "Senf" nicht dazugeben.
    LG Günter
    Marabese likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Günter
    ehrliche Antwort, dafür gibt es meinen Daumen nach oben
    LG
    überlegen macht Überlegen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    14
    Hallo Jürgen,
    ja ja, Marabese hat tatsächlich Recht. Auch ich habe meinen Quadro in der Garage schlafen gelegt.
    Wer konnte denn auch ahnen, das der Winter nahezu komplett ausfällt?
    Ich hoffe dennoch für Dich, dass die anderen Forums-Teilnehmer weiterhelfen können!?!
    Mach´s gut! Volker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Drehzahl Schwankungen
    Von Bartjs im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 09:31
  2. Quadro 350D (Frage) Drehzahl Schwankungen
    Von Bartjs im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 07:30
  3. Drehzahl
    Von matze im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •