Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree4Likes

Probleme beim Starten

Das ist eine Diskussion über Probleme beim Starten im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Probleme beim Starten

    Hallo Quadro Freunde
    Ich habe Probleme beim Starten
    Der Roller springt an und geht sofort wieder aus das macht er drei bis vier mal.Im Laufe der Woche wird die Batterie immer Schwächer da mein Arbeitsweg nur 5 Km Entfernt ist.Wenn ich mehrfach Starte kann es vorkommen das aus dem Hinterrad ein lautes Geräusch Entsteht. Ist der Motor dann angesprungen Vibriert der Roller Stark.
    In der Werkstatt hat man bisher die Drosselklappe und den Zylinderkopf mit Ventilen getauscht Laut Aussage meines Händlers.
    Meine Frage was kann man noch machen ich war schon mehrere mahle in der Werkstatt immer ohne Erfolg der Roller ist vom 27.04.2018.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70
    Wann wurden die Variorollen in der Variomatik das letzte mal gewechselt bzw. der Antriebsriehmen?
    Wenn die Rollen abgenutzt sind bzw. der Riemen geweihtet ist kommt es zu den Vibrationen.

    Hatte sowas bei meinem 350D auch
    Habe aber neben den Variorollen und den Riemen auch die Kupplung und die Kupplungsglocke direkt mutgewechselt und seit dem keine Vibrationen mehr.

    Aber in der Regel reichen die Variorollen und wenn man schon alles ab hat , je nachdem wie viel Kilometer der Riemen schon hinter sich hat den auch direkt mit wechseln.

    Wenn die Werkstatt da aber schon dran war dann sollen die aber nochmal alles übrüfen, was die Einstellung der Ventile etc. angeht, nicht das da auch etwas nicht stimmt

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Roller hat erst 2500 km gelaufen und nein die variomatik wurde noch nicht nachgeschaut Danke für die Info

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70
    Wenn das so ist dann ab in die Werkstatt und die sollen den nochmal komplett überprüfen. Hast ja noch Garantie
    Wenn die das nicht hin bekommen such dir ne andere Werkstatt

    Hier in Köln hast du auch einige Werkstätten die sowas nicht hinbekommen aber es gibt ja zum Glück mehrere Händler

    Ein Beschwerde bei MSA hilft da auch weiter und die werden sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und sich mit denen eine Lösung finden.
    oenningralf likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hi Ralf

    Ich kann mich nicht erinnern von einem solchen problem schon mal, im Forum, gehört zu haben. Kurz zur Nachfrage ist dein Gefährt noch der 350S oder eher der QV3?

    Auf alle Fälle bis du noch in der garantie, auch wenn dein Vertrauen in deinem Händler etwas geschwächt zu sein scheint, bleib dran damit du dein Problem innerhalb der ersten 12 Monate behoben bekommst.

    Von deiner Beschreibung her ist es schwer konkret zu werden ...."Laute Geräusche vom Hinterrad" hört sich an wie die Kupplung aber du schreibst es eben nicht.
    Bei 2.500 Km dürfte eigentlich nicht im Bereich Verscheließ ein Thema sein außer der original Batterie die bestimmt für unsere Breitengrade nicht ausgelegt wurde. Da dies ein "normales" verswchleißteil ist, ist es auch das einzige was ich dir, nur bedingt, empfehlen könnte zu tauschen. Dies würde aber die Geräusche am Hinterrad sicherlich keine Abhilfe schaffen würde.

    Wie gesagt schwer zu sagen! Berichte weiter so kann vielleicht am Ende doch jemand etwas beitragen was Helfen könnte

    Gruss Micha & Nils
    oenningralf likes this.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Danke für die Info es ist eine Quadro 3 und ich glaube das die Kupplung ein lautes Geräusch macht eher ein Knallen

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenns aus der Kupplung knallt ist es auf jeden Fall was für die Werkstatt und Garantie.
    oenningralf likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So eine neue Einspritzdüse ist verbaut worden jetzt Startet er wieder ohne Problemen Gruß Ralf

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Prima und die Geräusche aus Richtung Hinterrad / Kupplung sind auch gleich mit verschwunden?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja die Geräusche kamen von der Kupplung weil der Roller nicht angesprungen ist und durch schnell aufeinander volgende Startvorgänge entriegelt die Startautomatik zu schnell

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Elektrik probleme
    Von Hamburger Jung im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 13:27
  2. Starten erst beim 2. Versuch
    Von Darnat im Forum Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 18:40
  3. Quadro 350D (Problem) Springt beim ersten Starten nicht an
    Von Tobi Bu im Forum Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:32
  4. Probleme mit dem Tankdeckel
    Von Bigbirt im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 21:19
  5. Quadro 350S (Problem) Quadro S - Probleme mit Batterie
    Von Zerberus im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 14:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •