Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By

Heckkamera, wo Kabel lang legen?

Das ist eine Diskussion über Heckkamera, wo Kabel lang legen? im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von wrangler
    Registriert seit
    09.11.2022
    Ort
    HOT
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage Heckkamera, wo Kabel lang legen?

    Hallo,

    für manchen mag das vielleicht lächerlich klingen,
    aber ich möchte meinem QV3 eine Heckkamera verpassen.

    Nun die Fragen:
    Kann man einfach unten drunter bis vorn durch oder ist dabei was zu beachten?
    Gibt es andere/bessere Möglichkeiten, evtl. unter Verkleidung links oder rechts?
    Verbindung zum Navi ggf. bei Aussparung Halter Frontbügel raus?

    schon vorab Danke eurer Anregungen

    Gruß Jürgen
    Quadro QV³ Edelweiss, Bj. 2019

    das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    598
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Jürgen

    Ein schönes Projekt hast du da, daher helfe ich auch gerne, mit dem was ich anbieten kann.

    Erst einmal ein paar Fragen bevor ich meinen Vorschlag anbieten kann.
    - Ich verstehe dich so, dass die Heckkamera mit deinem Navi verbunden sein muss/ist? => Wichtig! Wo ist dein Navi verbaut?
    - Du schreibst: „Verbindung zum Navi ggf. bei Aussparung Halter Frontbügel raus?“ Kannst du bitte etwas umfangreicher beschreiben wo oder was du mit Aussparung Halter Frontbügel meinst? Ein Bild wäre hilfreich.

    Sobald ich deine Antworten erhalte kann ich mich an eine Antwort dransetzten.

    Gruss Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von wrangler
    Registriert seit
    09.11.2022
    Ort
    HOT
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Nils,

    na wo das Navi ist, haste ja schon entdeckt.

    Mit Aussparung meinte ich beim oberen Befestigungspunkt vom Windschild/Frontbügel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Quadro QV³ Edelweiss, Bj. 2019

    das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung !

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von wrangler
    Registriert seit
    09.11.2022
    Ort
    HOT
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Kamera soll nicht nur ans Navi, eine Dashcam ist auch noch im Programm.
    Macht natürlich vom Anschluß her keinen Unterschied, außer dass eine Cam nur mittig Sinn macht.
    Quadro QV³ Edelweiss, Bj. 2019

    das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung !

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    598
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Jürgen

    Ja, die Position deines Navis fand ich gleich danach heraus ��

    Nun zur Umsetzung. Du hast schon den richtigen Ansatz, hinter der Verkleidung die Leitungen zu verlegen und aus eigener Erfahrung kann ich dir die linke Seite empfehlen. Siehe Bild
    20180402_175231 - Jürgen.jpg

    Wie Du siehst, muss nur der Sattel und Helmfach demontiert werden um ausreichend Platz zu haben. Dies ist aus dienlich, wenn es darum geht die Leitungen nach vorne zu bekommen, daher die Linke Seite was Du noch sehen wirst. Die Verlegung der Leitungen dann entlang des Rahmens. Rot gekennzeichnet.
    20180204_151159 - Jürgen.jpg

    Von hier an fängt dann der Tricky Part an, die Leitungen nach vorne/oben zu bekommen aber es geht mit etwas Fummelei. Der Weg ist wie auf dem Bild eingezeichnet.
    20180310_140548 - Jürgen.jpg
    Anmerkung: Dies war die Farbe nach der ersten Lackierung….so was von hässlich, da musste der Lackierer noch mal ran. Am ende war es dann die Farbe, wie im ersten Bild.

    Ich habe, am Anfang, noch versucht die Verlegung der Leitungen ohne Hilfsmittel hinzubekommen. Heute benutze ich zwei flexibler Greifer um von oben von der Feststellbremse nach unten zu greifen eine zweite um die Leitungen von hinten nach vorne zu bekommen. Das mach die ganze Sache einfacher und weniger Nervenaufreibend
    Greifer & Magnetstab - Jürgen.PNG

    Hier noch ein Link zu den Greifern. https://www.amazon.de/Mitening-Krall...s%2C116&sr=8-3

    Es ist empfehlenswert den Deckel der Feststellbremse komplett zu entfernen, so kannst du besser sehen was du machst und bekommst leichter die Leitungen zu fassen.

    Dein Vorschlag die Leitungen an dem Windschild/Frontbügel rauskommen zu lassen, ist genau richtig. Da ist platz und die Leitungen lassen sich gut verlegen/befestigen.

    Ich denke dies könnte dir evtl. helfen. Falls noch fragen sind, lass von dir hören.

    Gruss Nils
    wrangler likes this.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Kabel von der Batterie zum Thermozeitschalter legen
    Von Chosof im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 07:59
  2. Kabel für Navi verbauen ?
    Von Kirlie im Forum Umfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2019, 17:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •