Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree1Likes

Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne?

Das ist eine Diskussion über Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne? im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    101

    Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne?

    Ich möchte hiermit keine Umweltdiskussion anfangen, es geht nur um eine technische Frage.
    Unser Roller ist ja in der Euro2 eingestuft obwohl der Motor Euro3 schaffen würde, bei einer Nachrüstung zum Beispiel von einen Gpr Auspuff kann man wählen mit Kat oder ohne. Meine Frage würde der Roller die abgasuntersuchung Euro 2 schaffen ohne Kat? Was meint ihr? Haben die Gpr Besitzer alle mit Kat eingebaut?
    WLF

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    341
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Rossonero,
    ob der Quadro nun Euro 2 oder 3 schafft, kann ich dir nicht sagen, da ich die genauen Werte nicht kenne.
    Aber eins ist sicher, wenn jetzt ein Kat eingebaut ist und es wird eine Anlage ohne Kat nachgerüstet , dann erlischt die Betriebserlaubnis und es kann zu richtig grossen Ärger kommen.
    Versicherungsschutz, Polizeikontrolle usw.
    VG Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also ich kann dir nur raten nimm die Anlage mit Kat. Somit hast du keinen Ärger wenn sie dich aufhalten oder beim TÜV. Ob er jetzt EU2 oder EU3 erfüllt ist bei der Steuer irrelevant, du zahlst nach wie vor das gleiche.

    Meine Anlage ist mit KAT.
    Geändert von roland866 (12.12.2015 um 17:34 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Servus da ich hier im forum zwar den GPR auspuff gefunden habe ist der aber nur für den Quadro 350S genehmigt kann ich den auch auf den Quadro 3 drauf machen ohne probleme mit den Blauen zu bekommen ? und wie siehts mit der Garantie aus ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    213
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Mentorevil,

    der Quadro 350 S und der Quadro 3 sind Motor mäßig baugleich, kannst du ohne Probleme einbauen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #6
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    38
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @ Jo59
    Mal eine Definitionsfrage:
    Was ist für Dich ein Quadro 3?

    Für mich ist der Quadro 3 unterteilt in 350 D und 350 S
    Damit sind die Motoren zwischen D (315ccm/21PS) + S (346ccm/27PS) unterschiedlich.
    Können damit also eigendlich nicht Baugleich sein!

    VG Micha
    Geändert von MiSchMoK (18.04.2016 um 13:43 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    213
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Micha, der Quadro 3 ist ein Facelift vom 350 S. Er hat eine Schwarze Aufhängung, andere Blinker, getöntes windschild, dunkle Scheinwerfer und lt. meinem Händler eine kleine Änderung in der Motorsteuerung gegenüber dem 350 S.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    AGPR2.jpgAAuspuff01.jpgAuspuff1.jpgAuspuff02.jpgAuspuff03.jpgDSC04835.jpgDSC04836.jpgDSC04837.jpgDSC04841.jpg

    Bestellt am 13.04.16 und am 25.04.16 geliefert mit GLS...eingebaut am 27.04.16....
    Der Preis für das Objekt der Begierde war 397 Euro in der Ausführung mit Kat....
    Geändert von Jogi56 (28.04.2016 um 14:23 Uhr)
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    IMG_6794.jpgIMG_6796.jpgIMG_6797.jpg

    Das sieht dann mit dem G.P.R.Auspuff so aus...
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    IMG_6815.jpg

    Das ist der Original Krümmer nach 3241 Km ( 9 Monate ) Laufleistung...
    Quadro 3 Fahren ist Geil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) Kulanzleistung HTS Ja oder Nein
    Von babbemammebiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 04:59
  2. Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 20:10
  3. Quadro 350S (Frage) Satteltaschen oder Seitenkoffer
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:55
  4. S oder D?
    Von Rossonero75 im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 19:56
  5. Quadro 350D (Tipp) Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern
    Von roland866 im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 10:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •