Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

HTS Griff rot

Das ist eine Diskussion über HTS Griff rot im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Versmolder
    Registriert seit
    01.06.2021
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    16
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    HTS Griff rot

    Hallo

    mich stört der ausgeblichene HTS Griff. Es gibt oder besser gab eine Alu Variante zum umrüsten. Scheinbar ist die nicht mehr verfügbar. Würde etwas dagegen sprechen diesen Griff selber anzufertigen? Es ist ja aus meiner Sicht kein sicherheitsrelevantes Teil. Schön wäre es wenn ich dann von jemandem die Maße der Griffstückes bekommen könnte.

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Michael,

    hier gibt die in Metall: https://shop.qooder.com/Prodotti/Index/accessori/tutti

    ahh... hab auch gerade gesehen, nicht verfügbar.

    Aber ich glaube sowas selbst gebautes hat viel mehr! Und ich freue mich immer, wenn jemand sowas kann.
    Ist eine Metallstange mit Griff und die ist gekonntert, soweit ich das das letzte mal sehen konnte. Denke auch, wenn die nicht zu schwer ist, dass sie den Hebel während der Fahrt nach unten zieht, sollte es da keine bedenken geben.
    In einer FB Gruppe hat das einer schon mal gemacht und sogar das Modell eingefräst... fand ich ziemlich cool. Leider hat er meinen nicht da gehabt und die waren auch sehr schnell weg. Ich denke, du wirst berichten, oder ?
    Geändert von Blackbumblebee (11.06.2021 um 07:49 Uhr)
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Versmolder
    Registriert seit
    01.06.2021
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    16
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich berichten. Aus gesundheitlichen Gründen ist es zur Zeit leider nicht möglich das Vorhaben umzusetzen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    557
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Michael

    Zu deiner Frage ob es legal ist einen Griff eigenstädig herzustellen/anbauen und wie ich vermute dann auch keine Probleme beim TÜV zu bekommen kann ich dir ein klares ja geben. Die hat eine Freund von mir, der TÜY Sachverständiger für IM- & Export für Motoräder ist, bestätigt.

    Also mach und TEILE viele Bilder, ich freue mich schon.

    Gruss Nils

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Versmolder
    Registriert seit
    01.06.2021
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    16
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Manche Dinge lassen mir keine Ruhe. Dazu gehörte auch der ausgeblichene HTS Griff. Ich habe überlegt wie ich kurzfristig mit einfachen Mittel etwas ändern kann. Das ist mein Ergebniss

    17DB92F6-6908-4F1A-A1F9-86D0ED057901.jpg

    3EB3B1BE-5CC8-419B-8C33-84A5391AAC22.jpg

    7B6D3F51-7E27-4F37-9E0D-067A0EF2764F.jpg

    Als Übergang, bis ich wieder an eine Drehbank komme, eine Alternative die mir gefällt.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    92
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Idee finde ich gut. Vielleicht setzte ich et.was ähnliches um und montiere eine schwarze Billardkugel.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    557
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Michael

    Nadas passt aber, wie Faust aufs Auge. Super umgesetzt. Ist das ein Golfball?

    Gruss Nils

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Versmolder
    Registriert seit
    01.06.2021
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    16
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja ist ein Golfball. Ein Loch reingebohrt und ein M8 Gewinde rein geschnitten. Dann eine 110 x 8 Gewindestange rein geschraubt. Über die Gewindestange habe ich ein 60mm lange 10x1 Alurohr geschoben und schon war der neue Griff fertig.

    Ich habe eben noch mal nach einer Billiardkugel gesucht. Es gibt Kinderbilliardkugel mit einem Durchmesser von 32 oder 38mm. Ist bestimmt eine Alternative.

  9. #9
    Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... sehr cool !
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von wode
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    .. sieht super aus.
    Aber reizt das nicht zufälligen Passanten o.ä. noch mehr unbefugt(!) daran rumzuspielen ​?
    Ich fahre den Q4 und suche nach einer Möglichkeit den HTS Hebel in der Arretierung zu sichern
    Hat da jemand eine Idee ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •