Ergebnis 1 bis 5 von 5

Navi Update

Das ist eine Diskussion über Navi Update im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    312

    Navi Update

    Hallo in die Runde,

    ich habe ein Navi Garmin Zumo 400 und schaffe es einfach nicht das Kartenmaterial auf
    den neusten Stand zu bringen. Der update Vorgang startet ganz normal, und dann kommt
    die Fehlermeldung " zu wenig Speicher". Also habe ich mir eine 4 GB SD-Karte gekauft, aber trotzdem
    funtioniert es nicht. Die Speicherkarte wird nicht erkannt, obwohl ja der SD-Slot dafür vorhanden ist,
    und kurz nachdem der update Vorgang gestartet ist kommt die mir bekannte Fehlermeldung.
    Ich bin wohl einfach zu blond für die Technik. Kann mir jemand von euch helfen ?

    VG der Jürgen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Jürgen
    bist Du Dir sicher, daß Dein Garmin eine 4GB Karte verwalten kann. Wenn nein, geht es nur mit dem PC.
    Manchmal ist mit "zuweing Speicher" auch nur der interne Speicher gemeint. Dann mußt Du den angefallenen
    Datenmüll löschen.
    Habe selber kein Garmin, aber im Prinzip laufen die Navi's alle nach dem selben Schema.
    LG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    312
    Moin Marabese,

    das Zumo 400 kann SD-Karten mit 4 GB verwalten. Ich bin heute auf der Garmin Seite gewesen, dort
    gibt es eine Ableitung zum runterladen neuer Karten auf die SD Karte. Ich habe es aber
    bis jetzt nicht wirklich verstanden - bin echt zu blond. Ich werde es morgen
    noch einmal in Ruhe probieren.
    Hast Du am Freitag (sprich morgen) Zeit und Lust auf einen Kaffee ?
    LG Jürgen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Konrad
    hast Du Dich auch um den internen Speicher gekümmert?? Da schlummern jede Menge
    unnötiger Daten 'rum. Bei mir heißt ein Ordner SAVE der ist immer voll mit unbrauchbaren
    Daten. Ab und dann lösche ich den ganzen Ordner und sieheda, alles läuft wieder schneller

    LG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    312
    Moin,
    habe ich noch nicht - probiere ich gleich mal aus.
    Danke

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Anbau eines Navi
    Von roland866 im Forum Allgemeines
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

garmin ableitung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •