Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1Likes

Einfahrtipps

Das ist eine Diskussion über Einfahrtipps im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    312

    Einfahrtipps

    Hallo in die Runde,

    am Mittwoch ist es endlich soweit - ich kann meinen Quadro abholen. Im Handbuch steht zum Thema Einfahren:
    Die ersten 500 km 1/2 Gas und dann bis 1000 km 3/4 Gas, jeweils mit wechselnder Drehzahl also dynamisch.
    Wie sind eure Erfahrungen, wie habt Ihr es gemacht ?
    Außerdem wollte ich meinem Quadro von Anfang an mit 98 Oktan Treibstoff befüllen, habe damit bei meinem Grand Dink sehr gute Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Euer Feedback.
    VG Jürgen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Jürgen,
    also die ersten 500 km nur mit 1/2 Gas habe ich nicht geschafft. Ich fahre mit dem Quadro auch über die Autobahn zu Arbeit, das wäre nicht so gut gewesen. Aber ich habe schon die ersten 1000 km darauf geachtet, das ich nicht Vollgas gefahren bin. Und was laut Händler das wichtigste ist (steht auch in der Bedienungsanleitung) keine längeren Abschnitte in gleicher Geschwindigkeit bzw. gleicher Drehzahl. Tanken ganz normal Super E5. Bin die ersten 2500 km gut damit gefahren.
    Günter

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich kann mich da el-guentero nur anschließen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Konrad
    fahre am besten über unsere schönen Land- bzw. Kreisstraßen, ein auf- und ab
    der Geschwindigkeit ist dabei garantiert. Nie (1000km) Vollast auf längere Distanz,
    der Motor wird es Dir danken
    grinst ein
    Marabese

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Aber ab 1000 Kann man auf längere Distanz voll Gas fahren?

    Gruß Und Gute Fahrt
    Holli

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    was heißt längere Distanz.

    Ich glaube es tut keinem Motor gibt, wenn er immer nur bei Volllast gefahren wird. Bei längeren Touren würde ich scho gucken, nicht die ganze Zeit mit Vollgas zu fahren. Aber ich denke, wenn man auf der Autobahn einige LKW überholt mit Vollgas, dann mal wieder auf 110 km/h zurück und später dann wieder überholt, sollte das kein Problem sein. Unter der Voraussetzung, dass das Kühlsystem funktioniert (nicht wie bei mir )
    LG Günter

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe bei mir auch schon länger eher die Tempersaturanzeige im Blick als die Kraftstoffuhr. Und es ist mir aufgefallen das besonders nach Autobahnfahrten wenn man dann ein paar Ampelphasen steht / warten muss, die Temperatur sehr schnell ansteigt so 4/5 der Anzeige. Ohoh!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Oh Oh
    da bin ich morgen ja mal gespannt ob mein kleiner auch auffällig wird.
    Werde vorsichtshalber meinen Anhänger mitnehmen.

    Gruß und Gute Fahrt Holli

    Ich werde es berichten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo liebe Quadro Freunde.
    habe heute meinen kleinen Flitzer geholt.
    Da das Wetter nicht ganz so gut war habe ich ihn doch lieber huckepack genommen.
    Zu Hause angekommen, gleich abgeladen und erstmal ne schöne Runde gedreht.
    ALLES SUPER TUTI VOLL VIEL GRINS.
    Ist schon ein schönes Geschenk zum 10jährigen Hochzeitstag .

    ALLEN GRUß UND GUTE FAHRT HOLLI

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dann wünsch ich Dir viel Freude an Deinem 3-Rad.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d einfahren

quadro 4d 500 2013

quadro 4d 500

quadro einfahren

quadro 350 einfahren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •