Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Zorro
  • 1 Post By Dittersch
  • 1 Post By Zorro

Verbrauch QV3

Das ist eine Diskussion über Verbrauch QV3 im Bereich Technik des Quadro 3 ; Hallo zusammen, Gibt es schon Erfahrungen bei dem Verbrauch des neuen QV3? Ich habe meinen seit Anfang September 2019 und ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Zorro
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    12

    Verbrauch QV3

    Hallo zusammen,
    Gibt es schon Erfahrungen bei dem Verbrauch des neuen QV3? Ich habe meinen seit Anfang September 2019 und ca. 1300 km gefahren. Nach ca. 160 gefahrenen km blinkt bereits schon der letzte Balken im Display. Nach ca. 15km in der Reserve gehen noch 3,4ltr. in den Tank. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben, soll er bei meiner Fahrweise einen Verbrauch von ca. 4,5ltr./100km haben. Habt ihr auch solch Probleme bei der Tankanzeige oder dem Verbrauch?

    Mfg Armin
    QV3_weiß likes this.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2019
    Ort
    Hamburg-Wilhelmsburg
    Beiträge
    3
    Moin!
    Ich mache die gleiche Beobachtung mit dem galoppierenden Ablaufen der Tankanzeige. Und ich habe den Eindruck, dass ich den Tank oft nicht richtig voll bekomme, obwohl ich mich bemühe, den "Tankrüssel" möglichst senkrecht zu halten, die Mündung nur bis hinter die Klappe im Tankstutzen zu halten und nicht zu schnell zu zapfen. Einmal war das erste Feld der Anzeige schon nach 2 km weg; gestern dagegen ist es erst nach 30 km verschwunden. Bisher hab ich nur einmal bisschen über 8 Liter nachgefüllt, sonst eher so 6 bis 7. So habe ich auch keine Grundlage, um meinen tatsächlichen Verbrauch zu berechnen.

    Gruß, Jens
    Rainer likes this.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Zorro
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    12
    Hallo Jens,
    Da ist was dran! Hatte auch schon das Gefühl, das der Tank nie richtig gefüllt ist.... Mein Händler ist in diesem Thema genauso ratlos mittlerweile wie ich selbst. Bin neulich sogar ca. 20km in der Reserve gefahren und es gingen trotzdem nur 9,1 Ltr. in den Tank. Das ganze passt absolut nicht! Eigentlich sollte man locker 270-280km fahren können. Ich werde mir jetzt einen Reservekanister einpacken, und es einfach mal darauf ankommen lassen.Danke für deine Antwort.
    Gruß Armin
    Rainer likes this.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Hallo ihr zwei

    Ich mache bei meinem die gleichen Beobachtungen, was das tanken betrifft. Das mit dem Reserver Kanister ist ne Idee.....

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Benzin verbrauch
    Von Pinin Peter im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 15:05
  2. Quadro 350D (Allgemein) Sprit Verbrauch ???
    Von frank.roux im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 20:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •