Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reinigung und Pflege

Das ist eine Diskussion über Reinigung und Pflege im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21

    Reinigung und Pflege

    Hallo zusammen

    nach meinem ersten Winter stellt sich mir die Frage wie ich des ganze Salz von meinem Roller bekomme. Da wollte ich mal fragen was ihr dagegen so macht.

    Reinigt ihr euren Roller mit dem Dampfstrahler? Ist das überhaupt empfehlenswert?
    Oder auf die gute, alte Art und Weise mit der Hand und Lappen?

    Grüße aus dem Chiemgau

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Ich mach es immer so wie ich nicht machen soll. An den Waschhallen mit SB-Reinigung und Hochdruckreiniger. Nicht voll drauf halten, sondern schräg etwa 45 Grad und danach mit Wachs behandeln. Gab noch nie Probleme.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    447
    Genau so verfahre ich auch. Hochdruckreiniger an, etwas Abstand halten und gut ist. Damit bekommt man das Salz am besten mit runter. Natürlich mit einer anschließenden Pflege. Zum Glück haben wir bei uns keine strengen Winter daher ist das auch kein allzu großes Problem.

    Grüße von der Holländischen Nordsee

    Michael

  4. #4
    Vikes1986
    Gast
    Hi,

    wie behandelt ihr das Gestänge nach dem waschen (streben an der Aufhängung) schmiert ihr sie mit nem Öl Gemisch ein damit sie nicht rosten?
    Und die Gummi Manschetten wie behandelt ihr diese? verlängert sich dadurch nicht Haltbarkeit der Manschetten ?

    Gruß
    Viktor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Hallo Viktor,

    also meine Quadro ist jetzt 2 Jahre alt und hat knappe 17tkm auf dem Buckel. Ich fahre auch immer zur Waschbox und verfahre so wie oben Beschrieben. Nicht voll drauf, sondern mit etwas Abstand und das war es auch schon. Schmieren tue ich da nichts. Bisher kein Rost und Manschetten sehen auch noch normal aus.

    gruß,
    Chris

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro pflege und reinigung

quadro plege

quadro pflegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •