Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welcher Batterietyp passt?

Das ist eine Diskussion über Welcher Batterietyp passt? im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    15

    Welcher Batterietyp passt?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Quadro 3 2017 zugelegt. Wie es aktuell ausschaut hat sich meine Batterie Speeds GTX12-BS verabschiedet. Ich habe nun den Tip bekommen eine Yuasa Battrie zu nehmen. Allerdings finde ich hier keine GTX12-BS sonder "nur" YTX12-BS. Würde dieser Typ auch gehen?

    Beste Grüße
    Wellendinger

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Am besten die Abmaße vergleichen und wo die jeweiligen Pole sitzen. Dann gehst Du auf Nr. sicher.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    15
    Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Die Masse passen 151/87/130 (Speeds), 150/87/130 (Yuasa) bis auf einen Millimeter in der Länge. Was meinst du mit wo die Pole sitzen genau? Auch den Abstand ? Viele Grüße Wellendinger

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nicht das an Deinem alternativen Modell Plus und Minuspol vertauscht sind dann wirst Du sicherlich ein Problem mit der Kabellänge bekommen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    15
    Auch hier wieder: vielen Dank für den Tip! Da hätte ich gar nicht drauf geachtet. Schaue ich von vorne drauf ist links + und rechts -, genau wie auf der Speeds. Also sollte das passen und probier' es mal aus.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hab bei mir auch eine Gelbatterie drin die nicht von MSA stammt. Bin bisher prima zufrieden damit!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    15
    Darf ich nach dem Hersteller und Typ fragen?! Evtl. wäre es eine Alternative auch für mich. Beste Grüße!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    115
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Landport GTX12-BS Gel Motorrad Batterie, 12 V 10 Ah
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    15
    Perfekt :-) Merci !

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    15
    Guten Tag,

    kann nur empfehlen die Orginal Batterie zu tauschen. Die ist relativ schnell leer, wenn man das licht 10 minuten anlässt. Nur mit Starthilfe ist es möglich sie wieder zu beleben....., gerät 3 monate alt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 4 (Frage) Welcher FS für Quadro4 ?
    Von wode im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 22:09
  2. Quadro und Range Rover- passt perfekt zusammen.
    Von Mr.Silicon im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 16:41
  3. Quadro 350S (Frage) Passt die flachere Sitzbank vom 350 D auf die Sitzbankwanne vom 350 S ?
    Von snadreg im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 09:55
  4. Quadro 3 welcher Auspuff?
    Von wolle42 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 12:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •