Ergebnis 1 bis 3 von 3

Leerlaufdrehzahl erhöht sich

Das ist eine Diskussion über Leerlaufdrehzahl erhöht sich im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Leerlaufdrehzahl erhöht sich

    Hallo zusammen. Ich fahre den aktuellen Quadro QV3, EZ: 09/2018. Nun habe ich zum zweiten mal folgendes Phänomen bei meinem Quadro beobachtet. Ohne erkennbaren Grund regelt er plötzlich die Leerlaufdrehzahl auf rund 3000 RPM. Das führt natürlich dazu, dass die Fliehkraftkupplung leicht schleift, wenn ich an der Ampel warte und dass das Fahrzeug schlechter verzögert beim Gaswegnehmen, da es noch ein wenig Gas gibt. Es scheint, als würde das Gas „hängen“, was aber mechanisch am Gaszug nicht der Fall ist. Ich muss das Fahrzeug dann mit der Bremse halten. Schalte ich das Fahrzeug über den Masterswitch ab und starte es neu, liegt die Leerlaufdrehzal wieder im normalen Bereich. Habt ihr so etwas auch schon gehabt? Wurde euch eine Ursache dazu benannt?
    Herzlichen Dank und beste Grüße 👋🏻👋🏻

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht ein Defekt am leerlaufdrezhal sensor?

    Ist zumindest kein bekanntes Problem.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Chris.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Buschi stellt sich vor
    Von Porbecker im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 15:24
  2. Quadro 4 (Problem) Bordcomputer verstellt sich
    Von tarowe im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 19:23
  3. Marc stellt sich vor
    Von Marc im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 23:38
  4. Ein Nordlicht stellt sich vor
    Von Mr.Silicon im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 12:25
  5. Seudel stellt sich vor
    Von Seudel im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •