Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By

Reifen Defekt

Das ist eine Diskussion über Reifen Defekt im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Reifen Defekt

    Hallo Leute
    Nach nur 2 Jahren und 5430 Km haben alle Reifen an der Seite Risse ist das noch normal?
    Garantie gibt es laut Händler auch nicht mehr was sagt ihr dazu.Gruß Ralf
    Ich fahre auch im Winter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von oenningralf (25.05.2020 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus Ralf,
    Kannst Du Bilder einstellen? Bist Du über den Winter gefahren?
    Grüße Joe

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bilder sind da

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Güte! Die sehen aus wie Reifen, welche 15 Jahren in der Savanne mit zu wenig Reifendruck bei 150 kg Kampfgewicht gefahren wurden. Reifen sind Verschleißteile, aber das sollte nicht sein.
    Hast Du schon ein Fass aufgemacht?
    Schlagikuvaudrei likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Ralf,

    Ließ mir keine Ruhe, hab‘ mal bei Tante Google nachgefragt und u.a. das gefunden:
    ://www.motor-talk.de/Forum/poroese-reifen-risse-in-der-laufflaeche-bei-3-jahre-alten-reifen-verantwortung-des-verkaeufers-t4750300.html
    Würde hier nicht locker lassen und schriftlich beim Händler reklamieren. Soll der sich mit dem Reifenhersteller auseinandersetzen. Meistens lohnt es sich, die Backen aufzublasen.

    Grüße vom Dreifuß

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin ?

    Das ist natürlich nicht normal und wenn überhaupt als das Gegenteil zu bewerten. Im Welchen Jahr sind die Reifen den produziert? Steht auch an deer Seite der Reifen.

    Gruss Nils3

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen,
    also das Reifen-Problem hat vermutlich etwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun.

    Abdecken - oder dunkle Garage ist empfehlenswert.

    Deshalb behandle ich Reifen-Flanken manchmal mit Reifen-Schaum oder alternativ auch mit Sonnenmilch Lichtschutzfaktor mindestens 60.

    Gruß Heiko

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eigentlich sollten moderne Reifen UV Strahlung gut abkönnen. In Asien oder auch in Europa in Rollerhotspots knallt die Sonne ja auch gnadenlos. Wir haben das Thema bei uns im Kreise auch nochmals diskutiert. Die Tendenz geht eher Richtung Reifendruck, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, den auch unbemerkt zu verlieren, z.B. durch schadhafte Ventile.
    Auch möglich ist eine chemische Reaktion, irgendwas reagiert mit dem Gummi, z.B beim Parken in der Garage.
    Wir werden es hoffentlich nie selbst erfahren müssen.

    Aber die Idee mit der Sonnencreme auf die Reifen - hat was. Das ist das neue Erkennungsmerkmal der Quadronauten: Speckig glänzend durch den Sommer. Ich werde Erheiterung gleich ausprobieren, freue mich schon auf die Gesichter meiner Nachbarn.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Dreifuß

    Also der Reifenschaum (nur auf Reifenflanken anzuwenden!) ist vom KFZ-Großhandel - und die Sonnenmilch ist ein ähnlich wirkendes Hausmittel - übrigens von vielen Autohändlern ebenfalls angewendet. Diese Idee ist nicht von mir, aber wirkt vorbeugend gegen poröse Gummis!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Heiko, ich glaube Dir. Sonnencreme nehme die Gebrauchtwagenhändler auch, um alte Reifen wieder aufzuhübschen. Man sollte aber aufpassen: Sonnencreme und Autolack mögen sich gar nicht.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Glemmer im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 16:54
  2. Neue Reifen
    Von Bene1963 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 07:39
  3. City grip reifen
    Von Akimbo im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 10:45
  4. Reifen
    Von ströbi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 13:01
  5. Quadro 350D (Frage) Reifen
    Von 19fire74 im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 09:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •