Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Jo59

Spur einstellen

Das ist eine Diskussion über Spur einstellen im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Spur einstellen

    Hallo
    Wie wird die Spur am Quadro 3 eingestellt und würde man eine Falsch eingestellte Spur bemerken?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    222
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi oenningralf,
    die Spur stellst du an den 2 Spurstangen ein, Kontermutter lösen und die Stange drehen. Ich würde es aber nicht auf gut Glück machen, ich kenne es nochaus meiner Zeit als Automechaniker, da wurde die Vorderachse noch gespiegelt und in Grad und Minuten eingestellt. Wenn sie verstellt ist merkst du das an den Fahreigenschaften, er läuft nicht mehr richtig geradeaus, und du siehst es auch am Reifenablaufbild.
    2007alf.s likes this.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Händler hat das bei mir mit zwei Zollstöcke gemacht nun frage ich mich ob das wohl so in Ordnung ist

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Ralf,
    ich komme aus der Auto Branche und da würde man die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wenn einem soetwas erzählt wird.
    Mit dem Zollstock kann man das sicher machen aber ein tolles Ergebnis erreicht man damit nicht.
    Schreib mal MSA an was die dazu sagen.
    Bestimmt geben die das auch noch so vor.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe MSA angeschrieben die geben aber keine Antwort.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Antwort von MSASehr geehrter Herr Oenning,



    eingangs bedanken wir uns Sie als QUADRO-Fahrer begrüßen zu dürfen!



    Bei Quads und auch beim QUADRO wird die Spur mittels Richtplatten o.ä. und natürlich Messwerkzeug eingestellt. Ob bei dem Messverfahren hierfür ein „Zollstock“, Maßband, Laser etc. verwendet wird ist hierfür nicht ausschlaggebend.



    Wir hoffen hiermit in Ihrem Interesse gehandelt zu habe und wünschen weiterhin viel Fahrfreude mit Ihrem QUADRO!



    Mit freundlichen Grüßen



    i.A.

    Marco Kosalla

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen?
    Von Snboy2010 im Forum Technik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 20:06
  2. Fernlicht einstellen
    Von Abtar im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 13:49
  3. Quadro 350S (Tipp) Licht einstellen
    Von zero-hero im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 17:25
  4. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  5. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •