Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diverse technische Fragen - Dämpfung/Drehzahl/Werkzeug

Das ist eine Diskussion über Diverse technische Fragen - Dämpfung/Drehzahl/Werkzeug im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2020
    Beiträge
    2

    Diverse technische Fragen - Dämpfung/Drehzahl/Werkzeug

    So, kaum dabei schon viele Fragen:

    mir ist die Hinterachse zu hart, der Dämpfer in "Stufe" 3 gestellt. Wenn ich das richtig sehe, müsste durch eine Verstellung die Vorspannung geändert werden und somit die HA etwas "weicher" werden!?

    Da stellt sich die Frage, habt ihr beim Bordwerkzeug den Verstellschlüssel erhalten?

    Zugleich würde mich interessieren, welchen Luftdruck ihr an den Vorderen Dämpfern habt. Bei meinen sind es 5 Bar, weiß aber nicht, ob man den nun verstellen darf.....

    Außerdem frage ich mich, ob die Leerlaufdrehzahl von ca. 1800 U/min normal ist. Da macht ja eine Anzeige wie verbaut, von unter 1500 U/min keinen Sinn. Zudem frage ich mich, warum dann am Riemen immer bei Leerlauf eine so Hohe Drehzahl anliegen muss, das bedeutet doch mehr Verschleiß?!

    Auch, und das als letztes, gibt es einen Shop, der Teile aus Taiwan verkauft. Diese sind ja vom Original Hersteller und sollten somit Eintragungsfrei sein.

    In Deutschland sind wir da ja wohl Kunden 2. Klasse, denn der Aeon 3 350 D hat schon LED Scheinwerfer für das Fahrlicht, Reifendruck-Anzeige, eine bessere Anbauposition der Spiegel und Trittbretter mit Metallauflage.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.240
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    -Zum Einstellen der Vorpsannung kannste auch n Schraubendreher in die Löcher stecken und drehen. Es hilft die Feder etwas zu entlasten und dann zu drehen. Zwischen dem Dämpfergehäuse und der Manschette für die Feder sammelt sich schonmal keliner Dreck / Sand sodass es etwas knirschen könnte. Im Bordwerkzeug ist dafür nichts spezielles enthalten.

    -Den Luftdruck im HTS würde ich in Ruhe lassen!

    - Leerlaufdrehzahl ist normal

    Zu dem Shop können dir andere Auskunft geben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Moin moin

    Hast du schon einen Shop gefunden???
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Ort
    86981
    Beiträge
    13
    Servus .... also der Shop würde mich auch interessieren.
    So als "Alternative" zur Quad-company.de (den ich übrigens sehr empfehlen kann)

    Gruß Jens

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Drehzahl fällt ab.
    Von caddy101 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2019, 20:33
  2. (Noch)Keinen Roller aber viele Fragen
    Von Martin_J im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 21:58
  3. Fragen vor dem Kauf
    Von Malcom im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 21:07
  4. Quadro 350S - Technische Daten
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:43
  5. Drehzahl
    Von matze im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •