Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree11Likes

Losfahren ohne Übung?!

Das ist eine Diskussion über Losfahren ohne Übung?! im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14

    Losfahren ohne Übung?!

    Hallo alle zusammen,

    als aller erstes vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich bin, wie Ihr aus meiner Überschrift raus lesen könnt, ein totaler Neuling in der Dreirad-Welt.
    Ich komme aus Süden Bayerns, habe mein Autoführerschein seit 8Jahren und fahre auch sehr gerne schnell und kurvenreich.
    Wollte aber schon immer ein Motorrad haben jedoch nie getraut einen Führerschein zu machen. Nach einer kurzen Überlegung habe ich mir den Quadro eingebildet.
    Ab zum Händler leider hatte er nur noch ein Kundenfahrzeug da den ich nur Probesitzen durfte.
    Nach 20min Gespräch habe ich mir einen Quadro3 bestellt.
    Nun ja, das Fahrzeug wäre da jetzt warten wir nur noch auf die Papiere.
    Und plötzlich schießt mir der Gedanke durch den Kopf "Sooo, jetzt musst du es nur noch 15km weit nach hause Fahren!" aber wie ohne Fahrpraxis.

    Wie war es bei euch? Kann ich mir das wirklich zutrauen oder lieber bringen lassen und üben bevor man sich in den Verkehr stürzt?

    Danke in Vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    26
    Hallo

    Draufsetzen und fahren und die Kurven langsam angehen.
    Im Prinzip ist er wirklich sehr einfach zu fahren. Meine erste Fahrt nach dem Kauf war die Heimfahrt mit 80km und vorher nur Auto oder 15 Jahre früher mal 50ccm Roller. Empfehlen würde ich nur das Du mit dem Roller von der Straße aus anfährst und nicht erst von der Einfahrt auf die Straße, aber das ist ne Kleinigkeit.

    Gruß
    forsi

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Ausfahrt des Händlers ist relativ breit und Übersichtlich da sein sitz etwas ländlich ist und dann geht es nur über die Bundesstraße. Ich freu mich schon total drauf nur ist die Theorie immer einfacher als die Praxis

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    10
    Hallo ich heiße Ralf und meine erste Fahrt war etwas total neues ...... vom Händler sofort durch Dortmund innen Stadt immer anfahren und stehen bleiben schnelles fahren ging ja nicht . Ear eine gute lehrstunde ..... und langsam durch die Kurven dann klappt es auch ..... alles gute
    Grüße aus Hagen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Bitte sehr vorsichtig. Nicht umsonst macht man ein Führerschein für's Motorrad - und der Quadro fährt sich wie einer.
    Wenn möglich zuerst irgendwo auf einem Parkplatz anfahren und bremsen sowie Wenden üben. Quadro erfordert ein wenig Kraft um in die Kurve zu legen und das ist anfangs irritierend.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14
    Wow, Respekt! Ich wohne in Rosenheim, dass ist mit Dortmund garnicht zu vergleichen. Dann wird`s schon schief gehen.
    Danke Ralf.
    LG Tatjana

  7. #7
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26
    Wirst du schon schaffen, nimm was zu trinken mit, mach genug Pausen und fahr langsam dann klappt das schon. Wenn du auch noch den Weg kennst wäre das besser als wenn du ständig Schilder suchen musst. Nimm Land- und Bundesstraßen, wenn du da zu langsam bist bist du halt der Zweiraddepp aber das soll dich nicht stören. Anständige Schutzkleidung Helm und Handschuhe sind ja wohl selbstverständlich, man kann auch in kurzer Sporthose T-Shirt und Espandrillis fahren aber das lass mal lieber. Denk immer daran wie lustig das ist wenn dir der Chirurg die ganzen kleinen Straßensteinchen mit der Pinzette aus dem A... zieht und wie toll es ist erst mit rot (Blut) und dann mit weiß (Knochen) Striche auf die Fahrbahn zu zeichnen.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14
    Hauptsache ich komme mit meinem Quadro heil nach Hause auch wenn mich diese 15km 2std. kosten. Danke für eure Tipps.
    Ich denke auch das ich erst paar Runden auf dem Gelände drehe und erst dann mich auf dem Heimweg begebe. So oder so, augen zu und durch

  9. #9
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    54
    Hallo, wann sollst du ihn den abholen? Bist du schon mal motorisiertes 2Rad gefahren? Wenn nicht, dann würde ich tatsächlich nicht gleich auf eine öffentliche Straße gehen, denn ist so ein Gefährt mit über 200 KG doch erst mal etwas ungewohnt. Ich selbst kam vom 50er Roller und bin auch schon immer mal das eine oder andere Gefährt gefahren, da bekommt man dann ein Gespür dafür.

    Wichtig ist: drank denken, dass man beim langsamen Fahren (Üben) umfällt und nicht bei voller Fahrt. Wenn du kippst, Arme und Beine drin lassen, da hälst du nämlich nichts mehr (Schutzkleidung und Helm immmer Voraussetzung!). Beim regülären Fahren immer auf die Geschwindigkeit achten, an Kurven langsam ran trauen, hoffen, dass es nicht Nass ist, sonst wirst du erstmal wenig Freude haben, sondern nur sicher und langsam fahren.

    Wenn du schon Er"fahrung" hast, dann mach es wie ich: drauf, Vollgas und Dauergrinsen

    Was auch immer noch geht, was auch nicht schlimm ist: den Händler fragen! Es wird dir keiner den Kopf abreißen

  10. #10
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63
    Hallo,

    ich war auch Neuling ohne A-Führerschen. Habe mir meinen Quadro nach Hause liefern lassen und dort erstmal langsam angefangen.
    Ich hatte mich nach ca. 200 km wohl und sicher gefühlt. Das schnelle Fahren kommt dann ganz automatisch.

    Gruß Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne?
    Von Rossonero75 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 14:59
  2. Quadro 350S (Allgemein) 350s vibriert beim langsamen losfahren was tun?
    Von thegreek im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 21:03
  3. Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 19:10
  4. Quadro 350D (Tipp) Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern
    Von roland866 im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 09:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 forum Helm vibriert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •