Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree6Likes

Tankanzeige

Das ist eine Diskussion über Tankanzeige im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Tankanzeige

    Hallo Q 3-Fahrer,
    gestern ne kleine Tour gemacht und da ging die Kontrolllampe für die Tankanzeige schon 1 Strich unter Halb voll an. Dann hab ich getankt und heute ging die Lampe erst an als nur noch 2 Striche da waren.
    Ist Euch auch schon mal aufgefallen, das die Kontrolllampe bei unterschiedlichen Füllmengen angeht?
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Huhu Jo,

    Ich denke, dass Sie dieses Thema sicherlich interessiert:
    Quadro 350S (Frage) Tankanzeige


    Mit freundlichen Grüßen
    Roller

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Roller,
    ja, den Tread hatte ich gelesen, hatte aber die leise Hoffnung das sich beim 3er vielleicht etwas gebessert hatte, darum hatte ich direkt die 3er Fahrer angesprochen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sorry hab übersehen das du ja schon den 3er hast. aber warscheinlich hat sich nichts geändert, schade.

    Gruß David
    Jo59 likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Kein Problem, ich glaube auch nicht das sich was geändert hat, aber Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Tja, so ist das mit der Hoffnung.
    Ich hatte die früheren Beiträge auch gelesen und war genauso überrascht, wie "schwammig" sich die Tankanzeige verhält. Da ist definitiv nichts verändert worden. Die Kontrollleuchte kommt, dann drei Striche, irgendwann zwei Striche und blinken, dann wieder drei Striche und kein Blinken (schwankt beim Gas geben, fahren, bremsen) und Ruckzuck nur noch ein Strich.
    Dann zu Tankstelle und gerade mal 8,5 ltr. bis Oberkante Einfüllstützten. Vertrauen erwecken schaut anders aus. Also lieber mal zu oft tanken als wie zu selten. Da müssen wir uns als "Neue" erst dran gewöhnen.

    Gruß
    Wolfgang

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Im Schnitt fahre ich mit meiner 350 S (13 Liter Tank) 250 km.
    Selbst wenn schon alle Balken weg sind, kann ich immer noch gute 20 - 30 km weit fahren.
    Und trotzdem gehen meist nur 10 - 11 Liter rein, auch bis oben hin.
    Will natürlich niemand dazu ermutigen das ganze auszureizen, nicht das noch wer liegen bleibt. Soll nur heißen das man sich selbst bei einem Balken noch lange keine sorgen machen braucht.

    gruß,
    Chris
    Jo59 likes this.

  8. #8
    sbrandolo
    Gast
    Da kann ich Chris nur beipflichten.
    Bei normaler Fahrt kommt man mit einem Balken locker noch 50km.

    Ich fahre nur nach Kilometer, dann bin ich immer auf der sichereren Seite. Bei ca. 200 km tanke ich und bekomme meistens 10 l rein. +/- 0,5 l

    Das geblinke interessiert mich dann gar nicht.

    Gruß Stefan

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mit dem Kilometerrechnen bin ich zwar sehr vertraut, aber vergleiche immer Anzeige und Tageskilometerstand.
    Mir ist schon passiert, dass nach 180km die Anzeige 2 Balken hatte und blinkte und der Tank 10 Liter fasste. Wenn ich das umrechne, sind das immerhin 5,5 L/100km.
    Da ich an diesem Tage eine Tour durch den pfälzer Wald machte und einige Anhöhen dabei waren, wäre ich wohl keine 240km weit gekommen.
    Im Stadtverkehr liegt mein Benzinverbrauch bei 4,9 L/100km, was dann so 270km bei 13 Liter wären.

    Ich tanke immer so bei 200km und auch wenn die Anzeige noch 3Balken hat und kein blinken zu sehen ist.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    joe59

    ich wäre mega froh, wenn ich sowenig Sprit verbrauchen würde, wie du in deinem Profil stehen hast, denn da würde ich ja 360km weit kommen und bräuchte bei 270km noch keine Panik bekommen.

    @ alle Leute

    ich wundere mich schon, was da bei einigen Leuten in deren Profilen unter Spritmonitor für unterschiedliche Verbräuche drinstehn. Habe auch schon mal 2,8L/100km gelesen und warte schon auf den < 2L/100km Verbrauch (scherz) .

    Ich jedenfalls komme nicht unter die 4,9 L/100km was ich auch so bei vielen sehe zwischen 4,5 <-->5,5 L/100km
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Tankanzeige
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 09:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 tankanzeige

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •