Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

350s vibriert beim langsamen losfahren was tun?

Das ist eine Diskussion über 350s vibriert beim langsamen losfahren was tun? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    thegreek
    Gast

    350s vibriert beim langsamen losfahren was tun?

    Hallo ich bin neu hier im Forum bin seid 1 Monat Besitzer eines 350s models 2015.mir ist aufgefallen das wenn ich immer 80-85 grad Motor Temperatur habe und in der Innenstadt oder beim Stau losfahren will mit langsamen gasszug dann fängt die ganze Vorderseite des rollers zu vibrieren oder zu rattern. Ab eine Geschwindigkeit von 20 km ist es weg. Der Händler meinte das ist fast normal und ich sollte mit ein bißchen mehr Gas Losfahren. Aber naja ob man es immer und bei jede Situation machen kann? Das bezweifle ich zb in ein Parkhaus oder beim einkaufen auf einen Parkplatz kann mann doch nicht raus schießen damit der Roller nicht vibriert. Also mit die Antwort des Händlers bin ich nicht ganz so überzeugt. Wenn jemand das selbe Problem hat und eine dauernde Lösung gefunden hat bitte melden.
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo thegreek,
    dann erstmal willkommen im uns und viel Spaß mit deinem Dreibein.
    Dein Problem kenne ich allerdings ohne die Temperaturabhängigkeit.
    Bei den Quadros ist es üblich das beim Anfahren stärkere Vibrationen auftreten.
    Das Ganze kommt von der Fliehkraftkupplung und ist soweit ich das bisher weiß nicht dauerhaft zu beheben.
    Eine schnellere Beschleunigung führt zu einem schnelleren Kraftschluß der Kupplung somit kann das rubbeln nicht so intensiv auftreten.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    thegreek
    Gast
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Hallo thegreek,
    dann erstmal willkommen im uns und viel Spaß mit deinem Dreibein.
    Dein Problem kenne ich allerdings ohne die Temperaturabhängigkeit.
    Bei den Quadros ist es üblich das beim Anfahren stärkere Vibrationen auftreten.
    Das Ganze kommt von der Fliehkraftkupplung und ist soweit ich das bisher weiß nicht dauerhaft zu beheben.
    Eine schnellere Beschleunigung führt zu einem schnelleren Kraftschluß der Kupplung somit kann das rubbeln nicht so intensiv auftreten.
    Danke für die schnelle Antwort. Mein Händler meinte das könnten mann bei der 5000 service machen also den Kundendienst machen und gleichzeitig die kupplung ausbauen Fotos machen und in der zentale senden und eventuell eine neue kupplung auf Hersteller Garantie bekommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn es durch geht kannst du es machen aber dauerhaft wird es nichts bringen.
    Ich hatte im Forum auch schon mal etwas von einer Optimierung der Teile gelesen was wohl auch nicht zielführend war.
    Beim letzten Service hab ich meine Kupplung reinigen lassen das hat dann ca. 2 Wochen ruhe gebracht.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    thegreek
    Gast
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Wenn es durch geht kannst du es machen aber dauerhaft wird es nichts bringen.
    Ich hatte im Forum auch schon mal etwas von einer Optimierung der Teile gelesen was wohl auch nicht zielführend war.
    Beim letzten Service hab ich meine Kupplung reinigen lassen das hat dann ca. 2 Wochen ruhe gebracht.
    Also bei meinen 2500 Service wo nur mal alles geprüft wird weil ich die 5000 im einen jahr nicht drauf hatte. Wurde mit auch die kupplung abgefeilt oder gesäubert aber das problem trat nach 30km wieder.
    Ich hatte irgendwo gelesen das jemand die kupplung erneuert hat auf Garantie natürlich und da sind die Symptome weg gewesen. Ob die dauerhaft weg sind weiß ich leider nicht, aber ein Versuch ist es wert wenn die Kosten übernommen werden, weil es kann nicht sein das ein Roller nach einem Jahr das vibrieren anfängt. Zumindest ich finde es nicht normal. Wenn es aber doch normal ist dann muss ich damit leben nichtsdestotrotz ist es ein super Roller.
    Ps :ich entschuldige mich auch für meine Rechtschreibung 😀

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Probieren würd ich es auch.
    Kannst ja dann berichten wie es bei dir funktioniert hat.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #7
    thegreek
    Gast
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Probieren würd ich es auch.
    Kannst ja dann berichten wie es bei dir funktioniert hat.
    Ja natürlich, nur das wird eine Weile dauern bis ich die 5000 drauf hab so ca 1-2 monte jetzt im Winter. Und bis ich eine Antwort bekomme da wird es natürlich noch ein bisschen dauern nehme ich an. Falls aber doch jemand anderes hier auch seine Erfahrung gemacht hat und eine dauerhafte Lösung gefunden hat wäre ich auf ein Info dankbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und bedanke mich für die nette Unterhaltung. Wir hören noch von uns.
    Geändert von thegreek (22.10.2016 um 00:16 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo thegreek,
    hab nochmal das Forum durchstöbert.
    Hinsichtluch des rubbelns hat "dreibeifän" eine Malossi Kupplungsglocke verbaut und ist seinem Bericht zufolge damit 500Km weit störungsfrei gefahren.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    Also die günstigste und einfachste Lösung ist der Wechsel auf Dr. Pullys Rollen und Gleitstücke. Bin mit deinem Problem fast 20tkm gefahren bis ich mich endlich dazu durchgerungen habe die Pullys einzubauen. Seit dem ist nun Ruhe. Die Quadro beschleunigt nun Butterweich, auch bei langsamen anfahren mit wenig Drehzahl.

    Gruß,
    Chris

  10. #10
    thegreek
    Gast
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Hallo thegreek,
    hab nochmal das Forum durchstöbert.
    Hinsichtluch des rubbelns hat "dreibeifän" eine Malossi Kupplungsglocke verbaut und ist seinem Bericht zufolge damit 500Km weit störungsfrei gefahren.
    Guten Morgen vielen Dank für die Interesse, ich muss mich wahrscheinlich damit zufrieden geben mit daß was die Quadro Zentrale an den Händler zuschickt oder? So denke das es laufen wird. Später wenn die Garantie zeit zu ende ist kann ich einbauen was ich will. Oder liege ich falsch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer jetzt verstärkt beim Quadro 3
    Von stainlessjimmy im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 10:46
  2. Gibt es Drosseln beim Quadro 350S
    Von Quadro-Girl im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 22:34
  3. Handbremse beim 350s
    Von Bigbirt im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 21:41
  4. Quadro 350D (Allgemein) Fauxpas beim Tanken
    Von Aubroehr im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 09:38
  5. Anmeldung beim Strassenverkehrs Amt
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 05:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

4 matic vibrieren bei losfahreb

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25877-350s-vibriert-beim-langsamen-losfahren-tun.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •