Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nummenschild

Das ist eine Diskussion über Nummenschild im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Nummenschild

    Hallo
    Ist das normal das daß Nummernschild 28x20 Groß sein muss?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo oenningralf,
    ja die sind leider so groß.
    Ideal wenn man mal Kuchen backen will und kein Backblech da ist.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hihi Stimmt

  4. #4
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf dem Amt sagten sie, ich brauche ein großes. Die Schilderdrucktante hat gesagt, das sei quatsch und hat mir ein kleines gemacht. Aber ich denke, dass ist das letzte wonach der Hahn bei einer Kontrolle kräht
    Geändert von jaguar1 (04.07.2017 um 13:55 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Mr.Silicon
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    63
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    das wird von Stadt/ Landkreis anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Ich selbst habe auch eine Tortenplatte und sah erst kürzlich eine MP3 300ie mit kleinerem Kennzeichen. Entfernung der Zulassungsstellen nur 30Km.

  6. #6
    Arn
    Gast
    8. April 2011. Ab sofort können kleinere Motorradkennzeichen bis zu einer Minimalgröße von 18 x 20 cm ausgegeben werden.

    Aber ist das ein Motorrad, Trike, PKW, ,,,???

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hab mir damals einfach ein Kennzeichen reserviert, bei eBay dann einfach ein kleines Kennzeichen machen lassen und bestellt. Dies zur Zulassungsstelle mitgenommen und fertig war der lack

    Hab also das kleine Nummernschild und es gab noch nie Probleme damit !

    gruß David

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2022
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe problemlos ein 18x20cm Kennzeichen angemeldet bekommen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mir zunächst ein 18*20 cm Kennzeichen machen lassen um meine Quadro3 am 25.08. zuzulassen.
    In der Zulassungsstelle (Dortmund) sagte man mir aber ich bräuchte ein
    "Zweizeiliges EU-Normkennzeichen", dies sei mindestens 20 cm hoch und 22,1 cm breit.
    Im Schilderladen gab es nur ein 20*24 cm großes, das ging dann auch.
    Hintergrund ist anscheinend, das die Quadros, auch mit drei Rädern, als Quad gelten und daher ein größeres Kennzeichen brauchen als Motorräder.
    Geändert von Der Commander (22.08.2022 um 21:12 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Biene03
    Registriert seit
    03.08.2022
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    mir ging es ähnlich. Erst hatte ich ein "kleines" Schild. Dann hat die Zulassungsstelle den ganzen Vorgang, zugunsten eines Kuchenblechs, zurückgedreht. Solange ich das Schild nicht selbst sehen muss ist mir das wurscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •