Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kabel für Navi verbauen ?

Das ist eine Diskussion über Kabel für Navi verbauen ? im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    Krauschwitz
    Beiträge
    10

    Kabel für Navi verbauen ?

    Hallo erst einmal in die Runde.

    Ich fahre ein QV 3 seit Ende Februar.

    Nach dem ich nun endlich eine Tasche nebst Halterung für das Navi gefunden habe, welches
    mittig auf dem Q vom Lenker sitzt beschäftigt mich eine andere Sache.

    Wenn ich das Stromkabel an der 12 V Dose anschließe, bekomme ich das Fach nicht ohne
    Kraftanstrengung zu. Mit offenen Fach fahren find auch nicht so gut.
    Würde das Kabel gerne hinter der Karosse verbauen, ab so das ich es auch mal ohne Probleme
    wieder entfernen kann.

    Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir vielleicht mit einem Tip nebst Foto helfen.

    Vielen dank

    Frank aus Krauschwitz( Lausitz)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Moin Frank

    Wenn du, oben Rechts, im Suchfeld einfach Navi eingibst wirst du fündig. Gelle:-)

    Falls nicht ganz das richtige dabei bist schreib einfach was du dir vorstellen/wünschen würdest, nicht alles ist hier im Forum gelandet aber Antworten bekommt man trotzdem wenn es etwas konkreter wird.

    Gruss Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    Krauschwitz
    Beiträge
    10
    Hallo Nils,
    vielen Dank für Deine Antwort, wenn ich eine Lösung meines Problems in der Suche gefunden hätte, dann hätte
    ich nicht die Frage gestellt.

    Also nochmals mein Problem.

    Wie verbaue ich das Stromkabel vom Navi Mitte Lenker auf dem Q sitzend in der Karosse zur 12 V Dose?
    Möchte nicht mit offener Fachklappe fahren, da ja die 12 V Dose im "Handschuhfach" oder wie man sie benennen
    möchte unter dem Lenker sitzt.

    Wünsche noch ein schönens Wochenende.

    Gruß Frank

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.182
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich wüsste eine Lösung wie Du den Strom zur Lenkermitte (an die Verkleidung vom Lenker) bekommst nur ist dann die Frage, wie genau hast Du das dir dann vorgestellt? Das ganze sollte ja die Lenkbewegung mitmachen und sollte auch nicht so frei herumbaumeln um eventuellen Missetätern eine Chance zu geben Schabernack zu treiben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2018
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    58
    So haben wir es beim Q3 gemacht
    Oben ein Loch und unten im Bordfach!
    Schau dir die Bilder auf meiner Seite an!
    Immer unfallfreie Fahrt

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    Krauschwitz
    Beiträge
    10
    Hallo, vielen Dank

    Liebe Powerfrau in Deinem Profil habe ich zwei Bilder gefunden, die das Gefährt von vorne zeigt.
    Konnte leider nichts entdecken, was mir weiter hilft.

    MaHei, immer her mit den Vorschlag. Für jeden bin ich dankbar. Vielleicht ist Dein Vorschlag so gut, dass
    ich ihn übernehme oder vielleicht kann ich ihn für meine Bedürfnisse abändern.

    Vielen Dank

    Frank

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    Krauschwitz
    Beiträge
    10
    Hallo Powerfrau, hab jetzt doch die Bilder vom Navi entdeckt.

    Danke
    Frank

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hi Kirlie

    Okay! Nicht jeder der "neuen" findet die Suchfunktion auf Anhieb, daher meine Antwort.

    Für deine Festegelegte Lösungsansatz kann ich dir leider keinen Vorschlag bieten.

    Hoffentlich wir die Lösung von Mahei dir das gesuchte bringen.

    Gruss Nils

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    Krauschwitz
    Beiträge
    10
    Hallo Däne,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Für meine nächste Tour nach Freiberg werde ich eine Powerstation an mein Handy=Navi hängen und mal schauen
    wie weit ich komme.

    Vielleicht noch mal zur Eräuterung. Ich habe eine Halterung, die ich mit Klettband am Lenker befestige, so dass
    das Navi mittig, also über dem Q beim Lenker, sitzt. So ist es schnell abnehmbar.

    Eine Möglichkeit wäre jetzt, da bin ich noch am überlegen, eine kleine Kerbe am oberen Rand des Handschufaches
    zu feilen und dort das Kabel reinzulegen und frei zum Navi zu führen. So ist die freie Beweglichkeit beim einschlagen des
    Lenkers gegeben und ich kann dieses bei einer längeren Halt einfach und problemlos abziehen.

    Mal schauen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.

    Frank

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    340
    Hi Kirlie

    Mach das nicht! Ne Kerbe rein machen sieht, aus meiner Sicht einfach nur Sche.... aus. Wenn du ein wenig von deiner Vorstellung abrücken könntest dann bau dir ein USB Stromversorgung vor der Amaturen ein, evtl. Mittig zum Lenker. Die gibt es für kleines Geld und IP68, also Wetterfest. So bleibt dein Quadro wie er sein soll und dein Mittelfach läuft nicht voll wasser wenn du im Regen fährst oder ihn wäschst.

    Gruss Micha & Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Wer Hat ein Navi am Q3
    Von Spessarter im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 09:21
  2. Quadro 350D (Frage) Halterung für Garmin Navi
    Von Beutesachse im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 20:57
  3. Navi?
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 17:18
  4. Anbau eines Navi
    Von roland866 im Forum Allgemeines
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:04
  5. Navi Update
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •