Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Rückruf wegen Gepäckträger

Das ist eine Diskussion über Rückruf wegen Gepäckträger im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    5
    ich habe gestern auch ein Brief vom MSA wegen 2. Aufforderung/ Rückrufaktion-Beifahrerhaltebügel bekommen.
    Im schreiben hat MSA ein Frist gesetzt, wenn bis 10.April 2021 diese Mangel nicht behoben wird besteht die Möglichkeit das vom KBA mein QV3 stillgelegt wird.
    Diese Maßnahme wird vom Kraftfahr-Bundesamt (KBA) angeordnet.
    Ich war schon in mein Quadro Vertragswerkstadt, seit dem ich den Roller gekauft habe.
    Die Haltebügel Bestellung ist immer noch in Gange. Verstehe ich nicht, warum diese Gepäckträger eine Ewigkeit dauert. Es liegt im Endeffekt nicht an mir das ich kein Sozius mitnehmen kann??

  2. #62
    Schlagikuvaudrei
    Gast
    Moin.
    Habe ebenso gestern diesen Brief per Einschreiben von MSA bekommen.
    Habe mich an alle möglichen Meldeadressen bei MSA zurück gemeldet das seit März 2020 keine Lieferung erfolgt ist und der Status seit März als "bestellt" läuft.
    Bin gespannt ob es eine ne Antwort dazu gibt.

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    5
    Danke Dir für die schnelle Antwort.
    Ich werde das selber tun.

    Grüsse aus Hardegsen

  4. #64
    Schlagikuvaudrei
    Gast
    Die werden sich sicherlich ganz entspannt damit rausreden das durch die internationale Krise diese Lieferengpässe entstehen und sie natürlich nichts dafür können.

    Naja, Quadro verbaut also einen Ständer der nicht steht und ein Gepäckträger der nichts trägt und MSA teilt mir dann mit das ich meiner Pflicht als Fahrzeughalter nachkommen muss...
    Wie wäre es mal mit der Pflicht ein sicheres und fahrtüchtiges Fahrzeug zu bauen?
    Bin jetzt in 10 Monaten 10000km gefahren und sehr zufrieden gewesen... Aber diese Kommunikation ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Egal, wie gesagt die einzigen Probleme nach 10000km sind ein gebrochener Hauptständer und ein zu schwacher Gepäckträger.

    Somit, bin weiter voll zufrieden mit dem Gefährt.
    Viele Grüße aus Friesland

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    5
    Egal wie sie sich ausreden, mir ist wichtig, dass mein Fahrzeug nicht stillgelegt wird und weiterfahren kann.
    Kannst Du mir beschreiben wo die Bruchstelle am Hauptständer bei Dein Roller war? Vielleicht kann man die Stelle verstärken bevor bricht??

    Viele Grüße

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    8
    Ich habe am Freitag ein eÉinschreiben bekommen, ebenfalls Frist bis zum 10.04.2021 mit Hinweis auf Stilllegung. Das dreiste an dem Schreiben ist, dass MSA behauptet nachweislich im März bereits ein Schreiben bei mir zugestellt zu haben. Das ist jedoch nicht der Fall. Welches Interesse sollte ich auch daran haben mein Fahrzeug NICHT technisch einwandfrei zu halten?!?!?
    Interessant war nun, dass mein Händler feststellte, dass alle anderen QV3, die durch ihn betreut werden, ebenfalls noch nicht umgerüstet wurden. Das legt den Schluss nahe, dass MSA auch diese Fahrzeughalter nicht im März angeschrieben hat. Dennoch behaupten die es kackendreist. Super Service MSA!!

  7. #67
    Schlagikuvaudrei
    Gast
    Screenshot_20201213-154438~2.png

    Hoffe das klappt mit Bild hochladen.

    Die Bruchstelle ist direkt oberhalb des "Fußtritts" bei der Biegung entstanden.
    Eines Tages ließ sich das Ganze einfach butterweich durchtreten.

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    5
    Danke für das Bild.
    Ich werde an mein Hauptständer die Stelle genau anschauen ob schon eine riss stelle entstanden ist.
    Wenn ja, eventuell mit Schweißnaht die Stelle verstärken.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    115
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Schlagikuvaudrei Beitrag anzeigen
    Moin.
    Habe ebenso gestern diesen Brief per Einschreiben von MSA bekommen.
    Habe mich an alle möglichen Meldeadressen bei MSA zurück gemeldet das seit März 2020 keine Lieferung erfolgt ist und der Status seit März als "bestellt" läuft.
    Bin gespannt ob es eine ne Antwort dazu gibt.
    Könnte auch daran liegen,das es einen neuen Lieferanten geben soll,
    der wiederum die Preise erhoben haben soll die jenseits von gut und Böse sein sollen.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  10. #70
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    77
    Würde gerne mal wissen, wie das rechtlich aussieht. Gepäckträger und Ständer kann man ja auch während der Fahrt verlieren, ist mir während dem Überholen eines LKWs auf der Autobahn passiert. Das Klappern und Scheppern hinter mir konnte ich erst nach der Fahrt zuordnen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht offiziell informiert, dass das Teil brüchig ist, bzw. werden kann. Als Halter des Fahrzeuges war ich aber trotzdem in der Haftung, wäre jemand das Teil in die Windschutzscheibe gekracht. Mag gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können. Wäre wahrscheinlich auf einen langwierigen Prozess mit MSA hinausgelaufen. Habe es hier schon mal beschrieben, aber das Teil ist abgefallen, als ich von einem Termin bei meiner Werkstatt zwecks Austausch der Halterung des Gepäckträgers zurückgefahren bin.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. QV4, Gepäckträger
    Von Noaka im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro 4)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 15:00
  2. QV4 - Gepäckträger
    Von Noaka im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 10:53
  3. bezüglich feststellbremse wegen wegrollen
    Von hogedi im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 20:52
  4. Quadro 350S (Problem) Frage wegen der Batterie
    Von thegreek im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 13:36
  5. Topcase und Gepäckträger verfügbar
    Von MaHei im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 14:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rückruf qv3

gepäckträger qooder

quadro QV3 Gepäckträger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •