Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kann man den Quadro 3 drosseln ?

Das ist eine Diskussion über Kann man den Quadro 3 drosseln ? im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2018
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    5

    Kann man den Quadro 3 drosseln ?

    Hallo zusammen

    Meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber mich würde interessieren, ob man den Quadro 3 in der Endgeschwindigkeit und in der Beschleunigung drosseln kann ?
    Der Händler sagt nein, das würde nicht gehen.
    Ich komme vom 50ccm Roller und mir wäre etwas weniger Power bei meinem Quadro 3 ganz recht.

    MG Michael

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.175
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn Du die Variomatik umbastelst kannst Du die Endgeschwindigkeit beieinflussen, und wenn Du dir viel schwerere Rollen in die Vario einbaust übersetzt der Motor eher die Drehzahl und hats dadurch schwerer folge Beschleunigung geht wegen der zu großen übersetzung in den Keller (quasi im Auto im 5. Gang in der Stadt bei 50 kmh fahren) ob das auf Dauer so gut für den Motor ist bleibt offen....Machbar wäre es aber schon.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    18
    Michael Gladbeck,

    nee nee du.........den Esel brauchst nicht zu drosseln!

    Die praktische 100-110 Km/h , Tacho 90-100 Km /h die der im Großen und Ganzen läuft

    Du hast es am Gashahn in der re. Hand und "rucki zucki" ist dir die Kiste zu langsam.

    Ich fahre selber schon seit ich ich 12 J. alt bin Moped-Roller-Mot. Dreirad bzw. viel Jahre 400-500 Mp3.
    Alle Anfänger Weib.- Männl. die ich kenne, ( in der Familie laufen 4 Mpis) kammen nach einer gewissen Zeit ausreichend zurecht.

    Zumal der Mp3 auch noch schneller und agiler, wie der Quadro ist!

    Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2018
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    5
    Hi Power 99

    Also der hat 29 PS und laut Tacho war ich schon bei 125 kmh
    Ich weiß nicht mal, ob der noch schneller kann.
    Mein 50er fuhr 55 kmh. Das ist schon echt ne ganz schöne Umstellung.
    Nun gut, ich fahre ihn jetzt seit 3 Monaten und knapp 2000 km.

    MG Micha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    427
    Mit meiner 350D und ihren 21 PS komme ich auf (Tacho) 134 Km/h. Da wird Deine garantiert laut Tacho 140 Km/h schaffen.
    Die beste Drosselung ist Dein rechtes Handgelenk. Nur soviel Gas geben wie Du dich traust. Nur Mut, langsam aber sicher wirst Du dich steigern.
    Viel Spaß beim rantasten.

    Grüße aus Mönchengladbach
    Michael

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht abbauen Hinterrad...
    Von sebastiankrys im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 04:04
  2. Gibt es Drosseln beim Quadro 350S
    Von Quadro-Girl im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 21:34
  3. Quadro 350S (Frage) Kann eine Iridium Zündkerze zu Problemen führen?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 11:24
  5. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •