Ergebnis 1 bis 8 von 8

bezüglich feststellbremse wegen wegrollen

Das ist eine Diskussion über bezüglich feststellbremse wegen wegrollen im Bereich Technik des Quadro 4 ; was kann ich tun wenn meine feststellbremse zum wegrollen nicht mehr aufgeht?hat jemand ein tip?...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    4

    bezüglich feststellbremse wegen wegrollen

    was kann ich tun wenn meine feststellbremse zum wegrollen nicht mehr aufgeht?hat jemand ein tip?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schau mal am Hinterrad nach ob der Bowdenzug noch funktionstüchtig ist.

    Falls ja möchte ich Dich auf dieses Thema verweisen
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    4
    Was für ein bowdenzug? Der Hebel für die feststellbremse geht nicht herunter egal wie oft ich es mit Schlüssel probiere.der Bolzen geht nicht zurück aus der bremsscheibe.eventuell zu kalt?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Es führt nur ein Bowdenzug an´s Hinterrad aber wenn Du sagst Du bekommst den Hebel nicht nach unten ist er folglich oben in der gelösten Stellung. Die Bremskolbenbewegung der Festellbremse erfolg mittels eines groben Gewindes also eine Bewegung zur Bremsscheibe hin und weg könntest Du eh nicht beobachten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Es ist Quardo 4 hier worüber wir sprechen und der hat kein Bowdenzug zum Hinterrad :-) (sind ja auch zwei)
    Da ist das System anders, ich weiss aber nicht genau was für welches, sorry...

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ohja stimmt, sorry hatte übersehen das es um Quadro 4 geht. Da kann ich leider nichts zu sagen...(Vergiss die bisherigen Antworten von mir)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    11
    https://www.quad-company.de/roller/e...eststellbremse

    Hi, ich selber habe zwar noch keinen aber vielleicht hilft dir ja die Ersatzteilskizze.
    Wie es aussieht hat auch der Q4 2x oder 3x einen Seilzug drin (Feststellbremse Punkt 28,29,30.

    Entweder macht der Kontaktschalter Punkt: 5 keinen richtigen Kontakt oder einer der Seilzüge klemmt (mechanische Hebel Punkt: 23.

    Ob es richtig ist weiß ich aber nicht sind nur so Gedanken von mir.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    3
    Auch wenn dieser Post schon älter ist, hat euch allen niemand gesagt das man den Hebel Festhalten sollte wenn man ihn losmacht?
    Also führt den Hebel bitte langsam zurück und lasst ihn nicht herunter knallen

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 10:21
  2. Quadro 350S (Problem) Frage wegen der Batterie
    Von thegreek im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 13:36
  3. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •