Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree2Likes

Festellbremse locker - und fehlt da nicht etwas (Bild)??

Das ist eine Diskussion über Festellbremse locker - und fehlt da nicht etwas (Bild)?? im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2020
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Festellbremse locker - und fehlt da nicht etwas (Bild)??

    Moin Leute!

    Mittlerweile habe ich bummelig 500 km mit meiner QV3 runter, es macht wirklich riesig Spaß!

    Nun ist mir eine Sache aufgefallen: wenn ich im Stand die Arretierung/Feststellbremse einlege, habe ich kaum noch Bremswirkung, das Gerät lässt sich trotzdem leicht verschieben und rollt mittlerweile auch von alleine bei abschüssigen Parksituationen. Das find ich schon blöd, da ich es weitestgehend vermeiden möchte, das Töff aufzubocken (wegen der Ständerproblematik, die ja anscheinend immer noch nicht behoben wurde).

    Nun habe ich hier in diesem tollen Forum gelesen, dass sich das Problem relativ einfach beheben lässt. Dabei fiel mir dann auf, dass da bei mir irgendetwas nicht stimmen kann (siehe Bild). Fehlt da nicht eine Mutter inkl. Unterlegscheibe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KnirbsSH (18.07.2020 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus, ja, da fehlt die Unterlegscheibe!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die fidest Du auf den 500km wieder, einfach mal Rückwärts abgehen :-)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mit der Feststellbremse mache ich nur dann, wenn der Roller in sicherer Umgebung steht, z.B. in meiner Garage. Ansonsten stelle ich den Roller auf den Hauptständer. Zu verlockend ist der schöne rote Hebel zum Ausprobieren und Spielen für das neugierige Publikum.
    Falls der Ständer tatsächlich kaputt gehen solltest, bekommst Du ihn problemlos getauscht.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2020
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, habe im Baumarkt ein paar M8 Muttern und passende Scheiben besorgt und das Problem gelöst. Trotzdem bleibt ein leicht ungutes Gefühl... muss man wirklich damit rechnen, dass sich hier und da mal einfach ein paar Verbindungen lôsen 🤔?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Daher haben wir ja drei Reifen. Einen immer in Reserve .
    Keine Panik. Über die Eigenheiten des Quadro wird hier im Forum berichtet. Die Kollegen aus Italien mit dem MP3 müssen da mehr aushalten.
    Unser Roller passt sich nur an seinen Besitzern an - Wie bei mir ist gelegentlich halt mal eine Schraube locker , aber jetzt bin ich besser ruhig...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2020
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... und mir sagt man nach, dass ich hin und wieder ein Rad ab hab 😳😁

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dreifuß Beitrag anzeigen
    Das mit der Feststellbremse mache ich nur dann, wenn der Roller in sicherer Umgebung steht, z.B. in meiner Garage. Ansonsten stelle ich den Roller auf den Hauptständer. Zu verlockend ist der schöne rote Hebel zum Ausprobieren und Spielen für das neugierige Publikum.
    Falls der Ständer tatsächlich kaputt gehen solltest, bekommst Du ihn problemlos getauscht.
    In dem Falle muss ich Dir sagen, dass Du mit deinem Fahrzeug nicht vertraut bist. Bei korrekter Reihenfolge beim abstellen blockiert das Lenkerschloss ebenfalls den roten Hebel.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das bestreite ich auch gar nicht. Aber wie oft kommt man in Versuchung, den Roller ohne Lenkradschloss zu parken? Kurz zum Bäcker, roter Hebel nach unten und gut ist. Alternatives Szenario: Lenkradschloss nach links, dann aber öffnen der Sitzbank Entriegelung nach rechts, da Geldbeutel, Tasche dort drin oder der Helm, Nierengurt weggepackt werden soll.

    Was mich persönlich nervt ist das Aufbocken mit dem labilen Ständer. So ein Dreck! Man meint, das Eisen knirschen zu hören.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt euch auf Quadro-Forum.de?
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 17:50
  2. Abdeckung Festellbremse abgebrochen
    Von thegreek im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 05:43
  3. Quadro 350S (Allgemein) Festellbremse nachziehen Wie?
    Von thegreek im Forum Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:11
  4. Bild testet quadro3 gegen kymco Zweibeiner...
    Von morgenmicha im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 20:17
  5. Quadro 4 (Allgemein) Bild
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •