Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree1Likes

Fauxpas beim Tanken

Das ist eine Diskussion über Fauxpas beim Tanken im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    babbemammebiker hast ja Recht, aber das Triebwerk unseres Dreibeins halte ich doch für recht robust, da es gewiss kein HighTech-Triebwerk ist und der Original-Hersteller seine Produkte (Roller) auch in weniger entwickelte Länder liefert. Bei uns ist doch ein hoher Qualitätsstandard bei den Treibstoffen und auch Schmiermitteln gesichert. Also, dass nach einmaligem Betanken mit E10 ein Kolbenschaden und die Membrane des Vergasers defekt ist, halte ich für einen äusserst seltenen Zufall.
    Also auf wärmeres und sonniges Wetter warten und viel Freude und Spaß am Quadro-Fahren haben. Beim Tanken etwas aufpassen - Diesel wäre viel schlimmer.

    Jürgen
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieses ganze Geschreibsel in der Anleitung über E-10-Verbot und High-End-Spezifikation beim 10W60 nur dadurch zustande gekommen ist, dass es hierüber nie Tests gegeben hatte. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, hat man es halt reingeschrieben.
    E10 tanke ich nur deshalb nicht, weil es sich finanziell nicht rechnet. Aber beim Öl kriegt der Roller nur das, was beim Ölwechsel meines Flachfiat übrigbleibt. Wäre ja noch schöner.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieses ganze Geschreibsel in der Anleitung über E-10-Verbot und High-End-Spezifikation beim 10W60 nur dadurch zustande gekommen ist, dass es hierüber nie Tests gegeben hatte. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, hat man es halt reingeschrieben.
    E10 tanke ich nur deshalb nicht, weil es sich finanziell nicht rechnet. Aber beim Öl kriegt der Roller nur das, was beim Ölwechsel meines Flachfiat übrigbleibt. Wäre ja noch schöner.
    Ich hab folgendes im Oktober letzten Jahres geschrieben, Zitat:"
    Nun habt Ihr mich aus meiner Ruhe rausgeholt und nervös gemacht. Nach Rücksprache mit meinem Händler kam folgendes raus.
    Grundsätzlich ist der Q 350D E10 tauglich. Die Werkstatt rät jedoch davon ab, da keine Langzeiterfahrungen existieren. Das Verhältnis erachtet der dortige Schrauber ebenfalls als unbedenklich. Um 100% sicher zu gehen meint er, wenn der Tank halbvoll ist mit E5 nachtanken." Zitat Ende.
    Nun bin ich tatsächlich gewillt meiner Werkstatt etwas mehr Vertrauen entgegen zu bringen wie Meinungen von Unbekannten aus einem Forum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Wie hoch ist die "KFZ Steuer" beim 350 S?
    Von media4 im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 13:04
  2. Quadro 350D (Frage) Super Plus tanken?
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:02
  3. Quadro 350D (Frage) Was habt ihr bzw. zahlt ihr für eure Versicherung beim Quadro 350D?
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 09:16
  4. Anmeldung beim Strassenverkehrs Amt
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 04:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Super plus tanken quadro 350 s

quadro qv3 super e10

quadro qv3 e10

quadro 350d ultimate super

tank halbvoll mit e5 e10 tankrn

Fahrleistung quadro 350 d

was muss ich in einen quadro s tanken

quadro 3 steuer

quadro 3 tank

quadro 3 spritverbrauch

quadro roller tanken

gleich 350d verbrauch

quadro 350 spritverbrauch

quadro 350s 95-oktan

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6allgemeines-9481-fauxpas-beim-tanken-2.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •