Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anlass Probleme 350s

Das ist eine Diskussion über Anlass Probleme 350s im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Anlass Probleme 350s

    Hallo zusammen,
    Ich benötige Mal euren fachlichen Rat zu meinem Problem welches ich habe.
    Meine Quadro 350s springt seit einigen Wochen sehr sehr schlecht an. Wenn sie dann an ist stinkt es ziemlich nach Sprit aus dem Auspuff ( blaue Wolke). Aber nicht lange. Ventile wurden schon eingestellt aber daran scheint es nicht zu liegen. Wenn sie dann an ist geht sie dann aber auch im kalten Zustand wieder aus . Irgendwann wenn sie auf Temperatur ist (83grad) läuft sie eigendlich ganz ok. Nachdem sie immernoch schlecht anspringt habe ich den Luftfilter Mal ausgebaut und da kam ordentlich Öl raus wie auf dem Foto zu entnehmen ist. Habe alles sauber gemacht und dann mit startpilot versucht zu starten indem ich in den Eingang zum Motor durch den Luftfilterkasten gesprüht habe. Nichts tat sich also alles wieder zusammengebaut und wieder ohne Ende starten mit Handgas.(ohne geht sie nur an wenn sie warm ist). Gestern habe ich dann auf der rechten Seite wo die zwei Schläuche sind (einer schwarz der andere transparent) den transparenten aufgemacht . Da kam wie ihr seht ordentlich Schlacke raus die irgendwie nach Sprit-Öl stinkt. Nachdem ich die Scheisse sauber gemacht habe bin ich ne lange runde gefahren(50km), weil ich mir dachte das dann noch die restliche Schlacke da raus kommt. Heute war ich dann wieder am Schlauch und da kam wieder diese Schlacke raus die sich angesammelt hat. Moped ist natürlich wieder schlecht angesprungen. Habe den Verschluss vom transparenten Schlauch Mal abgelassen während die Quadro dann lief. Da kam dann auch nix mehr nach. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter was ich noch machen soll damit die normal anspringt. Ich weiß auch nicht ob das alles normal ist was da so rauskommt aus dem Schlauch. Ist noch etwas anderes defekt , warum ich jetzt so Probleme damit habe???
    Es wäre echt Mal sehr freundlich von euch wenn ihr mich darüber Mal aufklären könntet als echt mal sehr kompetente Fachmänner
    Grüße aus Essen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend.
    Heute ist sie nach längerem orgeln angesprungenund es hörte sich an wie Fehlzündungen aus dem Auspuff. Ein paar Male eine Art von luftfurtzen zwischendurch. Danach ist sie ausgegangen und springt nicht mehr an.
    HILFEEEE benötigt!!!
    Geändert von Carsten (12.02.2023 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Carsten, der transparente Schlauch ist die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse. Muss ab und zu mal geleert werden und das ist normal. Schaumiges, übelriechendes Gebräu...Das ist aber schon alles was ich weiß. Es gibt zu viele Möglichkeiten, weshalb die Maschine nicht angeht. Ich würde, falls hier keiner die Lösung hat, eine Werkstatt aufsuchen. In diesem Fall muss es ja keine Vertragswerkstatt sein, das machen alle Freundlichen. Nur das HTS ist speziell...
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Bertram

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Karsten,
    der "Schlamm" sieht mir verdächtig nach einem Öl/Kühlwasser Gemisch aus.
    Daher würde ich mal vermuten, das bei dir irgendwoher (vermutlich Zylinderkopf) Wasser in den Ölkreislauf gerät und über die Kurbelgehäuseentlüftung "rausgedrückt" wird.
    Kontrolliere mal den Ölpeilstab, wenn da weißliches Öl dran ist, ist das dein Problem.
    Auch die von dir geschilderten Start und Laufprobleme sprechen dafür.

    Martin

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen.
    Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Es war meine Einspritzdüse weshalb die Quadro im kalten Zustand ständig ausgegangen ist und auch sehr schlecht angesprungen ist. Die Düse rotzt nur einen Strahl an Benzin in den Brennraum, normal ist wenn ein richtiger sprühnebel aus dieser kommt.das mit dem transparenten Schlauch bin ich selbst schuld. Habe nichts in einem Jahr abgelassen. Die Folge ist dann natürlich das wenn dieser voll ist sich der ganze Scheiss im Luftfilter ansammelt und man dann mit erschrecken feststellt.... Oh Gott was ist das?. Den schwarzen Schlauch habe ich bei kurzem Anlässen auch Mal abgemacht um auszuschließen das meine Ölabstreifringe nicht defekt sind samt Kolben. Bemerkbar macht sich das wenn es aus dem schwarzen Schlauch nach Abgase stinkt und Qualmt. Tut dieser überhauptnicht. Jetzt heißt es für mich die Einspritzdüse morgen reinigen, mit dem dafür vorgesehenen Reiniger. Danach einbauen und fertig

    Jetzt nun doch noch eine riesen bitte an alle:
    Ich benötige Mal ein Foto vom spritfilter. Den wollte ich dann nämlich auch neu kaufen.
    Muss aber nicht Quad company sein. Die sind mir erstens zu frech mit den Preisen und zu dumm bestellte teile ordentlich eingepackt zu verschicken (Kupplung neu bestellt, defekt angeliefert da kupplungsbacken gebrochen. Und warum? Weil die diese eingepackt in einer Tüte in die auch eingepackte Tüte der Kupplungsglocke gestopft haben . Und das schräg. Unfassbar !!! Kann noch vieles mehr über diesen Verein schreiben, aber ich lass es lieber.
    Wie gesagt wäre es schön wenn mir jemand von euch so schnell wie möglich ein Foto vom spritfilter senden würde
    Danke
    Grüße aus Essen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Carsten,
    das mit dem "Ablassen" aus dem durchsichtigen Schlauch solltest du mal näher erläutern.
    Mir ist nicht bekannt , dass hier irgendwo ein Stopfen oder gar ein Auffangbehälter existiert.
    Mach mal davon bitte ein Foto.
    Martin

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Martin ,
    am Ende des Schlauchs ist ein schwarzer stopfen mit einer Klammer befestigt. Dieser sollte von Zeit zu Zeit kontrolliert werden. Der Inhalt sollte dann abgelassen werden.
    Grüße aus Essen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Carsten,
    ich bin auch relativ neu hier und mein Roller hat beim Kauf frische Inspektion gemacht bekommen, daher bin ich noch nicht bis hinter diese Abdeckung "vorgedrungen" .
    Danke für die Aufklärung .
    Martin

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorsteuergerät ECU 350d
    Von woich1990 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 16:51
  2. Quadro 350D (Frage) HTS probleme
    Von bamiwa im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 07:29
  3. Quadro 350D (Problem) Probleme mit der Elektronik
    Von Marlix78 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 14:43
  4. Quadro 350D (Problem) Elektrik probleme
    Von Hamburger Jung im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 13:27
  5. Probleme mit dem Tankdeckel
    Von Bigbirt im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 21:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •