Moin Carsten
Anbei mein Versuch, dir Antworten zu geben, da ich es noch nicht selbst machen musste.
- [I]muss ich irgendwelche Drehmomente beachten?[/I] Prinzipiell Ja. Ich selbst würde, bei diesem Teil, jedoch einfach fest anziehen. Es ist aber auch kein Akt es nach Angaben zu machen. Die Angeben zu den Drehmomenten findest du im Handbuch.
- Ist es vielleicht auch sinnvoll, wenn ich diesen Ring auch an der kleinen Seite der Manschette mache? Ein klares ja. Die bestehenden haben ihren Dienst, beim benutzen des Lenkschlosses, ja nicht tun können. Alternativ muss du auf das benutzen des Lenkschlosses, wie viele andere Kollegen, verzichten und ein Bremsscheibenschloss, Kette oder etwas anderes benutzen
- Muss ich dafür die Felgen abmachen? Nein, dass ist nicht notwendig. Die Arbeit ist jedoch etwas leichter wenn sie ab sind.
- Und die kleineren Stangen nennen sich doch Schubstangen, richtig? Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, meine jedoch dass sie Spurstangen genant werden. Weil meine porös sind. Was meinst du mit porös? Sie sind doch aus Stahl.
- Habe auch ein Angebot bekommen für 200€ das ganze machen zu lassen inklusive Teile. Also Manschetten einbauen für die großen und die kleinen Stangen. Teuer? Meines erachten nach, ist das ein guter Preis.
Viel spaß, beim entscheiden.
Gruss Nils
Lesezeichen